Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2011 18:35

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!

:rolleyes:
so viel langeweile?
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2011 19:09

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von sven-hh
da muss ich dir leider widersprechen.... klar heben sie sich ab von sony und microsoft.... aber sie haben vergessen was sie gross machte.... rollenspiele, gute jump n runs.... es waren einfach spielreihen wie mario, zelda, castlevania und metroid sowie die japanischen rollenspiele vor denen spieler ewig gesessen haben.... wir brauchten kein blut... wir brauchten gutgemacht, langzeit motivierende games! ich will wieder mit freunden mir wochenenden um die ohren hauen wie bei secret of mana.... mitfluchen wenn freunde bei super metroid zu blöd waren den grapling beam richtig einzusetzen.... mir den kopf über die licht und schattenwelt von zelda machen ohne lästige 3D grafik....

also sorry aber als ich damals nes und snes und mega drive gezockt hab und noch ein kleiner pimpf war war mir blut in games suuuuper wichtig...klar ich liebte auch die rpgs und jumps...aber die bösen verbotenen games waren immer cool...das ist bei mir heute anders...jetzt ists mir egal und völlig bedeutungslos,ob blu drin ist oder nicht juckt mich nicht(ausser das game ist geschnitten und dann verstümmelt wie die deutsche fassung von bulletstorm)
und das war bei ALLEN meinen kumpels auch so...da mußt du echt ne ausnahme sein...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 29 Apr 2011 00:22

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Mit 14 oder 15 vielleicht aber bestimmt nicht als 6 oder 7 jähriger.

Ihr denkt aber schon daran das es heutzutage auch noch Kinder gibt oder?

Wäre doch mist wenn die nur noch Shooter spielen könnten...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2011 00:48

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja das stimmt, die alten Gamer sind erwachsen geworden, somit braucht man auch mehr Erwachsene Spiele, Ok Resident Evil auf der WII war ganz ordentlich, aber wenn ich mir Zelda so anschaue, nette Story, aber das braucht eine Generalüberholung was die Atmosphäre und was die Action angeht.
Ganz ehrlich. Genau das brauche ich nicht. Vllt. bin ich da etwas retro veranlagt, aber ich kann diese Grafikblender nicht mehr sehen. Eine Resident Evil hat 2 Episoden lang mächtig Laune gemacht, danach war der Aha-Effekt leider weg.

Und ist die Grafik wirklich so wichtig? Mir kommts immer noch auf den Spielspaß an und da hatte ich mit absoluten und vor allem ausergewöhnlichen Spieleperlen wie Muramasa oder Sakura Wars mehr Fun als mit den meisten PS3-Highlights.

Zitat:
Früher auf dem Super NES gab es richtig geile Rennspiele, und auch Beat Em Ups, auf der WII gibt es da nur den Kinderkram, was Prügel angeht und was Rennspiele angeht.
Rennspiele auf dem SNES? Mario Kart? Top Gear? Rock n´Roll Racing? So richtig auf erwachsen getrimmt waren die damals auch nicht ;)
Beat ´em Ups waren groß, das ohne Zweifel, aber durch die familienfreundliche Politik Nintendos war sogar der Moral Komplott ziemlich blutleer ;)

Also stellt sich für mich die Frage, wo du jetzt genau den Unterschied in der Ausrichtung siehst?

Zitat:
Nintendo hat es vollkommen verpennt sich mehr um Erwachsene Männer zu kümmern, sondern konzentrieren sich nur auf Frauen und Kinder als Zielgruppe und lange kann man ein Kind mit Mario und Co. auch nicht glücklich machen, spätestens wenn die ins Teenie Alter kommen, zocken die Spiele wie GTA oder CoD.
Jep, Nintendo hat den Trend verschlafen die Ego-Shooter-Spieler, die seit der 32bit-Generation dazugekommen sind, zu versorgen. Finde ich jetzt nicht schlimm, denn auf dem Territorium hat Nintendo bislang auch nichts vernünftiges zu Wege gebracht. Das wars aber m. E. auch schon, was man vorwerfen könnte.

Einziger Kritikpunkt den ich natürlich auch sehe ist, dass der 3rd Party-Support stockt. Ich denke dass ist aber eine Frage des Geldes und da schmieren Sony und Microsoft die 3rd Parties wahrscheinlich einfach besser als Nintendo. Zu Zeiten der 16bit-Ära fertigte Nintendo alle Module selbst, auch für die Dritthersteller und hatte noch eine Qualitätskontrolle und somit das letzte Wort auch für deren Produkte. Wer also mit Nintendo Geld verdienen wollte, durfte nicht für Sega entwickeln. Diese Markteinschränkung ist erst gegen Ende der 16bit Ära gefallen. Schade eigentlich, denn seither hat die Softwarequalität von früheren Topherstellern wie Capcom, Konami, Square etc. deutlich abgenommen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 29 Apr 2011 08:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30305 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Dagoba
Ganz ehrlich. Genau das brauche ich nicht. Vllt. bin ich da etwas retro veranlagt, aber ich kann diese Grafikblender nicht mehr sehen. Eine Resident Evil hat 2 Episoden lang mächtig Laune gemacht, danach war der Aha-Effekt leider weg.

Und ist die Grafik wirklich so wichtig? Mir kommts immer noch auf den Spielspaß an und da hatte ich mit absoluten und vor allem ausergewöhnlichen Spieleperlen wie Muramasa oder Sakura Wars mehr Fun als mit den meisten PS3-Highlights.

Rennspiele auf dem SNES? Mario Kart? Top Gear? Rock n´Roll Racing? So richtig auf erwachsen getrimmt waren die damals auch nicht ;)
Beat ´em Ups waren groß, das ohne Zweifel, aber durch die familienfreundliche Politik Nintendos war sogar der Moral Komplott ziemlich blutleer ;)

Also stellt sich für mich die Frage, wo du jetzt genau den Unterschied in der Ausrichtung siehst?

Jep, Nintendo hat den Trend verschlafen die Ego-Shooter-Spieler, die seit der 32bit-Generation dazugekommen sind, zu versorgen. Finde ich jetzt nicht schlimm, denn auf dem Territorium hat Nintendo bislang auch nichts vernünftiges zu Wege gebracht. Das wars aber m. E. auch schon, was man vorwerfen könnte.

Einziger Kritikpunkt den ich natürlich auch sehe ist, dass der 3rd Party-Support stockt. Ich denke dass ist aber eine Frage des Geldes und da schmieren Sony und Microsoft die 3rd Parties wahrscheinlich einfach besser als Nintendo. Zu Zeiten der 16bit-Ära fertigte Nintendo alle Module selbst, auch für die Dritthersteller und hatte noch eine Qualitätskontrolle und somit das letzte Wort auch für deren Produkte. Wer also mit Nintendo Geld verdienen wollte, durfte nicht für Sega entwickeln. Diese Markteinschränkung ist erst gegen Ende der 16bit Ära gefallen. Schade eigentlich, denn seither hat die Softwarequalität von früheren Topherstellern wie Capcom, Konami, Square etc. deutlich abgenommen.

Ich selbst hab auch kein Problem wenn die Grafik mal etwas schwächer ausfällt wenn die Story bei einem Spiel stimmt. Dann kann ich sogar ein Spiel mehrmals durchzocken ohne Problem. Bei der WII hab ich das Problem mit der Langzeitmotivation. Kurz angezockt, spätestens nach 2-3h Spielzeit verliere ich da die Lust und rühre das WII Spiel (Ausnahmen gibt es zwar) nie wieder an.

Top Gear auf dem SNES fand ich damals genial und glaub mir alle meine älteren Cousins haben dass auch wie verrückt gezockt. Übrigens unter den Rennspielen hast du noch F-Zero vergessen ;)

Auf der WII gibt es finde ich außer Zelda auch wenn dass zu sehr für die Kinder getrimmt war kaum richtig gute RPGs. Es muss ja auch keine Blutorgie sein, wenn ich jetzt man nur an damals Maniac Manson auf dem NES zurück denke, sowas wäre mal was feines auf der WII.

Auf der WII gibt es für mich zu viele Party Spiele, dadurch hab ich keine Langzeitmotivation.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Apr 2011 08:53

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Meine erste Konsole war die gute NES :D
Dafür mußte ich sogar die Spardose von meiner kleinen Schwester knacken :mad:
(Geld eisern angespart durch Geburtstag und neben Jobs. Als der Tag endlich da war um mir die Konsole zu kaufen, war sie plötzlich um 40,- DM teurer. Warum/Wieso =kein Plan. War voll sauer.Mit Kumpel nach Hause gerannt und die Spardose von meiner Schwester geöffnet.Konsole dann gekauft. EIN TRAUM WURDE WAR.Habe auch mächtig Ärger danach bekommen von meinen Eltern, das war mir aber die Sache Wert. Das Geld hat meine Schwester,mit leichten Gewinn, wieder bekommen)

Da war ich 12 oder 13 Jahre alt. Man wie die Zeit verfliegt :sad:
Weiter Konsolen haben sich in den Jahren angehäuft.
Alle von Nintendo..
Von Microsoft..
PS3 von Sony..

Jetzt werde ich 34 Jahre alt und habe nur noch die Nintendo Konsolen zu hause.:thumb:
PS3,X-Box & 360 Verkauft.
Muss am Alter liegen, aber Nintendo spricht mich persönlich mehr an wie andere Konsolen.
Geht nichts über den Klempner Mario,F-Zero,Mario Kart,Donkey Kong,Zelda usw.
Auch die Party spiele auf der Wii sind der Hit. Wie Mario Party z.B.

Wenn die Wii 2 heraus kommt, wird sie sofort in meinen Besitztümern aufgenommen.
Geschrieben: 29 Apr 2011 09:52

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

okay, mickey und mario lass ich gelten.... aber ansonsten?
bei the last story und xenoblade bleibt abzuwarten wie lang das spiel ist und wie fesselnd...

da hat die wii einen vorteil.... nich so elendig viele nervige videosequenzen... sowas findet man ja eher im HD-sektor.... das aktuelle Final fantasy auf der PS3 lässt einem am tisch nagen -.-
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 29 Apr 2011 10:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.

Zitat:
Zitat von sven-hh
okay, mickey und mario lass ich gelten.... aber ansonsten?
bei the last story und xenoblade bleibt abzuwarten wie lang das spiel ist und wie fesselnd...

da hat die wii einen vorteil.... nich so elendig viele nervige videosequenzen... sowas findet man ja eher im HD-sektor.... das aktuelle Final fantasy auf der PS3 lässt einem am tisch nagen -.-

Stimmt das FF13 war mies, wobei Final Fantasy 1-3 ja auch auf dem NES /SNES rauskamen.

Die längste Cutszene die ich hatte war Lost Odysseey ich glaub das lief am Ende 30-40 Minuten am Stück. Ich selbst mag zwar Cutszenes, aber endlos lange sollte es nicht dauern.

Spiele wie Oblivion sind ja bisher kaum auf der WII vertreten :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Apr 2011 10:08

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich selbst hab auch kein Problem wenn die Grafik mal etwas schwächer ausfällt wenn die Story bei einem Spiel stimmt. Dann kann ich sogar ein Spiel mehrmals durchzocken ohne Problem. Bei der WII hab ich das Problem mit der Langzeitmotivation. Kurz angezockt, spätestens nach 2-3h Spielzeit verliere ich da die Lust und rühre das WII Spiel (Ausnahmen gibt es zwar) nie wieder an.
Das kommt natürlich wieder auf den individuellen Geschmack an. Ich mag diese Partyspiele auch nicht und suche eher aussergewöhnliche Spiele, die sich von der Masse abheben. Prozentual gesehen gibt es m. E. auf der PS3 oder der 360 genausoviel Abfall den eigentlich keiner braucht ;)

Zitat:
Top Gear auf dem SNES fand ich damals genial und glaub mir alle meine älteren Cousins haben dass auch wie verrückt gezockt. Übrigens unter den Rennspielen hast du noch F-Zero vergessen ;)
Da haben wir was gemeinsam. Top Gear hab ich auch Wochen mit verbracht :thumb:
Jep, F-Zero hab ich vergessen - sollten aber auch nur Beispiele sein.

Zitat:
Auf der WII gibt es finde ich außer Zelda auch wenn dass zu sehr für die Kinder getrimmt war kaum richtig gute RPGs. Es muss ja auch keine Blutorgie sein, wenn ich jetzt man nur an damals Maniac Manson auf dem NES zurück denke, sowas wäre mal was feines auf der WII.
Die gibt es aber hierzulande auch auf der PS3 und der 360 (mit Ausnahmen) nicht - leider. Ich kann mich für ein Oblivion o.ä. einfach nicht so begeistern wie für ein Chrono Trigger oder Shadowrun (kennt das noch jemand ;))

Diese Art Spiele, die man mit den Nintendo-Konsolen (neben den Nintendo Helden) gedanklich verbindet, kamen leider alle von Drittherstellern und erscheinen hierzulande weder auf den Nintendo, noch den Konkurrenzkonsolen. Diese Richtung hat aber das Kaufverhalten der Konsumenten in den letzten Jahren vorgegeben.

Mein Fazit:
Ich freue mich auch weiterhin auf jede stationäre Nintendo-Konsole, da zumindest die Big-N-Titel selbst noch etwas das Feeling vergangener Tage bewahren.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 29 Apr 2011 10:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Das kommt natürlich wieder auf den individuellen Geschmack an. Ich mag diese Partyspiele auch nicht und suche eher aussergewöhnliche Spiele, die sich von der Masse abheben. Prozentual gesehen gibt es m. E. auf der PS3 oder der 360 genausoviel Abfall den eigentlich keiner braucht ;)

Ja da gibt es auch Abfallspiele ohne Frage aber irgendwie überzeugt mich da die Spieleauswahl eher als bei der WII, aber das ist Geschmackssache.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Die gibt es aber hierzulande auch auf der PS3 und der 360 (mit Ausnahmen) nicht - leider. Ich kann mich für ein Oblivion o.ä. einfach nicht so begeistern wie für ein Chrono Trigger oder Shadowrun (kennt das noch jemand ;))

Diese Art Spiele, die man mit den Nintendo-Konsolen (neben den Nintendo Helden) gedanklich verbindet, kamen leider alle von Drittherstellern und erscheinen hierzulande weder auf den Nintendo, noch den Konkurrenzkonsolen. Diese Richtung hat aber das Kaufverhalten der Konsumenten in den letzten Jahren vorgegeben.

Klar kenne ich noch Shadowrun, fand es auch richt cool, schade dass solche Spiele kaum noch gemacht werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 99 Benutzer und 648 Gäste online.