Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2011 17:37

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von RedJoker
Es geht nur um die reine Schulzeit. Man ist länger in der Schule als ein berufstätiger Mensch auf der Arbeit ...
Das Gymnasium ist nicht viel schwerer, kann im Prinzip jeder Idiot schaffen. Außerdem wird das Mehr, das man lernt, auch teilweise durch die längere Schullaufbahn kompensiert.
Und dann müsste man auch noch unterscheiden in welchem Bundesland man das Gymnasium besucht. Hier in Bayern wird es einem nicht ganz so leicht gemacht wie woanders. ;)

Selbst mit Abi verdienen viele nicht so wie man es sich wünschen würde und fahren keinen Porsche und haben kein großes Haus.

Mein Bruder ( Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung ) hat nicht mal die Realschule fertig gemacht und verdient heute mit 27 schon so viel wie seine studierten Kollegen .... Der Grund: Er ist einfach gut und hat sich schon mit 6 Jahren für Elektronik interessiert und mit 10 Jahren zum Programmieren angefangen. Er konnte seine bisherigen Arbeitgeber eben immer durch sein enormes Können überzeugen.

Und genau so soll es sein.
Dass unser Schulsystem nicht mehr up to date ist, ist nicht erst seit sämtlichen sutidemn bekannt. Das Schubladendenken, nur mit Abi wird
man etwas, ist so alt wie die Köpfe, die meinen heute noch auf der guten alten Zeit herumreiten zu müssen. Was dein Bruder erreicht hat, ist eben
ein Beispiel dafür, dass es sich lohnt mit gwissen Dingen intensiv zu befassen. Ich verurteile auch nicht die komplette Jugend. Bis zu meinen gesundheitlichen Problemen habe ich auch Wettkampfniveau MTB Downhill betrieben. Du glaubst nicht, wie viel ich als alter Sack von den " Kids " gelernt habe. Ebenso gab es genug Jugendliche die zum Teil im Kopf weiter waren als manch ein 40 jähriger, wobei meist das Umfeld einen grossen Einfluss hat. Das alte Srpichwort:" Zeige mir deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist" trifft eben auf die von mir kritisierten Randgruppen zu und für genau diese Figuren sollte es eine 24 / 7 Schule geben. Wer seine Umwelt auch in jungen Jahren nicht weiß zu respektieren, der muss eben mit Zuckerbrot und Peitsche erzogen werden. BILDLICH GESPROCHEN:

ENCOM
Geschrieben: 24 Aug 2011 13:33

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Ganz klar für Facebook:thumb:denn über Facebook kann ich bequem Kontakt zu meiner Familie in Indonesien halten und mit meinen Freundinnen+Freunde auf der ganzen Welt, denn dafür ist das Facebook wie geschaffen;).
Facebook überwindet Entfernungen und Kulturen:cool:
Online-Kommunikation ist eine zusätzliche Bereicherung ohne Zeitfenster:thumb:
Geschrieben: 01 Sep 2011 22:46

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Man muss halt nur damit umgehen können, was diese Dame hier anscheinend nicht kann:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/bilder-auf-facebook-verraten-mafia-boss/4537066.html:D

tin*url nicht erwünscht hier oder warum kann man keine Links davon posten?
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 01 Sep 2011 22:51

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Patrick Star
Man muss halt nur damit umgehen können, was diese Dame hier anscheinend nicht kann:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/bilder-auf-facebook-verraten-mafia-boss/4537066.html:D

tin*url nicht erwünscht hier oder warum kann man keine Links davon posten?

Und was lernen wir daraus? Hände weg von Facebook wenn du ein Mafia-Boss bist :rofl:
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 16 Sep 2011 08:23

Andi28

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hattersheim
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 127
seit 06.10.2010
display.png
Samsung Samsung QLED 65
beamer.png
Epson EMP-TW9200
player.png
Samsung BD-8500M
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png

Also ich muss sagen ich halte auch nicht viel davon!
Ich bin auch weder da Eingetragen oder beschäftige mich sonst damit!

Es geht auch ohne und ich lebe auch:p
sge-attila.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2011 09:00

J3nn1F3r

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 107
seit 28.07.2010
display.png
Philips 46PFL7695H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
J3nn1F3r BRAVO, BRAVO, BRAVO !!

Ich habe es auch nicht und werde es mir auch nicht einrichten, da ich mich lieber normal mit anderen Unterhalte oder telefoniere.
Geschrieben: 16 Sep 2011 10:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Es ist ja einfach ein zusätzlicher Kommunikationskanal für den der es möchte...nicht jeder hat ein Fax oder smst......jeder Jeck ist bei soetwas anders.

Ich kenne einige die sagten: No Facebook...und wen finde ich aktuell dann da? Kommt mir manchmal wie "Bild", "McDonalds" und Co. vor ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:26

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Hab auch noch nen Facebook Account, kann mich aber für die exzessive Nutzung dieses Netzwerkes auch nicht begeistern.
Sehe grundsätzlich wohl einen praktischen Aspekt, da es wie schon öfter erwähnt eine zusätzliche Möglichkeit der Kommunikation ist. Allerdings würde ich niemals sehr persönliche Informationen in dieses Forum einstellen und mal ehrlich wer will denn wissen ob jemand gerade beim Schei....en war oder nicht.
Ihr wisst schon was ich meine, ich distanziere mich zunehmend von der ganzen Veranstaltung weil es inzwischen wirklich nur noch eine riesen marketing Maschinerie ist und die tatsächliche Idee der Kommunikation immer weiter in den Hintergrund gerät.
mfg

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:48

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hier ein interessanter Videobeitrag zu dem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4

wenn schon gepostet, dann sorry :)

Zu dem Thema an sich hier mein Senf: Ich muss schon immer wieder schmunzeln, wenn ich mitbekomme, dass es Leute gibt, die über Facebook rumheulen, weil die Seite ach so viele Infos über einen sammelt. Das ist insofern richtig, wenn man die Seite mit Infos füttert. Ausser der eMail muss man (sofern ich mich erinnere) nichts anderes eingeben, was man nicht unbedingt angeben will. Selbst der Name muss nicht korrekt sein. Meistens sind das aber Leute, die ein iPhone oder ein anderes Smartphone haben. Dass Apple und Google (Android-BS) durch GPS etc. massenhaft Infos über einen sammeln, vergessen sie oder wollen es nicht wahrhaben. Und bei den Smartphones von heute kann man, nicht wie bei facebook selbst entscheiden, was man freigibt.

Ich zumindest habe mich damit abgefunden, heutzutage ein gläserner Mensch zu sein. Ich habe ein facebook Account, kommuniziere damit mit meinen Verwandten und Bekannten aus dem Heimatland, Amerika, Australien usw. Habe ein Galaxy S2, füttere Google damit, was ich google, wohin ich reise / fahre usw. Payback weiss, was ich für Waren kaufe, mein Finanzamt weiss was ich verdiene usw.

Wer glaubt, dass wenn man bei facebook nicht angemeldet ist, man im Netz quasi weniger bekannt ist, sollte mal aufwachen. Und jeder der das hier ließt, hat allein schon, dadurch dass er eine Internetverbindung durch 1:1 etc. hat, mehr Infos nach ausser freigegeben, als es ihm lieb ist.
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:56

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Na dann sind wohl Cash und Telefonzelle angesagt oder mann muss sich wie du schon so schön sagst nunmal einfach damit abfinden!

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 112 Benutzer und 696 Gäste online.