Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Welche TV Serie hättet ihr gerne auf Blu-ray?

Gestartet: 31 Jan 2008 18:36 - 276 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2008 10:24

macfestus

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
tief im Westen
kommentar.png
Forenposts: 823
Clubposts: 2
seit 02.03.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
684
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 788 Danke für 239 Beiträge
macfestus Endlich Chillerama Kritik ist Online

mich wundert das kaum hier deutsche Serien vertreten sind die einzige waren Stromberg ,Edel&Stark sind die deutschen Serien wirklich so schlecht oder schaut sie keiner ?
keine Ludolfs,Alarm für Cobra 12,Der Clown,Balko .......
blog-man.jpg
Reviews im macfestus blog
demnächst Chillerama .
Geschrieben: 03 Apr 2008 10:30

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Breiti
Ist Dexter schon auf DVD oder Bluray raus?

Dexter läuft gerade mit der ersten Staffel auf Premiere und ist für mich ein absoluter Überraschungskandidat. Hätte nicht gedacht, das die Serie so gut und spannend ist.
Dexter ist der erste Serienkiller, für den man eine gewisse Sympathie empfindet. Seltsamerweise wünscht man sich gar nicht, dass er eines Tages gefasst wird. Sehr interessanter Kniff, der den Machern der Serie gelungen ist. :)

Soviel ich weiß, gibts Dexter bisher noch nicht auf DVD und schon gar nicht auf Blu-Ray. Nachdem ich die Folgen schon auf Premiere sah, werde ich mir die BLU-Ray vermutlich nicht extra nochmal kaufen... Aber dennoch ist Dexter sehr empfehlenswert.
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 03 Apr 2008 10:31

Gast

Zitat:
Zitat von macfestus
Das einzigste was ich mir davon noch angucken würde wäre Balko, obwohl da auch stark durchwachsene Folgen dabei sind, der Rest ist in meinen Augen nur "Schrott", ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.
Und ob sich Balko von der Qualität auf BR lohnt glaube ich auch nicht.
Geschrieben: 03 Apr 2008 10:35

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

[quote thorab Soviel ich weiß, gibts Dexter bisher noch nicht auf DVD und schon gar nicht auf Blu-Ray. ]

Habe Dexter als US DVD, wie die meisten anderen Serien auch.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 03 Apr 2008 10:40

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von macfestus
mich wundert das kaum hier deutsche Serien vertreten sind die einzige waren Stromberg ,Edel&Stark sind die deutschen Serien wirklich so schlecht oder schaut sie keiner ?
Ich kann nicht für andere sprechen, aber meine Meinung:
Stromberg: Zwar Gute, aber billige Kopie, das nicht annähernd die Klasse des englischen Original "The Office" erreicht.
Edel & Starck: Fand die ersten beiden Staffeln amüsant und witzig, danach sind den Machern offensichtlich die Ideen ausgegangen, habe mir die letzten beiden Staffeln nur der Vollständigkeit halber geholt

den Rest kenne ich nicht, vor allem da ich ohnehin fast nie TV schaue, sondern über meine DVD-und Bluraysammlung mein eigener Programmmacher bin.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 03 Apr 2008 10:40

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von macfestus
mich wundert das kaum hier deutsche Serien vertreten sind die einzige waren Stromberg ,Edel&Stark sind die deutschen Serien wirklich so schlecht oder schaut sie keiner ? keine Ludolfs,Alarm für Cobra 12,Der Clown,Balko .......

Deutsche Serien haben mich noch nie angemacht. Ich hab mich zwar an mancher probiert, z.B. Alarm für Cobra 12 - aber die sind mir alle zu eckig und gekünstelt - und man möge mir verzeihen, sie sehen zu billig aus.

Was TV Serienproduktionen angeht, da klafft eine riesige Lücke zwischen den US Studios und den deutschen Produktionen. Letztere müssen mit bescheidenen Mitteln hantieren.
Bedenkt man, das jede Star-Trek Episode mit rund 1M USD produziert wurde, richtige Weltstars mitspielen, wie auch in Battlestar Galactica, da nehmen sich die deutschen Produktionen eher bescheiden aus.

Wenn das deutsche Seriengenre auch nicht mein favorisiertes Gebiet ist (Mit Ausnahme von Raumpatrouille), so haben doch "Der Alte", "Derrik" und "Lindenstraße" ihren Fabclub.
Nur auf DVD oder Blu-Ray würde ich mir das persönlich niemals kaufen.
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 03 Apr 2008 10:43

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Nachtrag: Was mir nicht in den Kopf will: Warum verlegen sich deutsche Produktionen immer auf Soup, Schmalz oder Krimis? Wenn mal eine gescheite Mystery- oder eine SciFi-Serie aufgelegt wird, die auch noch richtig gut gemacht ist, dann könnte sich meine Einstellung ändern.
Gruss,
Thomas

Geschrieben: 03 Apr 2008 10:45

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Breiti
Habe Dexter als US DVD, wie die meisten anderen Serien auch.

Oh, sorrry... Habe die Importe außer Acht gelassen, da ich mir nur deutsche Versionen kaufe. Du hast natürlich Recht, wenn man US Importe mitrechnet. :)
Gruss,
Thomas

Geschrieben: 03 Apr 2008 11:42

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

Zitat:
Zitat von Breiti
@ cat Habe die zweite Staffel von Dexter noch nicht gesehen, da ich immer auf die DVDs (oder künftig Bluray Veröffentlichung) warte. Da ich nicht wie Du einen i-tunes Zugang, oder wie immer das heisst, habe, und aus Prinzip kein Interesse an Raubkopien, muß ich immer ein wenig warten. Ist Dexter schon auf DVD oder Bluray raus? Dann hätte ich doch tatsächlich was verpasst.
Lt. www.pajiba.com meiner bevorzugten Reviewseite ist die zweite Staffel noch mal besser als die erste.
PS: Mein Tip: The Wire (gib' einfach mal Review + The Wire in irgeneinde Suchmaschine) - da bin ich so scharf auf die Veröffentlichung der 5. und letzten Staffel wie auf sonst kein Ereignis der Film- oder TV Releaeses dieses jahr - hast Du evt. Infos dazu?

ich hab die 2te staffel schon gesehen und die ist sehr geil, ich warte jetzt auf die 3te ;-) hoffe auf den herbst.
ob's die 2te schon auf DVD/BRD gibt weiss ich nicht.

the wire hab ich mal reingeschaut aber mitten in die aktuelle staffel, das war sinnlos, ich muss mal von anfangs starten, ich hab hier ne gute videothek für import filme und auch viel serien.

sleeper cell fand ich auch genial! ich aber soweit ich weiss eingestellt worden, schade.

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 03 Apr 2008 11:48

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

es gibt gute deutsche serien...

der bulle von tölz
stadt land mord
und tschüß

und aus österreich

kaisermühlenblues
tohuwabohu

aber all das auf bluray zahlt sich echt nicht aus
zu wenig SFX um auf bluray zu glänzen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 126 Benutzer und 462 Gäste online.