Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2013 13:11

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Für die Wii gab es davon ja nix...für die U immerhin Darksiders 2.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 09 Juni 2013 13:19

Gast

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Richtig!

Und wer das Action Adventure Genre, als brachliegend bezeichnet, hat sich die letzten Jahre kaum mit Videospielen beschäftigt; das neue Tomb Raider, Castlevania, Darksiders, UND allen voran die Uncharted Trilogie


Also spiele wie secret of mana/evremore, Terranigma und co mit Uncharted, Tomb Raider, Castelvania zu vergleichen...:rofl:
Was er meinte waren Achtion Advanture mit RPG (sollte man schon an den Beispielen merken).
Xenoblads (wii) ist dafür ein Beispiel.
Geschrieben: 09 Juni 2013 13:34

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von fred82
Für die Wii gab es davon ja nix...für die U immerhin Darksiders 2.

Für die Wii gab es so Einiges, das nie herauskam, das wird sich bei der WiiU kein Stück ändern!
Und wenn ich hier lese, dass die Industrie ihre derzeitige Position zur WiiU klar überdenken muss, weil Nintendo einfach zu groß ist, kann ich mich über solch ein Statement nur herzhaft amüsieren... Fakt ist, dass BigN schon lange keine Rolle bei den großen Publishern spielt und wer glaubt, dass Nintendo nur mit ihren Fist-Partytiteln überleben kann oder gar eine rosige Zukunft vor sich hat, der irrt, der irrt gewaltig!
Die Wii wurde nicht ohne Grund von der Mehrzahl der Entwickler fallengelassen (und das primär NICHT, wegen ihrer technischen Unzulänglichkeiten), man hat mit ihr schlicht kein Geld verdient!
Nintendo hat mit der Wii praktisch nur in den ersten 1 bis 2 Jahren Geld verdient, als die Bewegungssteuerung noch neu und aufregend war und wurde hauptsächlich von Causal/ Minispiel Gamern und solche die es werden wollen, gekauft- genauso schnell vertaubte sie anschließend dann bei Vielen im Wohnzimmereck.

Dieses "Glück", nämlich Gelegenheitsspieler in Scharen ihre Konsole kaufen zu sehen, wird Nintendo bei WiiU garantiert nicht mehr haben, denn diese sind schon längst im Smartphone/ Tabletlager ... und nun, frage ich euch, die der Meinung sind, dass Nintendo alles richtig gemacht hat, mit der WiiU, was bleibt da noch, um erfolgreich zu sein, bzw wer soll als Kunde angesprochen werden!?!

Stimmt, Nintendo wird sich in Zukunft auf ihre First- Titel verlassen, verlassen müssen und zwar als Softwareschmiede, die WiiU wird ihre letzte Konsole sein! Einen anderen Werdegang hat Nintendo selbst, durch ihre Entscheidungen in den letzten beiden Generationen, gar nicht zugelassen.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Juni 2013 13:41

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Wie man sich Nintemdo's derzeitige Situation, ihre aktuelle Hardware und deren Line-Up so dermaßen schön reden kann, ist mir völlig schleierhaft !?!?

Ach was ich ich Dich hier wieder vermisst

.
.
.

Kauf Dir doch einfach ne U um objektiv mitzureden zu können, anstatt immer nur gegen Nintendo zu bashen. Dieser Konzern muss Dir irgendwann mal mächtig weh getan haben...

hg4jyapyebi.jpg

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Und wer das Action Adventure Genre, als brachliegend bezeichnet, hat sich die letzten Jahre kaum mit Videospielen beschäftigt; das neue Tomb Raider, Castlevania, Darksiders, UND allen voran die Uncharted Trilogie

Sorry meinte das Genre des Action-Rollenspiels (nicht zu verwechseln mit dem rundenbasierten Rollenspiel). Habe ja genügend Klassiker genannt! Und Uncharted ist wieder ein PS Exklusiver Titel, den man nicht unbedingt als Maßstab in einem Nintendo-Thread nehmen darf. Es geht um Spiele die eben für diese Konsole kommen sollte. Ich wünsche mir ja auch kein Zelda auf der PS4.

;)
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Juni 2013 13:53

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hellking79
Also spiele wie secret of mana/evremore, Terranigma und co mit Uncharted, Tomb Raider, Castelvania zu vergleichen...:rofl:
Was er meinte waren Achtion Advanture mit RPG (sollte man schon an den Beispielen merken).
Xenoblads (wii) ist dafür ein Beispiel.

Meine Liebe aus diesem Genre gab es in dieser Gen ja noch viel mehr Titel; West Action RPG's, wie Fallout, Oblivion, Skyrim, Mass Effect, Dark Souls, Deus Ex, etc... oder Nippon Titel, wie Ni No Kuni, Eternal Sonata, Blue Dragon, FF, Lost Oddysse und und und ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Juni 2013 13:59

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Belphegor
Ach was ich ich Dich hier wieder vermisst

.
.
.

Kauf Dir doch einfach ne U um objektiv mitzureden zu können, anstatt immer nur gegen Nintendo zu bashen. Dieser Konzern muss Dir irgendwann mal mächtig weh getan haben...

hg4jyapyebi.jpg


Sorry meinte das Genre des Action-Rollenspiels (nicht zu verwechseln mit dem rundenbasierten Rollenspiel). Habe ja genügend Klassiker genannt! Und Uncharted ist wieder ein PS Exklusiver Titel, den man nicht unbedingt als Maßstab in einem Nintendo-Thread nehmen darf. Es geht um Spiele die eben für diese Konsole kommen sollte. Ich wünsche mir ja auch kein Zelda auf der PS4.

;)

Dann sag mir doch bitte, wofür ich eine WiiU kaufen soll, um schlechte Ports von Current Gen Titeln zu spielen, die ich schon in "besser" auf der 360 oder der PS3 gespielt habe!?

Mehr als ein halbgares ZombieU nach einem Jahr hat die WiiU eben nicht zu bieten... dies ist kein Bash, noch freut es mich Nintendo so zu sehen, das ist eben die derzeitige Situation.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Juni 2013 14:08

Gast

@Hippis

Geb ich dir recht das ist auch der grund warum ich mir zu weinachten erst eine kaufe! bis jetzt gibt es nur 1-2 titel für mich aber bis weinachten schon ca.8-10 titel und so denken die meisten. Deswegen wird sich die WiiU denke ich mal ab Herbst mehr VK. Nintendo machte einfach den Fehler wie bei 3DS und überlies das eröfnungsfenster den Dritt Hersteller. Blöde Idee, als dank jammern sie rum das sich ihre 1-2 jahre alte spielportierungen schlecht VK. nimmt man den einzigen Nintendo titel new Mario mit über 2,5millionen Vk bei 3,5millionen Vk sind sie eben depremmiert über ihre Vk zahlen (wo sie selbst schuld sind). Kein corgamer will jetzt noch ein Darksider2 oder Masseffect3 für WiiU kaufen das man 1-2 Jahre vorher schon durch hatte.
Geschrieben: 09 Juni 2013 14:15

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hellking79
@Hippis

Geb ich dir recht das ist auch der grund warum ich mir zu weinachten erst eine kaufe! bis jetzt gibt es nur 1-2 titel für mich aber bis weinachten schon ca.8-10 titel und so denken die meisten. Deswegen wird sich die WiiU denke ich mal ab Herbst mehr VK. Nintendo machte einfach den Fehler wie bei 3DS und überlies das eröfnungsfenster den Dritt Hersteller. Blöde Idee, als dank jammern sie rum das sich ihre 1-2 jahre alte spielportierungen schlecht VK. nimmt man den einzigen Nintendo titel new Mario mit über 2,5millionen Vk bei 3,5millionen Vk sind sie eben depremmiert über ihre Vk zahlen (wo sie selbst schuld sind). Kein corgamer will jetzt noch ein Darksider2 oder Masseffect3 für WiiU kaufen das man 1-2 Jahre vorher schon durch hatte.

Kann vielem nur beipflichten,was du geschrieben hast :thumb: :).

Ich bin wahrlich KEIN Nintendo Hater, im Gegenteil- hatte bisher alle (Heim-) Konsolen zu Hause, bis auf die beiden Wii's... wo eben meiner Meinung nach viel "falsch" gemacht worden ist seitens Nintendo.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Juni 2013 14:24

Gast

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Kann vielem nur beipflichten,was du geschrieben hast :thumb: :).

Ich bin wahrlich KEIN Nintendo Hater, im Gegenteil- hatte bisher alle (Heim-) Konsolen zu Hause, bis auf die beiden Wii's... wo eben meiner Meinung nach viel "falsch" gemacht worden ist seitens Nintendo.

Der einzige Fehler von N war kein mario3D kein metroid kein Zelda im relesfenster und schlechte Werbung. Ansonsten kann man solchen firmen wie EA nur sagen selber schuld wen ihr nur ein altes spiel auf eine andere Konsole kopiert!
Geschrieben: 09 Juni 2013 14:34

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hellking79
Der einzige Fehler von N war kein mario3D kein metroid kein Zelda im relesfenster und schlechte Werbung. Ansonsten kann man solchen firmen wie EA nur sagen selber schuld wen ihr nur ein altes spiel auf eine andere Konsole kopiert!

Naja, was soll EA denn machen, wenn zukünftige Zugpferde, wie Battlefield 4 erst gar nicht auf der WiiU laufen, eine eigene Version auf die Beine zu stellen würde sich nie und nimmer rentieren... und da ist eben Nintendo selbst Schuld, wenn sie eine neue Hardware präsentieren, die geradeso mit der aktuellen HW mithalten kann... stimmt Grafik ist nicht alles, es ist aber der Motor für ein Spiel...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 28 Benutzer und 221 Gäste online.