Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Figuren ausbessern?

Gestartet: 21 Apr 2011 20:30 - 49 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2011 12:08

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 368 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge

Hallo Sammlergemeinde,
ich habe meine zwei Star Wars Dios jetzt am Wochenende bekommen. Mit dem "Lea vs. Jabba" Diorama bin ich sehr zu frieden. Aber bei dem "Padme vs. Nexu" Dio ist mir einiges aufgefallen das mir nicht gefällt. Was mir nicht gefällt ist der Anzug mit Stiefeln und Gürtel von Padme, denn der ist durchgängig mit der gleichen weißen Farbe bemalt. Im Film selbst und auch bei den Prototypbildern des Dois gibt es da aber Unterschieder in der Farbegebung. Der Anzug selbst ist mit der weißen Farbe ok, die Stiefel und der Gürtel sind im Original eher in elfenbein gehaltten, die Schuhsohlen ist wahrscheinlich sandfarbend. Auch mit den Augen von Padme bin ich zunzufrieden. (Bilder folgen in den nächsten Tagen)
Da ich der Basteltyp bin will ich das selber ändern.
Was sagt Ihr dazu?
Geschrieben: 15 Mai 2011 12:17

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

viel spaß ;)

wenn es nix wird, hast du viel geld aus dem fenster geworfen.

bei sideshow muss man mit der miesen quali eben leider leben.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2011 12:18

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Also Ich würd mich da auch nicht dran vergreifen wollen :confused:

Hast mal ein paar Pics?
Geschrieben: 15 Mai 2011 12:23

Gast

Schließe mich meinen beiden Vorredner an. Lege auch an keine meiner Figuren Hand an um gegebenenfalls falsche Farbgebung auszubessern.
Is etwas kaputt oder die Bemalung is dermaßen schelcht, gehts zurück. Und Farbfehler hat man immer mal wieder bei den Figuren. Schließlich wird jede Figur per Hand bemalt. Da sind Fehler nie ausgeschlossen.
Geschrieben: 15 Mai 2011 12:40

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
viel spaß ;)

wenn es nix wird, hast du viel geld aus dem fenster geworfen.

bei sideshow muss man mit der miesen quali eben leider leben.
Naja, ganz so kann man das auch nicht sagen. Viel bessere Quali als bei Sideshow wirst du in dem Bereich kaum finden. Anderen Herstellern, die potentiell das, was Sideshow macht, zur Perfektion bringen würden, fehlt es oft an Lizenzen. In punkto Sculpting gibts auch meist kaum etwas auszusetzen. Einzig der Paintjob ist nicht immer akkurat, besonders bei den neuen Statuen (obwohl auch die alten Modelle bei genauerer Betrachtung kleine Fehler aufweisen).

Die werden eben billig in China produziert und bemalt, was an sich schade ist, denn man könnte durch professionellere Arbeit wesentlich mehr rausholen. Würde uns aber im Endeffekt auch mehr Geld kosten.

Solange die Abnehmerzahl gleich bleibt bzw. sich sogar erhöht, besteht für Sideshow kein Grund, etwas an der Qualität der Statuen sowie der Endkontrolle zu ändern. Dennoch ist nicht alles Müll, was die fabrizieren. ;)

Und zum Punkt Eigenbemalung: Never. Vor allen Dingen nicht nach dem Motto "ich probiers mal, vielleicht siehts dann besser aus". Selbst wenn es gelingt, ergibt sich daraus ein hoher Wertverlust. Dann lieber mit Kits arbeiten, für deren Bemalung man nicht schon bezahlt hat...
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 15 Mai 2011 12:53

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also ich habe bis jetzt an mehrern meiner figuren von sideshow was zu nörgeln:

gambit: die finger der stab hand hatte vorher schon nen riss, bemalung der zähne mies
spider man: da brauch man nicht mal drüber reden
carnage: paint job? + finger angebrochen na ja
darth talon: siehe spider man
she hulk: anderes weiß minimal am rücken

wenn ich hier von anderen lese, das dann köpfe nicht richtig passen, magneten falschrum angebracht wurden, oder figuren nicht mal in die base passen, dann ist das für mich schon ein qualitäts problem.

du hast es bei dir doch selbst beim carnage gesehen, was da durch die qualitätskontrolle kommt.

solange wir es immer kaufen, da ändern die auch nix.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2011 13:27

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Soweit stimmt das natürlich, wobei du auch ein ziemliches Pech mit deinen ersten Sideshow-Käufen hattest. Andere, die seit Jahren Statuen aus dem Bereich sammeln, haben vielleicht 10%, bei denen man mal was nicht so hinhaut.

Das QC-Label ist oft ein Witz bzw. lässt sich nicht nachvollziehen, welche Kriterien bei der QC eine Rolle spielen. Der Paintjob wird da wahrcheinlich überhaupt nicht berücksichtigt.

Die ganz groben Schnitzer (falsch herum angebrachte Magneten) kommen m. E. äußerst selten vor, sowas hab ich bisher nur 1x gehört. Das Problem, dass etwas nicht genau passt, gibts auch bei anderen Herstellern und von allen Statuen, die ich hab, ist lediglich bei der Lara Croft der Zopf nicht ganz reingegangen. Sonst wars immer einfach und saß/sitzt 100%ig.

Was ich damit nur sagen wollte: Ja, es gibt Qualitätsprobleme bei Sideshow, mehr noch als z.B. bei Hot Toys. Allerdings ist eben dieser Vergleich, der zuweilen gezogen wird, ein bisschen wie das altbekannte Beispiel von Äpfeln und Birnen. Polystone bepinseln ist was anderes als Plastik via Airbrush und anschließenden Feinarbeiten zu gestalten. Bei der Hellboy PF etwa oder beim Green Goblin kann ich nicht ein einziges Detail finden, das nicht gelungen ist - auch was den Paintjob betrifft.

Beim Stichwort "miese Qualität" muss man halt abwägen, da ist eine pauschale Aussage schwierig. Nicht berücksichtigt dabei werden z.B. die Modellvorlagen, an welchen die Künstler Monate und teilweise über ein Jahr sitzen. Finde das gehört auch zur Qualität, die ein Collectible ausmacht. In der Hinsicht ist Sideshow definitiv weiterhin einer der Spitzenreiter.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 15 Mai 2011 13:35

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich bin trotzdem der meinung, sowas darf nicht sein. viele neue sachen haben probleme mit dem paintjob. aber das gehört auch nicht in das thema hier ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2011 14:30

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Würde mich auch freuen, wenns anders wäre. Bin ja auch niemand, der solche Dinge unter den Tisch kehrt. Leider ist die einzige Rückmeldung, auf die Sideshow bei so etwas reagiert, die sinkende Nachfrage. Du machst es ja schon konsequent, indem du dich mehr auf HT konzentrierst. Was ich halt nur immer etwas fragwürdig finde, ist, wenn jemand die Produkte von Sideshow grundsätzlich als negativ betrachtet und sie dann aber trotzdem kauft (wobei ich jetzt an niemand speziell denke, nur mal allgemein gesprochen). Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man hier schon auf relativ hohem Niveau meckert, denn immerhin ist SC Marktführer, was höchstwahrscheinlich auch die nächsten Jahre so bleibt bei der kurzen Zeitspanne, in welcher neue Veröffentlichungen kommen.

Und nun Schluss mit OT! ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 15 Mai 2011 14:38

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich persönlich kaufe nix mehr von sideshow. das letzte sind rouge und black cat. wobei man bei der black cat nicht so viel versauen kann.

avatar zeigt mal wieder, in welche richtung sideshow geht, sollte das wirklich mit den decals stimmen!
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 113 Benutzer und 428 Gäste online.