Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Heimkino Bereich - Optimierung?

Gestartet: 24 Apr 2011 17:41 - 38 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2011 02:31

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Ich kann allen Punkten voll zustimmen.

Sehr oft wurde schon gefragt welches, vielleicht unsinnige, Ranglistensystem hinter der Top 50 steckt. Nur habe ich bisher noch nie eine zufrieden stellende Antwort dazu gesehen. Vielleicht hab ich sie aber auch nur nicht gelesen, weil ich mich zwischenzeitlich ausgeklinkt hatte.

Vorallendingen zeigen hier soviele User starkes Interesse an dem Heimkino Segment, und trotzdem wird es irgendwie ständig übergangen oder nicht genügend beachtet. Eine einfache Lösung wäre ja schon jemanden zu suchen der sich darum kümmen würde, und vielleicht einen Teil der Arbeit abnehmen kann. Es gibt hier sicherlich einige User die sich diesem gerne annehmen würden.

Oder vielleicht wäre es eine Idee die Top50 einfach mal abzuschalten, bis eine zufriedenstellende Lösung gefunden ist. Vorrausgesetzt die Lösungssuche dauert nicht Monate. Mir ist eine deaktivierte Top50 lieber, als eine die einfach noch Fehler aufweist.

Gruß
Nessy

tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 26 Apr 2011 08:15

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ACME und @ Markus:
Ihr habt beide leider nicht verstanden bzw. ich vielleicht nicht deutlich gemacht worum es mir geht!

Es geht mir nicht um Ranglisten!
Es GEHT MIR UM DIE HERVORHEBUNG und BESSERE GLIEDERUNG, SORTIERUNG und DAMIT WIEDERAUFFINDBARKEIT von über 2000 Heimkinos!!!

Und wenn ich aus einem Sack mit 2000 Heimkinos bestimmte Heimkinoarten suche, bin ich hier bereits hoffungslos verloren. Und da hilft mir die Sortierung nach Preis reichlich wenig!

Aber eine Sortierung- und diese nicht zwangsweise in Form eines Rangliste - nach HEIMKINOTYP und alphabetisch Sortiert - würde schon wesentlich helfen.

Wenn ich zu amazon etwas bestellen gehe, bekomme ich auch bei Bluray, diese nach Genres, Preis, Angeboten, best sell, etc. sortiert, welches dem Kunden jede Menge besserer EINSTIEGE in die MASSE der bluRays bietet als wenn man diese alle nur nach Preis gestaffelt anzeigen würde.
Geschrieben: 26 Apr 2011 11:47

Gast

Danke für die Unterstellung dessen was ich verstehe...:D dieses könnte man bitte auch in normaler Schriftgröße machen.

Das es dir um eine bessere Gliederung geht hab ich wohl gelesen. Aber gerade in deinem Initialposting beziht sich mindestens 2/3 auf die Rangliste die so unnötig wie auch fehlerhaft ist.

Ich habe dieses 3 mal an die Administration gemeldte, werde es gleich ein weiteres mal tun, mehr kan ich hier leider nicht machen.:(
Geschrieben: 26 Apr 2011 12:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

@Chrisor. Ich habe dich schon verstanden was du sagen möchtest. Aber was macht man mit "Cross-Over" HKs? Oder mit HKs die der User selber anders bewertet als sie sind? Es müsste dann auch noch eine unabhängige Jury die Kategorie festlegen (hoffe du kannst nachvollziehen wie ich das meine)

Ich halte eine alphabetische Sortierung mit "einfachen Wow!" für sinnvoll.
Eine Sternchenwertung müsste sonst "organisch" sein...wenn zuviele 5 Sterne vorhanden sind müsste es irgendwann 6 Sterne geben oder man vergibt schon grundsätzlich die Sterne defensiv usw. Bewertungen sind starr und vergessen die Zeit/Erfahrungslinie.

Eine
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Apr 2011 12:11

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ACME, @ Markus:
Dieses Thema hier scheint mir sowohl intern als auch extern bei einigen etwas zu heiss gekocht worden zu sein. Warum, weiss ich nicht?
Eure erfahre Meinung, was scheinbar möglich ist und nicht in diesem Bereich, will ich aber respektieren und werde meine Vorschläge nicht weiter verfolgen.

Geschrieben: 26 Apr 2011 12:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ich sprach nur von meiner Meinung. Ob es technisch umsetzbar ist, weiss ich nciht. Ich gebe dir ja im Grundsatz recht, das eine Überarbeitung hinsichtlich Übersichtlichkeit nicht verkehrt ist.
Geschrieben: 26 Apr 2011 12:15

Gast

Hier geht glaube ich immer nur schwarz und weiß...:(

Was möglich ist oder was nicht wage ich nicht zu beurteilen, ich habe lediglich mitgeteilt was ich bis jetzt erreichen konnte.
Du solltest das tun was du für richtig hälst.:D
Geschrieben: 26 Apr 2011 12:24

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

das habe ich bereits einmal für den Blogbereich getan und aus Erfahrung weiss ich,dass das zig Stunden an Arbeit , detaillierten Verständnis des betroffenden Bereiches, Sammeln von Mitgliedermeinungen und konstruktiven internen Gesprächen kostet, bevor es überhaupt ans eigentliche Programmieren geht.

Meine Intention war lediglich, dass Thema noch einmal neu anzustossen und zu bündeln, mehr nicht!
Bewege mich im Moment wieder mehrere Stunden pro Wochen im Blog moderatorenmässig; von diesem Aufwand und den nicht vorhandenen adminstrativen Eingriffsmöglichkeiten sind wir im Heimkinobereich leider aber noch meilenweit entfernt, mag mich da aber auch täuschen.

UND WILL UM GOTTES WILLEN AUCH NIEMANDEM AUF DIE FÜSSE TRETEN.
Mir ist nur beim eigenen Nutzen des Heimkinobereiches aufgefallen, dass es da an etlichen Stellen hapert.
Aber wo tut es das nicht ;) Also schnell zurück in den Blog

lg
chrisor
P.S.: Und noch einmal sorry, sofern ich irgend jemanden hier auf die Füsse getreten sein sollte, das war absolut nicht meine Absicht

Geschrieben: 26 Apr 2011 12:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Chrisor

Mir ist nur beim eigenen Nutzen des Heimkinobereiches aufgefallen, dass es da an etlichen Stellen hapert.
Aber wo tut es das nicht ;) Also schnell zurück in den Blog

Du sagst es selber. Das ist in vielen Teilbereichen so (geworden)
Geschrieben: 26 Apr 2011 12:31

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Du sagst es selber. Das ist in vielen Teilbereichen so (geworden)

JA UND!
Das ist nicht nur in vielen Bereichen, sondern überall so!

Und dann bedarf es Leuten, die das Ganze wieder nach vorne treiben wollen und verbessern möchten. Stillstand ist Rückschritt! Überall im Berufsleben als auch Privat als auch in Portalen.
Aber nur aufregen oder "dagegen sein" oder die negativen Dinge erwähnen bringt leider auch nichts wirklich voran ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 117 Benutzer und 374 Gäste online.