Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2011 19:58

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

.....brauch das alles auch nicht..........bin nur bei wkw und das iss mitlerweilen auch unnötig wie ein Kropfhals.....was hat man davon irgendwo virtuell paar Hundert Leute zu kennen.....von denen kennt man vieleicht ein paar Dutzend wirklich persönlich.....und von denen sieht man noch nicht mal ne Hand voll übers Jahr.....alles totaler und unnötiger Blödsinn........
Geschrieben: 29 Juli 2011 17:56

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

brauch ich nicht...facebook...twitter und wie sie nicht sonst noch alle heisen...diese auf teufel komm raus selbstproduzier seiten gehen mir am ar...h vorbei...und ich kann es auch nicht verstehen das man jeden kleinen furz den man macht da posten muß...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 30 Juli 2011 12:17

Gast

Zitat:
und ich kann es auch nicht verstehen das man jeden kleinen furz den man macht da posten muß...
Machen auf Facebook wohl die Wenigsten.
Geschrieben: 31 Juli 2011 15:46

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Als "Social network" ist Facebook nur insofern hilfreich, wenn man Kontakte knüpfen kann, die einem im echten Leben weiterhelfen und nicht bloß checkt, was die "Freunde" wie, wann und wo tun. Habe da bisher keinen Account. Was ich bei anderen sozialen Netzwerken feststellen musste, ist, dass die ganze Kommunikation furchtbar oberflächlich abläuft. Paar alte Bekannte wiedergefunden, hier und da mal was geschrieben, aber das wars dann auch.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 31 Juli 2011 15:55

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

meine meinung ganz gut zusammengefasst ;)

Geschrieben: 31 Juli 2011 17:14

Gast

Serdar is überragend :rofl::rofl:
Geschrieben: 31 Juli 2011 18:27

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hab da meine eigene Meinung und bitte jetzt schon um Entschuldigung,
falls diese zu krass ist, oder wenn der sich im Social Network auslebt, verletzen könnte.

Ob an den ganzen Verschwöhrungstheorien etwas dran ist oder nicht, ist sicherlich eines der letzten wichtigen Punkte,
da es jedem frei steht sich dort zu registrieren oder nicht.

Jedes 4 Verbrechen wird mit Facebook in Verbindung mit Google Streetview geplant. Sehr clever von manchen dort
anzugeben wann man im Urlaub ist und das Haus leer steht. Google Streetview zeigt einem dann noch die schnellsten
Fluchtwege....

Jede 3 Ehe scheitert aufgrund von extremen Social Networkkonsum, sei es MMORPG oder Fcaebook. Da reicht schon
ein harmloser Smiley in einer Ehekrise und schon ist der Anonyme viel netter und toller als der reale Lebenspartner. Ok
der, der auf so etwas gibt ist geistig so oder so auf einem sehr niedrigen Niveau.

Manche veröffentlichen ihren kompletten privaten Kram in Facebook. Erzählen jedemalls und lassen das Profil für die
ganze Welt offen, heulen sich aber um Kopf und Kragen wenn sie einmal von der Plizei kontrolliert werden und ihren
Ausweis zeigen sollen.

Für mich sind die ganzen " sozialen " Netzwerke nichts weiter, als freiwillige Prostitution. Dieses Wort bitte nicht sofort
mit Sex assoziieren.

Wer in Facebook sich meint einen gewissen Staus erarbeiten zu müssen ist nichts weiter als eine gescheiterte reale
Existenz. Virtuelle Skills oder Ränge bringen einem im realen Leben so gut wie nichts.

Oh nein ?
Mh dann gibt es da ja noch die ganzen Personalchefs, die sofort und zu 90 % nach dem Vorstellungsgespräch bei People123.com
den Namen durchsuchen um nicht doch das eine oder andere Geheimnis zu erfharen, um es in diversen Situationen evlt gegen
einen zu verwenden.

Das ganze soziale Netzwerk führt über kurz oder lang zu einer absoluten Katastrophe. Hinzukommt die ganze neue virtuelle " Hatecrime "
Anonym Leute online mobben bis hin zum Selbstmord und so weiter.

Das ganze Wissen hab ich nicht irgendwo geklaut oder kopiert, sondern habe einige Berichte darüber im TV geshen und mir ein Buch gekauft
über das As " soziale " Network.

Ohne Internet möchte ich nie wieder leben. Foren wie diese, wo ich mir meine Infos zu meinem Hobby holen kann.Wo ich nette Leute
kennenlernen durfte. Einkäufe bei Amazon, Ebay etc.pp sind einfach schnell und bequem. Das Internet ist nicht grundlegend schlecht,
nur ist die Gefahr und Versuchung ins unermessliche gestiegen. Man muss einfach sich selber Grenzen stecken und einhalten, seinen
inneren Schweinehung im Griff haben, dann kann das Internet sinn mache. Facebook kann auch nützlich sein um diverse Angelegenheiten
zu managen wie zB ein Trainer, der seine gesamte Mannschaft als Freunde hat und mit einem Click den neune Plan raushaut....aber wie gesagt...
Rette sich wer kann :p

Das ist mein Standpunkt zu diesem Thema.

mfg ENCOM
Geschrieben: 31 Juli 2011 21:09

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Naja, ingesamt eher sehr engstirnige Ansichten ;)
Geschrieben: 31 Juli 2011 22:20

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nun ein wenig Engstirnig ,klar..
Aber wer allen vertraut und alles Erzählt ist der Mensch dann toleranter oder einfach nur naiv.?

Wie immer eine Entscheidung die selber Jeder für sich entscheiden muss..
Nur Haus und Wohnungstür stehten doch auch nicht immer offen...
Geschrieben: 31 Juli 2011 22:34

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Mich nervt schon das man bei google-CIA gelistet ist, aber Facebook Never. Finde trotz meines Interesses für Technik den globalen Überwachungssaat zum kotzen und werde da nicht teilnehmen, aber jeder wie er mag.

Die bereits geposteten statistiken sind nunmal belegt und nicht von ungefähr, aber RTL 2 hat ja auch Zuschauer......

Nur meine Meinung.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 69 Benutzer und 580 Gäste online.