Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2011 17:58

Gast

Ok, ich hab dich tatsächlich nur zur Hälfte verstanden. :pray:
Liegt aber auch daran, dass ich absolut kein Verfechter von "Full-Quotes" bin, und eher genau den Wortlaut hervorhebe auf den ich mich tatsächlich beziehen möchte.

Freut mich, dass du das Thema mit etwas mehr Abstand betrachtest.

Ich gehöre der Fraktion an, die zwischen den Fronten steht. Denn ich will kein s/w-Zeichner sein. Ich sehe sehr wohl den leichtfertigen und mehr als oberflächlichen Umgang meines Umfeldes mit dieser Plattform.

Aber andererseits gibt es eben auch ebenso viele User die ich auf den Seiten sehe auf denen ich mich befinde, die es wie ich als erstklassige Austausch-Plattform für themenorientierten Meinungsaustausch sehen, so wie wir hier im Forum miteinander schreiben.

"Facebook" stellt ein Forum dar welches sich nicht nur auf ein Themengebiet beschränkt. Mittels der unterschiedlichsten Rubriken, angeboten durch die Betreiber (Cinemaxx, AutoBild, ZDF, Frontal21, ....) selbst, gibt es die Möglichkeit ohne Zuteilung von Dritten direkt an aktuelle Gesprächsthemen heranzukommen und zeitnah drüber diskutieren zu können.

Mit oberflächlichem Gequatsche und sinnlosem "das mach ich jetzt ..." habe ich nichts am Hut, weil auch meine Freundesliste stark begrenzt ist. Ich und jeder Andere der es so nicht wünscht, kommt auch in den Genuss sich solch Mist ersparen zu können .... ist alles eine Frage der gewählten Einstellungen.

Auch ist "Facebook" alles Andere als ein ausgleichender Pol zur Kommunikation mir persönlich bekannter Menschen. Diese rufe ich so an wie noch vor zehn Jahren. Ich treffe mich mit ihnen zum trinken, Kino oder Grillen, zum Schnack, zum gegenseitig Hilfe leisten oder auch nur um beim Filmabend gemeinsam abzuhängen.
Das soziale Leben wird nicht beeinträchtigt.

Jedoch ermöglicht "Facebook" eben auch den sozialen Kontakt mit Menschen die nicht im persönlichem Umfeld leben, dennoch aber durchaus auf selber Wellenlänge liegen.
Heute freue ich mich auf ZDF und Co. regelmäßig aus ganz Deutschland Gesprächspartner gefunden zu haben, die sich ebenso wie ich, sich für gleiche Themen interesssieren und wo interessante Dialoge heraus erwachsen.
Diese erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten mit Menschen aus der Ferne möchte ich keineswegs missen und mich wieder rein auf meinen engen persönlich bekannten Kreis beschränken.
Geschrieben: 17 Sep 2011 19:26

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Ich habe ein Smartphone, aber eins mit Windows ;-)
Geschrieben: 17 Sep 2011 20:08

Gast

Zitat:
Zitat von terra_vega
Jeder FB Nutzer kann ja mal den Selbstversuch machen: Löschen, und dann schauen welcher der Freunde sich regelmäßig meldet. Meine richtigen Kollegen melden sich auch ohne FB, die Pseudo Freunde habe ich dank dieser Taktik gut erkannt.

Das könnte man nun runter reduzieren bis zur Haustürklingel...;)

Meine wirklichen Freunde reduzieren sich nicht seid über 15 Jahren und damals nutzten wir noch das Festnetz unserer Eltern.
Dennoch "arbeiten" auch wir in unsere Clique gern mit FB zum spontanen verabreden oder kurzem Informationsaustausch, so wie wir auch nach wie vor unser Festnetz und auch die Mobiltelefone nutzen... wir treffen uns überigens auch noch real:D...

Es ist eben immer das was man draus macht...
Geschrieben: 17 Sep 2011 20:14

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Ich nutze FB, um mit meine Familie in die USA zu kommunizieren. Meine Schwestern kennen unsere Kinder leider nicht und es ist in der Tat toll das wir über das Platform so Bildern teilen können und gelegentlich chatten.

Leider ist es aber auch so das genau die leute die ich liebe (meine Schwester und Niechten) zu die Schwachmatten gehören die alle in der Welt mitteilen müssen wenn sie schlaffen gehen, wie toll ein Behördengang war und natürlich jede andere bedenkliche Schwachsin :eek:

Also, für mich ist FB beides Fluch UND Segen......
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 26 Sep 2011 20:30

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

habe grad eben FB Account deaktiviert weil ich die ganze Sache mit der Privatsphäre und dem ganzen Erneuerungen die in letzter Zeit durchgeführt wurden nicht so warm werde. Auch die SAche mit der LogOut Geschichte macht mich ein wenig stutzig. Hab deswegen mit einem Freund heftigst zu diskutieren begonnen aber jedem das seine.

Ich hab noch nen Google+ Account und einen Twitter Account ... mal sehen wer sich da meldet ... FB werde ich in den nächten Wochen auf jedenfall mal meiden.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 26 Sep 2011 20:38

Gast

Google+ nutzt die Daten seiner Kunden ja auch garantiert nicht zum persönlichen Gewinn. ;)
Google ist ein echter Saubermann-Konzern. :p

Aus Datenschutzgründen von Facebook weg nach Google+ zu wechseln, ist wie aus aus Geruchsgründen den Knoblauch wegzulassen, dafür aber Harzer Roller zu fressen. :rofl:
Geschrieben: 26 Sep 2011 20:56

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Google+ nutzt die Daten seiner Kunden ja auch garantiert nicht zum persönlichen Gewinn. ;)
Google ist ein echter Saubermann-Konzern. :p

Aus Datenschutzgründen von Facebook weg nach Google+ zu wechseln, ist wie aus aus Geruchsgründen den Knoblauch wegzulassen, dafür aber Harzer Roller zu fressen. :rofl:

Ach gibts den Thread immer noch :rofl:
Nene Klinke hat da schon recht. Wir leben auf einem freien, demokratischen
und vorallem ehrlichen Planeten. Ich glaube 100 % daran, dass unsere Daten
überall mit höchster Geheimhaltung behandelt werden. Google und Facebook
meinen es nur gut mit uns.

IST EIN KLEIN WENIG IRONISCH GEMEINT:

Ich weiß langsam nicht mehr was mehr in Richtung Gehirnwäsche geht
Scientoloy oder SN Plattformen :D Ach das gehört sicher zusammen :D

ENCOM
Geschrieben: 26 Sep 2011 21:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Google ist genauso eine Datenkrake..eigentlich ist ebay, amazon und wkw usw. auch schon so eine....

und grade zwischen google+ und facebook muss man die "Sch***se nicht unbedingt am Geschmack unterscheiden"...

Ich nutze beides...aber ich finde es lustig das man von dem einen Krakenimperium in das andere Krakenimperium wechselt...

Natürlich wird Facebook (aber auch g+) seine Probleme bekommen sobald eine coole, attraktive neue Plattform am start ist, die nicht die Anfangsfehler der beiden Plattformen macht usw.

Du weisst auch das ein abmelden immer schwerer wird?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Sep 2011 22:49

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Markus P.
Du weisst auch das ein abmelden immer schwerer wird?

Bei FB kann man sich eigentlich gar nicht richtig abmelden, nur den Account deaktivieren. Ich weiß nicht mal ob das den anderen dann überhaupt irgendwie ersichtlich ist, dass man nicht mehr angemeldet ist, denn bisher hat mich noch niemand darauf angesprochen. Und die Daten bleiben trotzdem gespeichert, denn wenn man sich wieder einloggt ist alles wie gehabt.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 27 Sep 2011 08:58

Gast

Das Einzige was mir z.Z. bei FB auf die Eier geht sind die Nutzer die keine Ahnung haben und diesen Bullshit posten: blablabla... Facebook hat seine Einstellungen geändert etc.pp .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 1249 Gäste online.