Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2013 10:19

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

@hellking

falsch ...turok war von acclaim
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 09 Juni 2013 10:26

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Blumen. Wollte hier mal wieder mehr über die U im positiven Sinne schreiben, anstatt das dumme Bashing das sich über Seiten hinzieht und im Endeffekt nichts Neues an Informationen hinzufügt unterstützen (und glaubt mir, wenn ich wollen würde, könnte ich seitenweise die XOne/PS4 mit Argumenten schlecht reden).

Immerhin können wir Nintys als erste die 8. Konsolengeneration genießen und zumindest ich tue das seit dem 30.11.2012 ausgiebig. War auch mein erster Day One Kauf seit dem N64. Bin also derzeit wieder richtig im Fieber und zocke derzeit auch kaum Games auf dem PC. Das Letzte war Far Cry 3 (sehr gutes Game) und Crysis 3 (konnte mich nicht mehr wirklich überzeugen). Dafür überzeugt mich die U vom ersten Tag an und irgendwie wird es von Monat zu Monat nur besser (Spieleauswahl, Miiverse-Verbesserungen und System-Verbesserungen). Der größte negative Punkt aus dem ersten halben Jahr sind für mich die langen Ladezeiten für LEGO City Undercover. Und wenn dies das größte Problem ist, dann ist das meckern auf sehr hohem Niveau. Und die Kritik daran hat Big N sicherlich vernommen und wird dies bei einem möglichen 2. Teil ganz sicher abstellen.

Zu Shadow of the Eternals: Deine News ist leider schon etwas alt. Die Crowdfunding-Aktion hat die erhofften 1,5 Mio. $ nicht erreicht. Allerdings soll diese Aktion nochmals Relaunched werden. Aber ein höherer Erfolg ist eher unwahrscheinlich. Zumindest derzeit sieht es nicht gut um das Game aus!

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2850-shadow-of-the-eternals-unterbrechung

Aber ich stimme Dir zu. Auf dem GameCube war dies echt ein richtig gutes Game (wie soviele andere auch) und es hätte einen weiteren Teil verdient. Insgesamt ist es schade, das der GameCube mit überlegender Technik am Ende die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Allerdings war die PS2 damals mit schlechterer Grafik gerade wegen dem integrierten DVD Laufwerk einfach zu stark. Da wurde beim GC mit den Mini-Discs leider auf das falsche Formar gesetzt. Ärgerlich. Denn grafisch können selbst heute noch einige Titel durchaus überzeugen.

Turok 1 & 2 gefielen mir auch richtig, richtig gut. Teil 3 (Shadows of Oblivion) kam da klar nicht mehr heran. Aber es war immerhin noch ein Turok. Rage Wars war ein netter und kurzweiliger Multiplayer Teil. Teil 4 (Evolution) war grottig. Danach war auch erst mal Ruhe bis 2008 ja nochmal ein neues Turok Game kam. Das habe ich aber nie gespielt und war ja auch eher ein Flop. In sofern wäre ein quasi Reboot gar nicht so verkehrt.

Von Metroid gab es zuletzt Prime und die Trilogy. Aber waren das wirklich eigenständige Titel? Und waren diese wirklich erfolgreich? Trotzdem wäre dies eine Lizenz, die sich auf einer HD-Konsole richtig gut machen würde. Samus in HD. Herrlich!

Meine Wünsche, nach diesem genialen ersten Spielejahr inkl. dem kommenden 3D-Mario, Mario Kart U und Zelda WW HD, für 2014/2015 sind:

- The Legend of Zelda U (Most Wanted und bereits in Arbeit)
- Super Smash Bros. U (bereits in Arbeit - dies wäre mein erstes SSB-Game überhaupt)
- Star Fox U (nicht angekündigt)
- F-Zero U (nicht angekündigt)
- ein weiteres Turok Spiel (nicht angekündigt)

Des Weiteren würde ich mich riesig auf einen Relaunch des Action Adventure Genres in dieser Konsolengeneration freuen. Seit dem N64 liegt dies Genre ja ziemlich brach. So Spiele wie Illusion of Time, Terranigma, oder Secret of Evermore würde ich gerne mal wieder spielen. Aber ich glaube dafür gibt es derzeit einfach keinen Markt. Andererseits verkauft sich Final Fantasy auf der Playstation doch prächtig. Warum also nicht mal wieder ein gutes, altes Action Adventure im Stil der oben genannten Titel auf den Markt bringen, um die Resonanz darauf zu sehen?

Auch ein neues Shadowman, Armorines, Perfect Dark, Castlevania und Street Fighter Spiel würde ich liebend gerne auf der U sehen. Aber ich glaube das sind alles Wunschträume.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Juni 2013 12:00

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Ich bin schon echt gespannt auf neues Gameplaymaterial zur E³. Es sind ja schon eine Menge Spiele angekündigt (Super Mario, Mario Kart, Super Smash Bros, X, Zelda, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Yoshi, Bayonetta 2, Pikmin, The Wonderful 101usw). Bin gespannt wieviele davon noch in diesem Jahr erscheinen und ob es noch die eine oder andere Überraschung gibt. Eventuell was neues von Retro, ein neues Wave Race und F-Zero.
Geschrieben: 09 Juni 2013 12:22

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja am Dienstag wird sicherlich in der Direct ein Feuerwerk an Spielen aus dem Hause Nintendo abgefackelt. Was die derzeit in der Entwicklung haben ist der pure Hammer. Aber die Kundschaft wartet ja auch auf weitere Spiele. Hoffe auch noch auf die eine oder andere Entwickler-Überraschung. Ein Wave Race wäre natürlich auch der Knaller.

Bin aber auch mal gespannt, was neben Nintendo die anderen Hersteller so für die Wii U in der Pipeline haben. Ubisoft zeigt sicherlich mehr zu Rayman, Watch_Dogs und Splinter Cell. Sega und Konami werden auch einiges zeigen und Capcom hat ja ne Überraschung neben Duck Tales Remastered, Dungeons & Dragons und Lost Planet 3 angekündigt. Und natürlich hoffe ich bei einigen anderen Herstellern auch auf den Wii U Support. Alleine schon damit EA schön als Buhmann der Branche mit ihrem Zero U Support dasteht. Auf Dauer werden die ihre Linie klar überdenken müssen, denn Nintendo ist einfach zu groß, um diese Firma nicht mehr zu supporten. Zumal derzeit niemand sagen kann, wie die Verkaufszahlen der XOne/PS4 in 2014 aussehen werden. Und nur auf die PS360 zu setzen, halte ich für seeeehr risikoreich und keines Falls zukunftsorientiert!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Juni 2013 12:38

Gast

Zitat:
Zitat von Belphegor
Insgesamt ist es schade, das der GameCube mit überlegender Technik am Ende die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Allerdings war die PS2 damals mit schlechterer Grafik gerade wegen dem integrierten DVD Laufwerk einfach zu stark. Da wurde beim GC mit den Mini-Discs leider auf das falsche Formar gesetzt. Ärgerlich. Denn grafisch können selbst heute noch einige Titel durchaus überzeugen.

Des Weiteren würde ich mich riesig auf einen Relaunch des Action Adventure Genres in dieser Konsolengeneration freuen. Seit dem N64 liegt dies Genre ja ziemlich brach. So Spiele wie Illusion of Time, Terranigma, oder Secret of Evermore würde ich gerne mal wieder spielen. Aber ich glaube dafür gibt es derzeit einfach keinen Markt.

Ja Grafik und Hardware ist eben nicht alles, das ist auch der grund warum ich mir eine PS3 kaufte ,war ein günstiger BD Player. Die Ps4 bietet mir so etwas nicht, deswegen weis ich noch nicht ob ich sie mir kaufen werde die schippe Grafik mehr ist für mich kein reiz die Nachteile in kauf zu ziehen.

Also Xenoblade war für mich ein Secret of Mana spiel (sogar ewas mehr wie Final Fantasy). Vergleicht man die RPG Action advanture Auswahl der Wii mit PS360 so schneidet die Wii meiner Meinung nach besser ab.
Geschrieben: 09 Juni 2013 12:47

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Belphegor
Ja am Dienstag wird sicherlich in der Direct ein Feuerwerk an Spielen aus dem Hause Nintendo abgefackelt. Was die derzeit in der Entwicklung haben ist der pure Hammer. Aber die Kundschaft wartet ja auch auf weitere Spiele. Hoffe auch noch auf die eine oder andere Entwickler-Überraschung. Ein Wave Race wäre natürlich auch der Knaller.

Bin aber auch mal gespannt, was neben Nintendo die anderen Hersteller so für die Wii U in der Pipeline haben. Ubisoft zeigt sicherlich mehr zu Rayman, Watch_Dogs und Splinter Cell. Sega und Konami werden auch einiges zeigen und Capcom hat ja ne Überraschung neben Duck Tales Remastered, Dungeons & Dragons und Lost Planet 3 angekündigt. Und natürlich hoffe ich bei einigen anderen Herstellern auch auf den Wii U Support. Alleine schon damit EA schön als Buhmann der Branche mit ihrem Zero U Support dasteht. Auf Dauer werden die ihre Linie klar überdenken müssen, denn Nintendo ist einfach zu groß, um diese Firma nicht mehr zu supporten. Zumal derzeit niemand sagen kann, wie die Verkaufszahlen der XOne/PS4 in 2014 aussehen werden. Und nur auf die PS360 zu setzen, halte ich für seeeehr risikoreich und keines Falls zukunftsorientiert!

Die 3rd`s interessieren mich herzlich wenig. Die sind neben Nintendo für mich sowieso nur drittklassig. Ausser natürlich Konami bringt wieder mal ein gutes Castlevania wie früher und nicht diesen Pseudo-3D Polygon Käse. Und Duck Tales und Dungeons & Dragons hol ich mir, wenn überhaupt, für die 360
Geschrieben: 09 Juni 2013 13:01

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Wie man sich Nintemdo's derzeitige Situation, ihre aktuelle Hardware und deren Line-Up so dermaßen schön reden kann, ist mir völlig schleierhaft !?!?
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Juni 2013 13:02

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Pseudo 3D Käse? Ich hoffe, du redest nicht vom letzten Teil?! Das war ja wohl eins der besten Castlevania überhaupt.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 09 Juni 2013 13:03

Gast

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Wie man sich Nintemdo's derzeitige Situation, ihre aktuelle Hardware und deren Line-Up so dermaßen schön reden kann, ist mir völlig schleierhaft !?!?

..... Gebe dir recht zum Glück war es bei der Ps3 im ersten Jahr anders....:rofl:
Geschrieben: 09 Juni 2013 13:09

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von fred82
Pseudo 3D Käse? Ich hoffe, du redest nicht vom letzten Teil?! Das war ja wohl eins der besten Castlevania überhaupt.

Richtig!

Und wer das Action Adventure Genre, als brachliegend bezeichnet, hat sich die letzten Jahre kaum mit Videospielen beschäftigt; das neue Tomb Raider, Castlevania, Darksiders, UND allen voran die Uncharted Trilogie
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 75 Benutzer und 503 Gäste online.