Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2011 17:21

TELE-tubbi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Also spätestens nach dem Film " The social network" stellt sich mir diese Frage:

Facebook, ein Fluch oder ein Segen?

Also für mich ganz persönlich ein absoluter fluch. dachte mir anfangs, als diese facebook-welle zu uns rüberschwappte, naja das wird hier bestimmt nicht so groß auswuchern.
ja genau, AUSWUCHERN, wie ein fieser tumor.

Ich denke, so langsam verlieren wir immer mehr den draht zur realität. es wird nur noch über soziale netzwerke kommuniziert. niemand redet mehr persönlich miteinander, alles läuft nur noch über den pc. ich finds ganz ehrlich echt beängstigend.

auf fast allen seiten, allen anbietern oder sonst irgendwo im internet findet man nur noch verlinkungen und funktionen zu facebook.

jeder gibt sein privatleben frei. beziehungen und ehen scheitern wegen diesem sch....ß. kinder hängen nur noch vor der kiste. mensch selbst in manch anderen netzwerken geben sich kranke typen als jemand anders aus, treffen sich mit mädels und töten die. ja das gabs schon.

Also meine Frage, wie steht ihr zu Facebook????
Horror regiert mein DVD- und BD-Regal

Bekennender B- und C-Movie Fan

neue Bilder: UPDATE
tele-tubbi.heimkino.info

Geschrieben: 21 Apr 2011 18:33

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

tja was soll Ich sagen...
war im Januar 11 Jahre mit meiner Frau zusammen,wir haben einen 3 Jahre alten Sohn.
jetzt trennt sich meine Frau von Mir,erst weil sie ihren Ex FREUND den sie vor 12 Jahren dort wiedergefunden hat und auf einmal die Große Liebe war,(klappte genau 6 wochen) und jetzt weil auf Grund der Ganzen Fehler die sie begangen hat für Uns keine zukunft sieht.
weder gespräche noch sonstiges läßt sie gelten..

und alles weil der EX auf Facebook mehr gelogen hat als es war ist...
jeden Tag dutzende liebessprüche und mehr..
intenet liebe und lüge dank facebook'muß ich jetzt um mein Kind kämpfen und Haus usw..
Geschrieben: 21 Apr 2011 18:36

TELE-tubbi

user-rank
Blu-ray Fan

ja genau diesen dreck meine ich. was da so alles abläuft, wirklich echt schlimm.

kann dich echt gut verstehen, ganz fieses ding was da abgelaufen ist.

tele-tubbi.heimkino.info

Geschrieben: 21 Apr 2011 18:40

TELE-tubbi

user-rank
Blu-ray Fan

ich glaube in diesen netzwerken wird eh nur noch gelogen.

tele-tubbi.heimkino.info

Geschrieben: 21 Apr 2011 18:40

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Heute erst beim Sport getragen!

no-i-am-not-on-fucking-facebook.jpg

Ich halt nicht viel von diesen blöden Social Networks. Meine Meinung zu Facebook steht auf dem Shirt, ich bin zwar bei StudiVZ, aber nur um mit Leuten zu kommunizieren, von denen ich keine weiteren Daten habe, wo es mal auch schnell gehen kann, eine Nachricht zu schreiben. Ich hatte mal zu Höchstzeiten knapp 130 Freunde bei StudiVZ, mittlerweile sind es weniger als 100. Da sich viele abmelden. Viele wechseln aber zu Facebook.

Wie du schon schriebst, habe ich Telefonnummern, Adressen usw. von Leuten mit denen ich gerne in der Realität kommuniziere.

Mich regen die Leute auf, die stets irgendwelche Statusmeldungen abgeben ála "Ohh Kopfschmerzen...", "endlich zu Hause", "endlich Wochenende", usw. Verdammt, wenn jemand was loswerden möchte, wenn es einen nicht gut geht, oder er Neuigkeiten hat, dann kann er/sie mich persönlich sprechen. Ich warte ja nur noch auf den Tag bis ich mal lesen muss "Juchu, der Stuhlgang funktioniert noch!".

Oder Fotos veröffentlichen. Muss ich mir 200 Fotos von einer Person von der selben Feier in den gleichen Posen anschauen?

Aber gut, soll jeder machen wie er denkt. Jeder soll persönliche Daten preisgeben.

So, genug gesagt. :rofl:

@Wiggi: Es tut mir leid so was zu lesen
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2011 18:55

TELE-tubbi

user-rank
Blu-ray Fan

ja bei studi bin ich auch. ab und zu mal ne kurze nachricht das ist ja auch ok. vorallem leute die man so sonst nicht sieht

tele-tubbi.heimkino.info

Geschrieben: 21 Apr 2011 19:00

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wieso haben immer andere am eigenen Versagen schuld?
Facebook soll Ehen zerstören? Sorry, aber für ihr handeln sind die Menschen immer noch selbst verantwortlich!
Das ist ja genauso, wenn ein Alkoholiker behauptet, der Alkohol hat sein Leben zerstört, getrunken hat er ihn aber selbst!
Jeder kann selbst entscheiden wieviel er von sich bei Facebook oder im Internet veröffentlicht.
Geschrieben: 21 Apr 2011 19:03

TELE-tubbi

user-rank
Blu-ray Fan

ja das ist ja auch richtig. jeder ist seines eigenen glückes schmied. aber trotzdem ist es schlimm, dass es diese art von netzwerken überhaupt gibt und wie stark die gepusht werden, durch tv-werbung, internetpräsenz oder sonstige verlinkungen

tele-tubbi.heimkino.info

Geschrieben: 21 Apr 2011 19:12

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja, aber du hast es doch selbst in der Hand in welchem Umfang du Facebook nutzt!
Ich z.B. habe aktuell bei Facebook 14 Freunde, alles Personen die ich auch "Real-Life" treffe! Ich habe außerdem keine Angaben zu Arbeitsstelle, Wohnort, Telefonnumer gemacht, weil das diese Leute sowieso wissen! Anfragen von losen Bekanntschaften lehne ich prinzipiell ab! Dafür habe ich aber jede Menge Musiker, Bands, Filme, Schauspieler, Clubs, Festivals usw. in meiner Liste und nutze Facebook als zentralle Informationsstelle. So bin ich immer über Partys und Veranstalltungen informiert und weiß wenn es neues aus meinen Interessengebieten gibt. Das finde ich äußerst praktisch, denn wenn ich z.B. wissen will was für Partys am Wochenende laufen, muss ich nicht 10 Websites von 10 Clubs durchsuchen sondern schaue einfach bei Facebook nach.
Geschrieben: 21 Apr 2011 19:22

TELE-tubbi

user-rank
Blu-ray Fan

naja wenn du das so nutzen möchtest ist das doch dein gutes recht. jeder kann machen was er möchte. ich für meinen teil werde da nix unterstützen. es gab ein leben ohne facebook und das war gar nicht so schlecht. bin vorher und werde auch immer ohne diesen kram auskommen

tele-tubbi.heimkino.info

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 62 Benutzer und 484 Gäste online.