Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Kindle und co.

Gestartet: 22 Apr 2011 17:58 - 435 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2012 09:29

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich werde zum Geburtstag auch den Kindle bekommen. Die Frage die ich mir nur aktuell noch stelle ist welchen?
Lohnt es sich wirklich den Touch dem normalen für 30 Ocken mehr vorzuziehen nur weil man dann nicht mit den Tasten an der Seite scrollt? Oder hat der Touch andere Vorteile/Nachteile gegenüber dem normalen?
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2012 11:39

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

gute frage Lukas ,ich kenn den normalen nicht ,finde es aber bei dem touch praktisch das du nur wo antippen mußt und nicht immer unten die knöpfe drückst .außerdem ist die umrandung beim touch wohl etwas größer ,man kann ihn da besser halten.
aber besser ist es du fragst den kindle experten Sven;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Juli 2012 11:58

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke schon mal für deine Antwort. Na dann warte ich einfach mal ab bis sich der gute Sven mal zeigt und sich hoffentlich erbarmt mir zu helfen ;) :D
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2012 12:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.829
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.
Erhielt 30446 Danke für 13705 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich selbst hab nur den Kindle mit Tastatur und muss sagen bin damit hochzufrieden, die Tastenmäßig ist alles recht einfach zu bedienen und brauchte nicht einmal die Anleitung. Das Ding liegt auch gut in der Hand und habe mitlerweile gut 50 Bücher auf dem Ding drauf und lese nur noch darüber und ich hab das Gerät seit Mitte letztes Jahr und hab dabei die schwarze Lederhülle.
Den Touch hab ich persönlich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juli 2012 19:22

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr und danke Lindy für den "Kindle-Experten"! :cool:

Ich hatte erst den Kindle Keyboard (wie der Name sagt MIT Tastatur) und nutze nun den Kindle Touch.
Beim keyboard hat mich persönlich imemr die Tastatur gestört, da ich ein minimalistischer eBook-Leser bin (Buch an und los). Schnick-Schnack brauche ich nicht. Der Touch hat eben wie der Kindle Light (weiß nicht, wie er richtig heißt, ich nenne ihn light, weil er einen kleineren Akku und Speicher hat als alle anderen Modelle) kommt ohne Tastatur aber mit Knöpfen zum umblättern daher. Die kapazitäen die der Light bereit stellt reichen gut aus, also ist das nicht wirklich ein manko!
Der Touch aber ist mein Baby!
Neben den vorteil, das ich keine Tasten mehr versehentlich drücken kann muß ich nicht mehr mit dem cursor auf wörter die ich nachschlagen will (mit dem Finger drauf und fertig). Für mich seeeeeehr komfortabel, da ich ein kleiner Fremdwörtersammler bin :cool:

Lange rede kurzer Sinn, meine Empfehlung:
Für Normalleser, die sich nichts notieren möchten reicht der Kindle Light (99 EUR). Wer sich unsicher ist macht mit dem Touch nichts verkehrt, weil der alles kann und wer viele Notizen macht dürfte mit dem keyboard gut aufgehoben sein! (Meine Meinung!)

Was ich mir auf jeden Fall sparen würde, sofern WLAN zuhause vorhanden:
Die 3G Varianten der Kindles!
Selbst der Light hat solch einen großen Speicher, das man den Kindle gut für einen längeren Zeitraum befüllen kann und im Urlaub ohne verbindung zum WWW auskommt. Ich habe aktuell ca 150 Bücher auf dem KT und nicht mal 200 MB (er hat 3GB für Bücher verfügbar!) voll.

Vergleich die Kindles mal in ruhe auf der Amazon Seite und überleg dir, was du wirklich brauchst und willst.
Für mich hat sich der Aufpreis für den KT gelohnt, aber das muß nicht bei dir so sein!

Edit:
Den keyboard würde ich jetzt nimmer empfehlen. Hab gesehen Amazon bietet den nur noch mit 3G an. Somit ist der KT mit WLAN (129 EUR) genau zwischen dem Light (99 EUR) und dem keyboard mit WLAN und 3G (159 EUR)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 02 Juli 2012 19:40

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ehre wem ehre gebührt lieber Sven ;):cool::rofl:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Juli 2012 19:45

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CATGIRL
ehre wem ehre gebührt lieber Sven ;):cool::rofl:
Danke, Lindy.
Aber mein kleiner Wissensfundus kommt aus interesse und anfänglichem zweifel. Hatte mich lange vor Kindle und Co. für eBooks interessiert, aber wg mangelnder Bücher nie in erwägung gezogen einen zu kaufen.
Bei mir kam der Wunsch nach elektronischer Lesekost erstmals mit aufkommen der PDAs auf...hatte schon immer ein Platzproblem mit meinen Büchern :o
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 02 Juli 2012 19:50

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Danke, Lindy.
Aber mein kleiner Wissensfundus kommt aus interesse und anfänglichem zweifel. Hatte mich lange vor Kindle und Co. für eBooks interessiert, aber wg mangelnder Bücher nie in erwägung gezogen einen zu kaufen.
Bei mir kam der Wunsch nach elektronischer Lesekost erstmals mit aufkommen der PDAs auf...hatte schon immer ein Platzproblem mit meinen Büchern :o

ja aber dein wissen darum ,kommt uns anderen ja nur zu gute ;),

hab auch schon ein regal im keller freigemacht von büchern :rofl: leider isses für bd zu tief :( 40er billy
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Juli 2012 19:53

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht ob ich für ein Kindle wäre , für mich sind Bücher auch ein Sammelobjekt und wenn dann auch nur gebundene Bücher .
Geschrieben: 02 Juli 2012 20:02

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

so dacht ich früher auch ;) ich schmeiß ja auch nicht alle weg ,aber gerade so die taschenbücher müßen daran glauben :cool:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 84 Benutzer und 535 Gäste online.