Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Gekauft, Verkauft - Verkalkuliert?

Gestartet: 17 Apr 2011 23:09 - 86 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2011 00:11

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Im Grunde muss es jeder selber Wissen. ;)

Und wer mehr ausgegeben hat als er besitzt, ist im Endeffekt selbst Schuld.
Geschrieben: 20 Apr 2011 00:34

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich fühle mich hier keinem Gruppenzwang unterlegen. Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen und mir ne verpfuschte IM Maquette kaufen nur weil das alle tun. Gleiches gilt auch für den Spiderman. Hab meinen als erstes gehabt, gesehen, dass das Teil scheisse ist und damit war es das für mich. Ich muss das nicht haben, nur weil nen anderer das auch hat. Soll ja echt Leute geben, die sich schon den dritten kommen lassen. ;) :D

Im Grunde ist dieser Fred an sich überflüssig. Derjenige, der derzeit wieder viel verkauft, hängt weder am Bettelstab durch seine Käufe und verkauft auch nicht, weil er es muss. Also der Grund, den ich als Ursprung vermuten würde.
Naja, kommt eben auch drauf an, was man unter "verpfuscht" versteht. So gesehen findest du bei den meisten Polystone-Statuen Bemalungsfehler und dergleichen. Beim Spider-Man waren diese zum Teil recht heftig, da gebe ich dir Recht. Das Teil ist m. E. nicht generell "scheiße", aber ich kann verstehen, wieso du zu dieser Meinung gekommen bist.

Überflüssig find ich den Thread weiterhin nicht und ich glaube, dass er sich auch definitiv nicht auf eine spezielle Person bezieht. Ich habe ja auch in letzter Zeit ordentlich reingehauen bei den Bestellungen, fühle mich aber deswegen nicht kritisiert. Karstens Anliegen war es sowieso nicht, hier irgendwen an den Pranger zu stellen, sondern einfach mal zur Reflexion anzuregen. Das kann nie schaden!
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 20 Apr 2011 05:56

Panaristi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 1.629
seit 01.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media Osternest: "The Thing" ab 10,97 EUR und "Breaking Bad - Staffel 1 und 2" für je 14,97 EUR
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1100 Danke für 804 Beiträge

Fühlte mich schon ein wenig angesprochen, weil ich mir in recht kurzer Zeit schon recht viel Figuren angeschaft habe. War aber eher der Grundstock, hat sich im Moment aber auf ein normales Niveau eingependelt. Könnte mir gar nicht erlauben mich finanziell so weit aus dem Fenster zu lehnen da ich eine Familie mit zwei Kindern habe.
Finanziere mein Hobby eh größtenteils aus Nebeneinkünften (Zweitgewerbe), die Vitrine wird unter Arbeitsmittel abgesetzt, spar sogar noch Steuern dabei. Und wenn nichts reinkommt wird eben nichts gekauft.

Muß aber zugeben das mich das Forum erst in diese Richtung geschubst hat. Den Rest haben die Präsentationen mit den Superphotos getan. Das ist vielleicht der einzige Gruppenzwang den ich verspüre. Als Beispiel War Machine, dachte lange Zeit die HT-Version reicht mir,
Photos gesehen, …mal im Netz kucken gehen was so aufgerufen wird....
Und von meiner Sammlung werden nur 2 aussortiert mit denen ich mich nicht so recht anfreunden kann, da hab ich mich einfach vertan. Der Rest bleibt zuhause.

LG Thorsten
LG Thorsten

Meine Sammlung
Geschrieben: 20 Apr 2011 08:49

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das Problem gibt es aber nicht nur hier im Props Forum.
Schaut doch mal bei den Steels vorbei die kaufen manchmal 5 x den gleichen Film nur weil es ein anderes Artwork ist.
Genauso siehts mit den BD Playern aus, nicht wenige haben inzw. schon den 4 Player oder mehr. Ganz zu Schweigen von den Fersehsüchtigen die sich jedes Jahr ein neues TV Gerät kaufen.
WIR sind also gar nicht so allein und so Verrückt wie wir Glauben.
Fazit: UNS geht es einfach zu gut!!! so hart es auch klingen mag aber man hat Geld für jeden "Scheiß" übrig.
Man sollte sich das Geld wirklich bei Seite legen und lieber einige Jahre früher in Rente gehen, dann hätte man auch noch was davon anstatt später am Hungertuch zu knausern.(denn dafür wird unsere Regierung sorgen):sad:
Geschrieben: 20 Apr 2011 10:12

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Bei jeder Art von Sammlung bzw. Hobby muss man aufpassen das es nicht ausartet und wer sich Collectibles, BDs oder was weiß ich nur kauft um Anerkennung/Bestätigung zu erhalten handelt meiner Meinung nach falsch. Das man am Anfang der Sammlung mehr kauft ist glaube ich normal, allerdings werden das auch eher Teile sein die preiswerter sind - war jedenfalls bei mir so. Vielleicht werden diese dann auch später, wenn man sich teurere Collectibles kauft wieder verkauft - auch normal.

Einen Gruppenzwang verspüre ich nicht. Den HT Jack habe ich auch vorbestellt, obwohl ich eigentlich um die HT Teile einen Bogen machen. Aber dieser ist einfach genial gemacht (trifft auch auf ander HT Figuren zu, die mich aber nicht die Bohne interessieren) und mir schwebt da eine Präsentation zusammen mit der BD Box vor.

Seltsam finde ich es auch, wenn man sich 10 oder noch mehr "eiserne Männer" in den Schrank stellt - wie man es manchmal bei Amis sieht, muss aber jeder selbst wissen. Mir geht dabei die Einzigartigkeit und Übersicht verloren.

Wichtig ist es denke ich sich auf 2 max. 3 Sammelgebiete zu beschränken. Besser weniger und schön präsentiert, als massenweise Collectibles lieblos irgendwie zusammengestellt.

Ich sehe diesen Thread keineswegs als überflüssig an - er regt zum Nachdenken an.
Geschrieben: 20 Apr 2011 10:42

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ja nun auch einer der Kandidaten die sich in relativ kurzer Zeit eine größere Sammlung aufgebaut haben und dafür natürlich auch kräftig gelöhnt haben.
Allerdins habe ich es immer geschaft meinen Prinzipien treu zu bleiben. Sammel nur Hot Toys und auch wirklich nur Figuren die mir auch gefallen.
Und auch wenn ich mich damit unbeliebt mache;)ich bin überhaupt gar kein Iron Man Freund und würde mir nie ein Sammelobjekt davon in die Vitrine stellen. Das gleiche trifft auch auf andere Sammlerstücke zu die hier im Forum bei den meisten sehr beliebt sind.
Allerdings bin natürlich auch ich definitiv süchtig! Anders ist die Sammelleidenschaft ja auch nicht zu erklären.
Wichtig ist da nur das ich es mir eingestehe, meinen Prinzipien treu bleibe und meine Finanzen unter Kontrolle habe. Wenn man das beherzigt kann man sein Hobby auf jedenfall viel entspannter genießen.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 20 Apr 2011 11:48

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Das ist natürlich der ganz falsche Ansatz.Wenn du dich mit anderen Vergleichst und dadurch der Meinung bist,du bist schlechter weil du weniger käufst,liegt du wirklich falsch.
Du hast ein anderes Kaufverhalten.Und niemand wird hier daran gemessen,wieviel er käuft.Das ist ja ein Problem oder sorgt dafür,das wir drüber reden ;)

Wenn sich jemand nicht unter Kontrolle hat,kauft er viel.Und so jemanden sollte man nicht nachahmen,wenn man es nicht kann.Oder mal nachfragen,ob es wirklich soviel sein muß in so kurzer Zeit.

Ich habe 1 Figur in der Vorbestellung,und ob die dieses Jahr noch kommt ist sehr fraglich.
Gehöre ich deshalb nicht hier her oder habe keinen Anspruch auf die Clubmitgliedschaft?
Leute...es ist nur ein Hobby und jeder,wirklich jeder der Spaß an der Sache hat,unabhänig wieviel er kaufen KANN oder MAG ist hier willkommen.

Ich wusste nicht , wie ich das sonst schreiben soll Karsten!
Das ist kein Ansatz von mir!
Ich bin nicht der Meinung , dass ich schlechter wie andere bin nur weil ich weniger kaufe wie so mancher andere hier. ;)
Es ist mir eigentlich ziemlich ... was die Welt da draussen so macht!

...nur oft traurig zu sehen hier wenn jemand eine Figur bekommt und 3 Tage später wieder abgibt oder manche ganze Sammlungen abgeben und wieder neu aufbauen und ein paar Wochen später wieder alles abgeben.:eek:
Mir persönlich wäre das alles zu dumm.
Bin der Meinung , dass ich die Figur nicht kaufen sollte wenn ich sie dann ein paar Wochen bzw. Tage später wieder abgebe.
Aber wie viele hier schon sagten : Das muß der Einzelne selbst entscheiden bzw. jeder selber wissen.
Geschrieben: 20 Apr 2011 12:25

Laubi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 69
seit 17.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5800
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Saturn-Flyer mit Blu-rays für je 8,99€ und Boxsets ab 36,99€
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge

Ich finde das ein sehr interessantes Thema.
Ich hatte teilweise schon Probleme, als ich erstes eigenes Geld verdient habe. Da hat man dann schonmal auch was gekauft, was nicht hätte sein müssen.

Allerdings habe ich nie Geld ausgegeben, das ich nicht hatte. Und das wird auch so bleiben, mal von größeren Anschaffungen, wie Auto, Haus etc abgesehen.

Für Collectibles wird nur Geld ausgegeben, das ich auch "übrig" habe, wobei ich manchmal auch dabei erwische, dass ich Sachen kaufe, nur weil sie günstig sind und ich mich später ärger, da das Zeug gar nicht in meine Sammlung passt, wie einige SW Koto-Statuen, die jetzt im Karton verpackt irgendwo ihr Dasein fristen.

Inzwischen hab ich mich aber gut unter Kontrolle würde ich sagen. Haupt Sammelgebiet ist Star Wars, hier dann 1:1 Replicas und Büsten. Bei den Büsten hab ich mir allerdings ein Preislimit gesetzt, das auch nur in seltenen Fällen überschritten wird.

Ansonsten hab ich beschlossen zu einem Film, der mir gefällt nur eine Statue zu holen, soweit es geht natürlich mit dem Lieblings-Char, und diese dann hübsch auszustellen. Lieber eine (teurere) Figur, die gut was her macht, als viel Kleinscheiß. Und wenn es sich ergibt kommen auch ausgewählte 1:1 Replicas zu den Filmen mit dazu...
laubi-sig2.gif
Geschrieben: 20 Apr 2011 13:10

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Gleiches gilt auch für den Spiderman. Hab meinen als erstes gehabt, gesehen, dass das Teil scheisse ist und damit war es das für mich. Ich muss das nicht haben, nur weil nen anderer das auch hat. Soll ja echt Leute geben, die sich schon den dritten kommen lassen. ;) :D

Ja und? Bei mir kommt der dritte. Weil ich die Figur einfach mag! Und diesmal hoffe ich, das es besser wird.

Wenn ich hier sehe, das nicht alle mies sind, dann bleibt ja noch hoffnung.

wenn nicht, dann geht er zurück.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2011 18:54

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ich bin aber auch überzeugt,einige sammeln nur,weil sie hier im Club sind oder durch den Club drauf gekommen sind.
Setzt man sich ab würden 90% aller nach einer kurzen Zeit großteile Ihrer Sammlung verkaufen,bin ich überzeugt.Und das was dann von der Sammlung noch bleibt,sind die eigentlichen Figuren,die man einzig hätte kaufen sollen.Alle anderen wurden nur durch den Hype hier erworben,um dabei zu sein und nicht abseits zu stehen.
Und keiner wird hier die Wahrheit schreiben und sagen,ja genau so ist es bei mir.
Trotzdem glaube ich es.
Daher kann man dann auch nicht von Leidenschaft sprechen.
Und warum der Thread sinnlos sein soll,verstehe ich auch nicht.Wenn es einen nicht betrifft,muß man sich ja keine Gedanken machen.Das machen schon andere ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 17 Benutzer und 237 Gäste online.