Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2013 14:46

zwostler

Avatar zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von hellking79
Der einzige Fehler von N war kein mario3D kein metroid kein Zelda im relesfenster und schlechte Werbung. Ansonsten kann man solchen firmen wie EA nur sagen selber schuld wen ihr nur ein altes spiel auf eine andere Konsole kopiert!

ach komm, was willst denn neues herausbringen, wenn es das Teil von der Leistung her nicht schafft oder man dreht alles auf N64 Niveau um etwas dynamik, KI und Physik im Game zu haben. Das ist und war schon mal immer Nintendo Niveau seit dem N64. Man bedenke, ich habe mir damals schon gesagt, also mit 10-12 Jahren das die PS1 wesentlich erwachsener ist als dieses Kinderspielzeug.

Was will man den wenn man jung ist, man möchte Älter sein und nicht so einen Kinderkasten zuhause haben.

Also Nintendo hat sein Kundensegment klar im alter von 6-12 Jahren, der Rest fällt dann zum Großteil auf die Box und Ps.

Und ja, viele haben sich die Wii nur, aber wirklich nur wegen der Innovativen Steuerung gekauft, mehr war da nicht, da haben viele zugeschlagen die sich sonst nie eine gekauft hätten.
Geschrieben: 09 Juni 2013 17:30

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gut. Somit können dann die Nintys diesen Thread nun wieder den Nintendo-Hassern übergeben. Was ich mich eigentlich Frage: warum heißt der Thread nicht "Anti Nintendo Wii U"-Thread? Wenn man solche dummen (sorry das ich es so ausdrücken muss) Aussagen lese wie "dies wird Nintendo letzte Konsole sein" und "Nintendo Konsolen sind Kinderspielzeug mit einer Zielgruppe 6-12", dann muss ich mir schon an den Kopf fassen. Aber ich als 31-Jähriger gehe wohl besser wieder in mein Kinderzimmer, um mit meinem Kinderspielzeug komischerweise einen FSK18-Artikel zu zocken!

Ein Konzern der seit 1889 auf dem Markt ist, grundsolide Bilanzen aufweisen kann (trotz Verlusten in 2011 und 2012), ein Eigenkapital in Milliardenhöhe vorweist, soll JETZT darüber nachdenken, sich aus dem Konsolengeschäft zu verabschieden? Come On! Zudem sind Nintendokonsolen sicherlich nicht nur Kinderspielzeug. Sehr sehr viele Erwachsene kaufen lieber ein Nintendoprodukt, da sie selber damit aufgewachsen sind. Zu sagen das Ninty nur eine Zielgruppe zwischen 6 und 12 Jahren hat, ist Blödsinn!

Insgesamt kommen mir viele Kommentare so vor, als wären sie 1 zu 1 aus irgendwelchen Playstation-Magazinen (z.B. Play3.de) oder von Michael Pachter wider gegeben. Und die Sorgen gerne für negative Schlagzeilen um Auflagen und Klicks zu bekommen. Was bekommt ihr? Aber es ist ja so schön negativ über etwas her zu ziehen, anstatt entweder objektiv etwas zum Thema beizutragen oder einfach sich raus zu halten. Komischerweise sehe ich keinen oder kaum Nintendo Fans die von grund auf unzufrieden mit der U sind. Es wird immer nur von Nicht-Käufern schlecht über das Ding geredet...

Zudem ist es erstaunlich wiiiiieeee weit sich hier einige aus dem Fenster lehen und profilieren wollen. Da werden vage Vermutungen über die Zukunft vorgenommen. Schauen wir uns doch mal den Console Wars an! Und zwar anhand von Zahlen die vergleichbar sind. Also die 7. Konsolengeneration die in beiden Bereichen (Handheld und Konsole) Nintendo gewonnen hat. Wenn ihr darüber spekulieren wollt, ob Nintendo es SEGA gleich machen soll und die U die letzte Konsole ist, dann solltet ihr das Jahr 2018/19 abwarten. Denn dann neigt sich der Produktlebenszyklus der 8. Gen dem Ende entgegen und dann wird abgerechnet. Insgesamt maulen hier Leute rum, deren präferierte Konsole noch nicht mal vorgestellt wurde. Leute ihr habt einen Controller und ein paar Hardwaredaten zu Gesicht bekommen!

Und nach dem XBox Event wird sich ja jetzt auch gut auf die One als riesige Regierungsdatenkrake eingeschossen. Ich wette sehr sehr gerne mit euch das beide Konsolen in 2014 auch keine glorreichen Zahlen schreiben werden. Zumal der VK in einer vernünftigen Variante (Speicher, 2. Controller, Game) auch bei 500-700 € liegen wird. Vielleicht gibt es auch eine abgespeckte Basis Variante wie bei der U. Aber wie sich diese verkauft sehen wir ja derzeit (macht ca. 10 % der Gesamtverkäufer aus). Und nun Hand aufs Herz: wer von euch war am 23.03.2007 Day One Käufer und hat für 599 € eine Fat Lady und keine Billig-Slimvariante für 299 € im Regal stehen? Ich bin mal gespannt wo die ganzen selbst ernannten Fans bei der PS4 am 1. Tag sein werden. Man liest ja jetzt schon vermehrt, das viele viele viele Gamer erst mal bei der PS3 bleiben. Also mal ganz ruhig mit den Pferden bzw. mit dem runtermachen der Verkaufszahlen. Und insgesamt steht weder Termin, noch Preis noch Design fest. Aber erstmal auf den Konkurrenten drauf treten.

Noch mal zu den wirtschaftlichen Fakten. Wer glaubt ihr denn hat in 2013 die schlechtesten Karten auch auf die Zukunft gesehen? Ein Microsoft, wo die Konsolensparte einen ganz kleinen Teilbereich des Konzerns ausmacht? Ein Nintendo die als Konsolenhersteller dies als Kerngeschäft haben und Milliarden an Rücklagen in den Bilanzen haben. wer etwas davon versteht, kann sich gerne mal nen Annual Report anschauen! Ich vertraue mal darauf, das die Leser hier überhaupt wissen, was ein Annual Report ist! Oder leuchtet die Zukunft rosig für einen Konzern, der Milliardenschulden hat, nach wie vor rote Zahlen im Bereich TV und Hifi schreibt, bis Anfang 2012 seine Konsole bezuschussen musste und im Februar 2013 neben seinem US-Headquarter, weitere Gebäude in Tokio verkaufen musste, um endlich mal flüssige Mittel zu bekommen? Was glaubt ihr, welche Firma eher darüber nachdenkt sich aus dem Konsolengeschäft zu verabschieden? Die PS 4 DARF nicht noch mal so ein Zuschussgeschäft wie dei PS3 für Sony werden. Und wir werden 2018/19 sehen wie gut oder schlecht es für diesen Konzern lief. Derzeit kämpfen sie in allen Sparten ums nackte überleben!

So und nun zu Hippie: gerne würde ich Dir einen entspannten Zockerabend inkl. nem gemütlichen Bierchen anbieten, damit Du die U mal ausgiebig erleben kannst. Und mit erleben meine ich diverse Games über mehrere Stunden zu spielen und nicht den 10-Minuten Kaufhauszock mit NSMBU. Und ich vermute einfach mal, das viele hier noch nicht mal diesen Kaufhauszock vorgenommen haben! Ich weiß nicht, ob ich Dich dann zumindest etwas von der U überzeugen könnte - aber ich glaube es schon. Einfach weil jeder der die U mal mit Sinn und Verstand gespielt hat, diese als tolle und spielerisch sehr gelungene Konsole betrachtet.

Am Ende muss jeder für sich entscheiden, welche Konsole für ihn die Beste ist. Ich kenne alle 3 Hersteller und für mich ist halt die Combo aus PC und Nintendo Konsole die beste Variante. Aber ich kann verstehen, wenn man z.B. riesiger Call of Duty Fan ist, das dann nur die Playstation einem das beste Gaming-Feeling geben kann. Aber deswegen die ganze Zeit in einem "fremden" Thread nur schlechte Stimmung zu verbreiten wirft kein gutes Licht auf einen. Ich könnte auch seitenweise Gegenargumente im PS oder XBox-Thread posten. Genauso verstehe ich aber auch die Fans die an ihrer Konsole Spaß haben. Und darum geht's am Ende: Spaß mit der Konsole zu haben. Und das schafft Ninty mit jeder Generation in den unterschiedlichsten Altersklassen!

In diesem Sinne testet die U, testet die U Spiele, schreibt schöne Rezensionen und Kritiken darüber. Aber erzählt nicht immer und immer wieder den selben Müll von irgendwelchen Propagandaseiten nach. Und am Ende der Gen können wir uns dann gerne darüber unterhalten, welche am Besten war und wieso!

Wer also Console Wars betreiben möchte kann ja gerne in die Wii/PS3/XBox360 Threads gehen und dann dort argumentieren, warum die 7. Gen so verlaufen ist, wie sie ist. Hier in der 8. Gen kann nur der Vergleich der U zum PC oder zur 7. Gen gezogen werden und auf keinen Fall kann derzeit die U mit der PS4 oder XBox und deren Popularität verglichen werden - weil es keine Zahlen gibt!

Und wer doch ne Prognose haben möchte: nach der XOne Präsi SIEHT es so aus, das die U am Ende die einzige echte Spielkonsole in der 8. Gen sein wird. Muss aber nicht. Warum? Weil die Anderen auf Gedöns (Multimedia-Entertainment, Social Networking etc.) setzen und man schon das Gefühl hat, das tolle Spiele/Ideen/Konzepte auf der Strecke bleiben. Aber auch das ist nur ein rein subjektiver Eindruck! Kann natürlich auch anders kommen...
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Juni 2013 17:38

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Nintendo wird doch nicht gehasst. Es hat halt jeder seine eigene Meinung. Für mich ist Nintendo auch eher ein Spielzeug Herrsteller als ein ernst zu nehmender Konkurrent für Sony und Microsoft. Nintendo hatte Innovationen, diese sind aber schon einige Jährchen her, und da sie es auch verschlafen haben die richtige Technik in ihrer aktuellen Konsole zu verbauen, sehe ich schwarz für den Konzern.



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 09 Juni 2013 17:49

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Leute langsam nervt es. Jeder der Nintendo nicht mag, keinen Bock auf Wii U hat oder sonst irgendwie negativ belastet ist sollte diesen Thread meiden. Und der ein oder andere Nintendo-Fans sollte dann auch ein bisschen weniger provokant "verteidigen". Wenn es hier so weiter geht wird mal ordentlich durchgefegt. Und damit meine ich nicht nur Beiträge löschen..... :devil:
Geschrieben: 09 Juni 2013 20:12

Setchmo

Avatar Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

das feature der u, mit dem pad weiter zocken während jemand anderes dann tv schaut, find ich schon sehr reizvoll. würde in
unserem haushalt echt der bringer sein.

meine frau legt unsere tochter schlafen - ich zocke . sie kommt wieder und schaut ihr sendung zu ende, ich zock natürlich
auf dem pad weiter und wenn ihre sendung zu ende ist, gehts auf dem tv weiter. ;) :thumb:

ist schon ein sehr gutes, praktisches feature. :thumb:

@ Belphegor

das ist mal das wort zum sonntag. aber ich kann dich verstehen. mich haben fürher auch immer ständig die kommentare
meiner freunde genervt: 360 > PS3! ;)

zum glück falle ich aus deinem schema raus. ich durfte zum release der PS3 knapp 749 € berappen :D


gibt es eigentlich auf der wii u auch die ganzen snes oder nes classics wie auf der wii?
Gruß Benny
Geschrieben: 09 Juni 2013 20:28

zwostler

Avatar zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Der Artikel trifft es doch gut: http://www.ingame.de/artikel/kolumnen/wii-u-e3-2012-nintendo-enttaeuschung-kolumne/

Ich hab ja selbst gerne auf dem N64 gezockt, aber halt auch nur weil nichts anderes da war, hätte ich die Wahl gehabt, dann wäre es auch die PS1 gewesen.

Aber in den seltensten Fällen, steigt man von einer xbox bzw. PS auf eine Wii U um. Man hat diese dann vielleicht noch paralell als zweit Konsole für Saufspiele und dgl.;)

Ich sag halt nur, das es nicht für die Coregamer ist und die sind nun mal die Masse.

Es heißt doch schon was, wenn ich niemanden kenne, der eine WII U besitzt. Der Kern hat halt eine PS bzw. Box.
Geschrieben: 09 Juni 2013 20:58

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Leute langsam nervt es. Jeder der Nintendo nicht mag, keinen Bock auf Wii U hat oder sonst irgendwie negativ belastet ist sollte diesen Thread meiden. Und der ein oder andere Nintendo-Fans sollte dann auch ein bisschen weniger provokant "verteidigen". Wenn es hier so weiter geht wird mal ordentlich durchgefegt. Und damit meine ich nicht nur Beiträge löschen..... :devil:

Seltsame Art und Weise "durchzugreifen"... hier wird weder provoziert, geschweige denn beleidigt oder dergleichen! Das Leute unterschiedlicher Auffassung sind soll vorkommen und solange es hier gesittet abläuft, sehe ich absolut kein Grund dafür Galama zu machen... und wenn dich das alles nervt, wäre mein Vorschlag vielmehr, dass du den Threat meidest ;)... nicht böse gemeint, nur ein konstruktiver Vorschlag.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Juni 2013 21:06

Gast

Ich bin 34 und hab jede menge Spaß mit Mario!

Kinderspielzeug(Viedeospiele).... Kommt erfahrungsgemäß auch nur von Leuten die dauerhaft online irgendwelche Shooter spielen um auf irgendeiner liste zu landen und das lied vom tot wird langweilig N64=Nintendo ist tot...GC= Nintendo ist tot.....Wii=Nintendo ist tot...WiiU=nintendo ist tot............2047 N70J(kleine Anlehnung das es dann schon 70jahre N Viedeospiele sind)=Nintendo ist tot....
Ich frag mich ja schon wie viele Leben ein solches Nintendo hat?;)
Geschrieben: 09 Juni 2013 21:07

Gast

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Seltsame Art und Weise "durchzugreifen"... hier wird weder provoziert, geschweige denn beleidigt oder dergleichen! Das Leute unterschiedlicher Auffassung sind soll vorkommen und solange hier gesittet abläuft, sehe ich absolut kein Grund dafür Galama zu machen... und wenn dich das alles nervt, wäre mein Vorschlag vielmehr, dass du den Threat meidest ;)... nicht böse gemeint, nur ein konstruktiver Vorschlag.

Ist dir eventuell nicht aufgefallen aber er ist ein MOD und muss hier lessen..
Geschrieben: 09 Juni 2013 21:10

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hellking79
Ich bin 34 und hab jede menge Spaß mit Mario!

Kinderspielzeug.... Kommt erfahrungsgemäß auch nur von Leuten die dauerhaft online irgendwelche Shooter spielen um auf irgendeiner liste zu landen und das lied vom tot wird langweilig N64=Nintendo ist tot...Wii=Nintendo ist tot...WiiU=nintendo ist tot............2047 N70J(kleine Anlehnung das es dann schon 70jahre N Viedeospiele sind)=Nintendo ist tot....
Ich frag mich ja schon wie viele Leben ein solches Nintendo hat?;)

Da gebe ich dir Recht, das Alter ist kein Indikator dafür, was gut zu finden ist und was nicht. Ich bin 32, ziemlich stark tätowiert und liebe Disney- Zeichentrickfilme :o

Ist mir sehr wohl aufgefallen, das er ein Mod ist...und als solcher kann man passiv mitlesen und ggf eingreifen, wenn es nötig ist und nicht wenn einem was "nervt", das grenzt an Willkür und hat mit der eigentlichen Aufgabe nichts zu tun.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 28 Benutzer und 221 Gäste online.