Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2011 10:46

Gast

Da stimme ich Markus P. uneingeschränkt zu.
Gibt genügend Menschen (zu Recht), die sich wiederum über uns Filmliebhaber und unser teures, zeitintensives Hobby die Augen rollen.

Der Mensch muss arbeiten und Steuern zahlen.
Abseits von dem, beginnt die Selbstverwirklichung. Und diese ist eben vielseitig und individuell.
Geschrieben: 02 Okt 2011 10:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Also ich denke wenn man FB sinnvoll nutzt kann es ein Segen sein. Wie alles ein gepflegtes Gals Bier/Wein spricht auch keiner gegen. Gegen einen Flasche/halber Kasten jeden Abend schon.
Für mich ist FB in erster Linie dazu da "meinen" Technikern in Australien/USA/Japan oder wo auch immer auf der Welt schnell und unkompliziert zu helfen. Den gerade durch die Zeitverschiebung zu den entsprechenden Ländern ist es einfacher mich über diese Kanäle zu erreichen als den offiziellen Weg. Allerdings dient dies nur der Anfrage, sobald es dienstlich wird, ist FB an der Kommunikation beteiligt und es läuft über die gesicherte VPN Firmenleitung. Da ich in der Tat nicht weiss, was FB mitplottet und was nicht. Aber grundsätzlich finde ich FB für mich als Bereicherung
test.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2011 11:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Facebook ist FÜR MICH einfach ein weiterer Kommunikationskanal, bzw. ein Teil von einem noch grösseren Kommunikationskanal: Internet. So wie das Handy, das Festnetz oder auch ein Anrufbeantworter.

@McFly: Man weiss ja auch nicht was alles am Telefon früher abgehört worden ist. Da ist die Grösse von FB wiederum ein Vorteil: Aufgrund des grossen Interesses gibt es auch zahlreiche Menschen die das Prüfen oder/und publizieren, wenn was im Argen liegt. Wenn du "nur"1000 User hättest kommt vieles gar nicht ans Tageslicht.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Okt 2011 12:54

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wenn da jemand schreibt "in meinen Augen braucht Facebook kein Mensch", beschränkt er sich ja eben nicht auf seine eigene Meinung. Er stellt ja allen Menschen an, dass sie es nicht bräuchten. ;)
Also dann doch eher mit Konsequenz bei sich bleiben und meinen, "ICH benötige kein Facebook".

Denn ICH wiederum meine, dass ICH das Portal als Bereicherung empfinde. Und diese Meinung lass ich mir von keinem Unbekannten überstimmen. :p

Hast Du völlig recht. Wenn man postet ueberlegt man nicht wie jeder jede Wortwahl aufnimmt. Natürlich ist kein Mensch eine von mir pauschalisierte Aussage, mit dem Gedanken das es mein Meinung war. ;)

Meine Frau ist da auch und ich lass mich deswegen nicht scheiden...:rofl:

Ist auch klar das mit Benutzung des Internets alles glaesern ist...aber finde FB halt wirklich für mich suspekt, kann die junge Generation verstehen wenn ich es auch nicht gutheisse.

Das google , ich glaube, letztes Jahr , eine Kooperation mit der CIA bekanntgegeben hat , hat ubrigens kein Mensch aufgeregt, wobei ich schon immer glaube das die das erfunden haben....:eek:
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2011 12:58

Gast

Super das wir einer Meinung bleiben, und es lediglich einen Interpretationsspielraum gab malzman. :)
Geschrieben: 02 Okt 2011 13:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Was alles möglich ist sieht man ja an TomTom die Daten an die niederländische Polizei weitergegeben haben....natürlich anonymisiert ;)
Geschrieben: 02 Okt 2011 13:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute bekam ich eine Mail von Facebook, das sich um 3 Uhr rum morgens ein Gerät (die IP-Adresse steht dabei und auch der Wohnort) mit meinem Account angemeldet hätte. Darunter zwei Links, wo man quasi aufgefordert wird die Daten zu sichern. Bisher habe ich eine solche Mail noch nicht bekommen, und ich bin schon länger bei FB.

Habt ihr auch schon mal so eine Mail bekommen? Ist das ernst zu nehmen oder eher ein Fake damit man auf die Links klickt? Könnte ja sein, das die Nachricht gar nicht von FB stammt. Kann man selbst irgendwie am oder im Account feststellen, ob sich da jemand eingeloggt hat?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Okt 2011 13:51

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Wenn da nen Link ist geh mal drüber, nicht drücken, da steht ja wo dieser Link hinführt.

Ich hab letztens auch ne Mail bekommen von wegen FlirtMails über FB sah genauso aus wie von Facebook selbst aber der Link auf dem Facebook butten führte zu einer anderen URL.

Wahr wohl nur ne Frage der Zeit bis solche Mails sich auf Facebook beziehen.

Geschrieben: 02 Okt 2011 13:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Heute bekam ich eine Mail von Facebook, das sich um 3 Uhr rum morgens ein Gerät (die IP-Adresse steht dabei und auch der Wohnort) mit meinem Account angemeldet hätte. Darunter zwei Links, wo man quasi aufgefordert wird die Daten zu sichern. Bisher habe ich eine solche Mail noch nicht bekommen, und ich bin schon länger bei FB.

Habt ihr auch schon mal so eine Mail bekommen? Ist das ernst zu nehmen oder eher ein Fake damit man auf die Links klickt? Könnte ja sein, das die Nachricht gar nicht von FB stammt. Kann man selbst irgendwie am oder im Account feststellen, ob sich da jemand eingeloggt hat?

Soetwas verschickt Facebook nicht! Also höchste Vorsicht bei so etwas. Ich vermute hier Phishing.
Geschrieben: 02 Okt 2011 13:58

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Facebook ist halt eine wunderbare Angriffsfläche für böse Menschen :D
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 565 Gäste online.