Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Receiver ohne Schnickschnack

Gestartet: 21 Apr 2011 21:16 - 2 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2011 21:16

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Hallo Community,

ich habe da ein kleines Anliegen.
Wenn man sich heute für neue und leistungsstarke Receiver interessiert,hauptsächlich von den bekannten Herstellern,fällt auf,es wird sich mehr und mehr um Zusatzfeatures bemüht als um das,worauf es eigentlich ankommen sollte.
Ich brauche weder eine Netzwerkfunktion,noch die Möglichkeit mit meinem IPod/iPhone dort anzudocken und damit rumzuspielen.Auch betreibe ich meinen Heimkinoreceiver nicht,um in mehreren Räumen Musik damit zu hören.

Wenn ich mir den Denon 3311 oder 4311 anschaue,den Onkyo 3008 oder 5008 sieht man eine unendlich lange Liste mit Features,auf die ich gerne verzichten könnte,wenn man damit den Klang und die Leistung verbessern würde.

Als kleines Beispiel:
Der Denon DVD 2500BT (ist ein Player,i know)hat quasi 0 Ausstattung und bietet dafür mit das beste Bild und Ton.
Gibt es solche minimalistisch ausgestattete Receiver/Verstärker,bei denen ich nicht für Features bezahle,die ich niemals nutze,sondern die konsequent rein auf Klangqualität und Leistungsbereitschaft setzen?
Gerne nehme ich da auch eher unbekannte Markenvorschläge entgegen.
Dann könnte ich mal die Fühler etwas weiter ausbreiten als die aktuellen Markennamen,die so geläufig sind.Vielleicht gibts aber auch hier einen,der mir bisher nur noch nicht bekannt ist.

Sollte halt die HD Decoder haben,7.1 und HDMI 1.4(3D) fähig sein.
Preisbereich so um die 1500€ max.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 25 Apr 2011 15:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Wolfschädel,
das "Problem" ist das die einzelnen Features nur Peanuts kosten, damit erreicht der Hersteller aber mehr Kunden. Dadurch wird der stückkostenpreis eines Gerätes reduziert. Ergo Weniger Features = Höherer Preis. (bzw. alles was mit Gewinnen usw. zu tun hat)

Mein Favorit in der von dir angegebenen Preisklasse wäre der Cambridge Audio
https://bluray-disc.de/forum/diverse-verstaerker/65810-cambrigde-audio-azur-650r-im-test.html

bzw.
https://bluray-disc.de/forum/diverse-verstaerker/67055-cambridge-audio-azur-751r.html

Sonst wäre noch Anthem (amerikanisch-brachiale Optik) oder auch NAD (britisch schlicht mit Eigennote) interessante Alternativen am Receivermarkt, wenn Klang die Prioriät Nr. 1 ist.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Mai 2011 16:27

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Wenn Du kein Schnickschnack suchst wäre Rotel oder NAD für Dich interessant! Auslaufmodelle sind auch derzeit preislich akzeptabel erhältlich...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 16 Benutzer und 349 Gäste online.