Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Gekauft, Verkauft - Verkalkuliert?

Gestartet: 17 Apr 2011 23:09 - 86 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2011 20:02

Gast

Zitat:
Zitat von Sui81
...Wir sind ja nicht bei den Amis, wo alles über Kredit läuft.

Und woher bekommst Du monatlich Dein Geld? Wäre mir neu, dass unser Staat neuerdings unverschuldet ist. ;) :D
Geschrieben: 19 Apr 2011 20:30

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Ja von meinem Arbeitgeber für meine Arbeit. Die übrigens total Unterbezahlt ist!;)

Ich muss nämlich genau wie zig andere Kollegen mit zum Castor, und ich habe noch 250 Überstunden, die ich nicht abfeiern kann oder bezahlt kriege! So ist das eben!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2011 20:43

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie wirkt sich dieser Thread ganz erholsam aus. Regt zum Nachdenken an. :)

Was ich persönlich noch ergänzen möchte: Je größer die Geschwindigkeit des Konsums wird, desto geringer ist i.d.R. die Vorfreude auf die Collectibles, zumindest bei mir. Wenn 3-4 spontane Schnapper in relativ kurzer Zeit folgen, gehts nur noch ums bloße Haben-wollen bzw. vielmehr um die (durchaus berechtigte) Angst, das betreffende "Objekt der Begierde" womöglich nicht wieder zu ähnlichen Konditionen erwerben zu können.

Eigentlich schade, aber da kann man einen Teil der Schuld den Herstellern geben. Währen die Sachen nicht limitiert, wäre auch das Zeitfenster nicht so eng, in welchem man noch einen guten Preis bekommt. Auf der anderen Seite ist das gerade der Reiz an der Sache. Sonst ginge es ja nicht mehr ums Jagen (also wachen Auges bei eBay & Co Ausschau halten), sondern nur noch darum, wer am meisten Kohle hat, um sich die beliebten Collectibles zu kaufen.

Gar nicht so einfach, wenn man mal ins Detail geht...

Aber was red ich... ich halts einfach mit Charlie Sheen:

SPOILER! Inhalt einblenden

Screw-the-rules-Im-immune-to-addiction.jpg?imageSize=Medium&generatorName=shelili
Bildquelle: images1.memegenerator.net

:D
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Apr 2011 20:47

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

das problem ist ja auch, das sideshow zB zZt raushaut was nur geht.

Wenn man da nicht schnell zuschlägt, bezahlt man nachher oft mehr! :(
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2011 21:12

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sehr interesantes Thema !
Habe mir in letzter Zeit hier im Forum auch des öfter mal gedacht was ich wohl für ein kleines Würstchen bin wenn man manche Threads liest bzw. las.
Geschrieben: 19 Apr 2011 21:18

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Steeelbook
Sehr interesantes Thema !
Habe mir in letzter Zeit hier im Forum auch des öfter mal gedacht was ich wohl für ein kleines Würstchen bin wenn man manche Threads liest bzw. las.

Das ist natürlich der ganz falsche Ansatz.Wenn du dich mit anderen Vergleichst und dadurch der Meinung bist,du bist schlechter weil du weniger käufst,liegt du wirklich falsch.
Du hast ein anderes Kaufverhalten.Und niemand wird hier daran gemessen,wieviel er käuft.Das ist ja ein Problem oder sorgt dafür,das wir drüber reden ;)

Wenn sich jemand nicht unter Kontrolle hat,kauft er viel.Und so jemanden sollte man nicht nachahmen,wenn man es nicht kann.Oder mal nachfragen,ob es wirklich soviel sein muß in so kurzer Zeit.

Ich habe 1 Figur in der Vorbestellung,und ob die dieses Jahr noch kommt ist sehr fraglich.
Gehöre ich deshalb nicht hier her oder habe keinen Anspruch auf die Clubmitgliedschaft?
Leute...es ist nur ein Hobby und jeder,wirklich jeder der Spaß an der Sache hat,unabhänig wieviel er kaufen KANN oder MAG ist hier willkommen.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 19 Apr 2011 21:25

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

es stimmt aber auch, das hier gruppenzwang anliegt.

wenn ich drann denke, wie viele sich die wm maquette, den ht jack sparrow oder die predator lsb bestellt haben, oha ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2011 21:35

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

natürlich.Dadurch,dass man dem Gruppenzwang nicht immer entkommen kann,bleibt ja auch die Frage,ob das Kaufverhalten einiger wirklich richtig ist.
Muß jeder selber wissen,aber zum nachdenken soll der Thread ja dienen :)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 19 Apr 2011 23:46

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Naja, wenn viele Leute das selbe Collectible bestellen, ist es ja nicht zwangsläufig der Gruppenzwang...der Jack Sparrow zum Beispiel ist einfach nur genial gemacht, da wundert es mich nicht, dass der hier von so vielen vorbestellt wird...vor allem, da man von einigen Hot Toys Figuren weiß, die man später nur zu nem weit höheren Preis bekommen konnte, wenn man nicht direkt zugeschlagen hat ;)
Geschrieben: 20 Apr 2011 00:03

Gast

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich fühle mich hier keinem Gruppenzwang unterlegen. Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen und mir ne verpfuschte IM Maquette kaufen nur weil das alle tun. Gleiches gilt auch für den Spiderman. Hab meinen als erstes gehabt, gesehen, dass das Teil scheisse ist und damit war es das für mich. Ich muss das nicht haben, nur weil nen anderer das auch hat. Soll ja echt Leute geben, die sich schon den dritten kommen lassen. ;) :D

Im Grunde ist dieser Fred an sich überflüssig. Derjenige, der derzeit wieder viel verkauft, hängt weder am Bettelstab durch seine Käufe und verkauft auch nicht, weil er es muss. Also der Grund, den ich als Ursprung vermuten würde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 17 Benutzer und 237 Gäste online.