Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2011 20:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ich finde das Facebooker (und auch Personalchefs) lernen müssen mit bestimmten Dingen erwachsener umzugehen. Natürlich offenbahrt das Gegenüber auch intimere Dinge..
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Aug 2011 10:48

Gast

So schauts aus, ich muss gewisse Sachen nicht verteufeln weilsi gewisse Möglichketen birgen sondern es muss jeder dier diese Sachen nutzt eigenveratwortlich Handeln.

Dennoch sehe ich gewisse Gefahren und Unstimmigkeiten in vielen solcher Netzwerke, diese sollte man nicht unterschätzen.
Geschrieben: 19 Aug 2011 10:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Aber eventuell ist die Facebook-Zeit wieder vorbei, so wie myspace, wkw oder sogar ebay? Google+ ist ja für einige subjektiv besser und macht das ein oder andere besser (aus der negativ-Erfahrung bei Facebook resultierend!)....aber vielleicht ist es auch so das "Wenn sich zwei Streiten, freut sich der dritte" und jemand anderes macht wieder für die nächsten paar Jahre das Rennen.

Die Welt ist in der Realität schnellebig....im Internet allerdings noch schneller.
Geschrieben: 21 Aug 2011 00:36

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Markus P.
Aber eventuell ist die Facebook-Zeit wieder vorbei, so wie myspace, wkw oder sogar ebay? Google+ ist ja für einige subjektiv besser und macht das ein oder andere besser (aus der negativ-Erfahrung bei Facebook resultierend!)....aber vielleicht ist es auch so das "Wenn sich zwei Streiten, freut sich der dritte" und jemand anderes macht wieder für die nächsten paar Jahre das Rennen.

Die Welt ist in der Realität schnellebig....im Internet allerdings noch schneller.

Schade um myspace, denn dieses Social-Net war viel besser als FB, da man an dem Teil die komplette seite Personalisieren konnte und nicht alles die selbe Garghässliche Optik ala FB war. Myspace wurde und wird weiterhin von Bands gerne genutzt.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 21 Aug 2011 13:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Stimmt..aber es gibt ja auch eine Bridge zwischen Myspace und Facebook. Und natürlich wird es Myspace noch länger geben (so wie z.B. AOL, was in Deutschland keine Bedeutung mehr hat)

Und das sich Deutschland im weltweiten Vergleich immer mehr abhängen möchte sind man einem irrwitzigen (und in meinen Augen nicht klugen) Vorschlag

http://www.youtube.com/watch?v=twNEHSk8TfQ&feature=player_embedded
Geschrieben: 21 Aug 2011 14:37

brainscan01

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 19.06.2011
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Samsung HT-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der blutige Pfad Gottes
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
brainscan01 Endlich ist der neue 3D TV daheim, Philips = Was ein Bild!!

Bei Facebook können Chefs doch wirklich nur die Informationen finden, die man selbst auch bereits ist zu veröffentlichen........mehr nicht.
Mich nervt es ohne Ende, dass der Hype so dermaßen angestiegen ist um FB.......vor 3 Jahren war ich einer der wenigen aus meinem Umfeld die dort angemeldet waren, aus meiner Firma niemand. Es war für mich eine tolle Brücke zu meiner Verwandschaft in Kanada und meinen Freunden in den Staaten. Nun ist es so, dass die halbe Belegschaft dort zu finden ist, unser "Marketing" dort eine eigene Seite eingerichtet hat......alle Chefs dort usw..........klasse Sache ( NICHT )!!
Geschrieben: 21 Aug 2011 14:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das ist ja das Pardoxe oftmals...die Marketingabteilung soll die Marke dort emotionalisieren und sehr persönlich sein mit den Kunden...werden es aber Mitarbeiter dann wird ihnen daraus von der Personalabteilung ein Strick gedreht.

Wieder einmal möchte man "nur" die Vorteile. Und so funktioniert das Leben nicht.
Geschrieben: 21 Aug 2011 14:49

Gast

Ist mir zu heiß das ganze mit Facebook. Da halte ich mich auch entschieden raus.
Geschrieben: 21 Aug 2011 15:26

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von ENCOM
So lief es schon immer in der Oberstufe.
Ohne Fleiß, keinen Preis. Wer im Leben sich nicht mit dem " Durchschnitt ",
welches nicht abwertend klinge soll, gleichsetzen möchte, der sollte sich
einfach ein wenig den Arsch aufreißen. Keiner wird dazu gezwungen. Die
Zeit, wo man sich ohne höher qualifiziertem Schulabschluss ein Leben wie
die Made im Speck aufbauen kann ist eben vorbei und das zurecht.

Ausser die Lottofee schlägt zu, aber ich wette, dass 95 % der Lottomillionäre,
die eine gigantische Summe gewinnen, ohne jemals geschufte zu haben, es fertig
bringen diese für Schwachsinn auszugeben und als Hartzler enden. Siehe Lotto King
Karl oder diverse andere " Promis ".

14 jährige Figuren die ausser saufen, vögeln und pöpeln keine weiteren
Interessen haben, sind eben der neue soziale Balast, den wir eben er-tragen
müssen. :mad:

Welcomne to the real world NEO

ENCOM

Es geht nur um die reine Schulzeit. Man ist länger in der Schule als ein berufstätiger Mensch auf der Arbeit ...
Das Gymnasium ist nicht viel schwerer, kann im Prinzip jeder Idiot schaffen. Außerdem wird das Mehr, das man lernt, auch teilweise durch die längere Schullaufbahn kompensiert.
Und dann müsste man auch noch unterscheiden in welchem Bundesland man das Gymnasium besucht. Hier in Bayern wird es einem nicht ganz so leicht gemacht wie woanders. ;)

Selbst mit Abi verdienen viele nicht so wie man es sich wünschen würde und fahren keinen Porsche und haben kein großes Haus.

Mein Bruder ( Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung ) hat nicht mal die Realschule fertig gemacht und verdient heute mit 27 schon so viel wie seine studierten Kollegen .... Der Grund: Er ist einfach gut und hat sich schon mit 6 Jahren für Elektronik interessiert und mit 10 Jahren zum Programmieren angefangen. Er konnte seine bisherigen Arbeitgeber eben immer durch sein enormes Können überzeugen.
Geschrieben: 21 Aug 2011 15:27

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von brainscan01
Bei Facebook können Chefs doch wirklich nur die Informationen finden, die man selbst auch bereits ist zu veröffentlichen........mehr nicht.
Mich nervt es ohne Ende, dass der Hype so dermaßen angestiegen ist um FB.......vor 3 Jahren war ich einer der wenigen aus meinem Umfeld die dort angemeldet waren, aus meiner Firma niemand. Es war für mich eine tolle Brücke zu meiner Verwandschaft in Kanada und meinen Freunden in den Staaten. Nun ist es so, dass die halbe Belegschaft dort zu finden ist, unser "Marketing" dort eine eigene Seite eingerichtet hat......alle Chefs dort usw..........klasse Sache ( NICHT )!!

Finde ich ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm. Es bleibt doch jedem selbst überlassen mit wem er befreundet ist und meinen Vorgesetzten hab ich z.b. nicht in meiner Freudesliste. Und jeder der nicht mit mir befreundet ist, sieht auch kaum was von meinem Profil.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 114 Benutzer und 643 Gäste online.