Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2011 23:56

Parapilz

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 2
seit 05.05.2009
display.png
LG 37LH3010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sly
Ich bin halt der Meinung, dass Facebook unterhaltsam sein kann, aber es wird vollkommen überschätzt, macht süchtigt und beeinträchtigt das Real Life maßgeblich.

genau das ist die Gefahr, dass es überschätzt wird. Naja was heißt Gefahr, man muss sich im Zweifelsfalle eben nochmal mit der eigenen Mündigkeit beschäftigen.

Thx an diesen Thread hier, hat mich endlich zu einem Thema für ne Hausarbeit zum Thema "Medienwandel" inspiriert (hahah nein ich kopiere nix, keine Sorge ;) )
Geschrieben: 28 Apr 2011 07:28

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Ich würde es eher als Fluch bezeichnen, aber daran sind eher die Nutzer selbst schuld! Woher kommt auf einmal dieses Bedürfnis alles preiszugeben? Ich bin der Meinung das nicht jeder www Nutzer alles über mich erfahren muss, was am Ende an mir selbst liegt, aber komischerweise stellen viele Leute alle Infos zu sich und ihrem Leben ins Netz.

Man sollte doch eigentlich Freunde und Familie haben mit denen man reden kann! Warum muss ich dann irgendwo im Netz verlauten lassen das ich gerade auf Arbeit bin, oder ich einen beschissenen Tag hatte?

Irgendwo empfinde ich das beängstigend wenn man ohne solche Dinge nicht leben kann und dieses unbedingte Mitteilungsbedürfnis hat.

Geschrieben: 28 Apr 2011 12:17

TELE-tubbi

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Parapilz
genau das ist die Gefahr, dass es überschätzt wird. Naja was heißt Gefahr, man muss sich im Zweifelsfalle eben nochmal mit der eigenen Mündigkeit beschäftigen.

Thx an diesen Thread hier, hat mich endlich zu einem Thema für ne Hausarbeit zum Thema "Medienwandel" inspiriert (hahah nein ich kopiere nix, keine Sorge ;) )

gern geschehen :)

hoffe du hast erfolg bei deiner hausarbeit
Horror regiert mein DVD- und BD-Regal

Bekennender B- und C-Movie Fan

neue Bilder: UPDATE
tele-tubbi.heimkino.info

Geschrieben: 03 Mai 2011 11:57

Invisible Woman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Hey :)

Also ich bin nur bei studi angemeldet und das reicht mir auch :) Ich finde den aufbau von facebook generell blöd.. Ich hab von einigen aus meinem Bekanntenkreis gehört das auch ein paar Beziehungen deswegen kaputt gegangen sind..
Jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre morgens,sitzen immer im Zug Leute mit nem Smartphone & sind bei Facebook online.. Facebook ist wirklich schon eine Sucht für viele Menschen!! Wenn ich mir diese Menschen ansehe,dann denke ich mir sie leben in der Facebook-Welt.. Die reale Welt gibt es für viele nicht mehr,leider......

1048206_468732309886493_1109152657_o.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2011 12:07

Gast

Deshalb ist Facebook für viele ein verfluchter Segen...
Geschrieben: 03 Mai 2011 12:13

Invisible Woman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von El-Mago
Deshalb ist Facebook für viele ein verfluchter Segen...
definitiv! es ist ein FLUCH!

1048206_468732309886493_1109152657_o.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2011 12:22

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 205 Danke für 180 Beiträge

Diese Scheisse kommt mir nicht auf den Rechner - Biste drin kommste nicht mehr raus - Geht garnicht :mad:
Geschrieben: 05 Mai 2011 00:33

Gast

Hmmmm...
ich hab mit Facebook an und für sich kein Problem. Liegt aber evtl. auch daran, dass ich grundsätzlich nur mit Leuten in Kontakt stehe mit welchem ich auch im Real-Life verkehre. Sprich meine Cousinen (welche weiter weg wohnen), Bekannte aus der Schul und Lehrzeit usw.. Davon abgesehen veröffentliche ich auch keine privaten Photos von mir oder meine Familie (sprich Patenkinder etc.) und mein Profil ist auch nur für "Freunde" sichtbar.
Ich denke der Fluch ist eher, dass die meisten Menschen zu naiv an die Sache gehen und viele Eltern ihren Kindern zu wenig auf die Finger schaun und sie zu wenig über die Gefahren aufklären und ob es Ehen wirklich zerstörrt?!? Wenn man seinen Mann oder seine Frau nach Jahren glücklicher Ehe verlässt, weil man sich in ein gesichtsloses Ich verliebt hat ist es fragwürdig, ob die Ehe überhaupt eine echte Zukunft hatte.

Ich kann auch ohne Facebook leben, aber wo poste ich dann meine total überflüssigen und unnützen Statusnachrichten? ;)
Geschrieben: 05 Mai 2011 02:58

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

brauche ich nicht:thumb:will ich nicht:eek:
Geschrieben: 05 Mai 2011 09:21

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich kann auch ohne Facebook leben, aber wo poste ich dann meine total überflüssigen und unnützen Statusnachrichten? ;)

Ja darum geht's! ;)Jeder braucht irgendein Ventil um seinen eigentlich völlig irrelevanten Senf los zu werden. Und da bietet sich Facebook geradezu perfekt an!
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 703 Gäste online.