Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Gekauft, Verkauft - Verkalkuliert?

Gestartet: 17 Apr 2011 23:09 - 86 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2011 19:05

SONY DIMA BLACK

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 228
Clubposts: 3.071
seit 19.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 549 Danke für 356 Beiträge
SONY DIMA BLACK Freut sich auf denn Hot Rod

So ist es , hab auch nur eine Figur verkauft da ich Sammler und kein Händler bin , einfach langsamer angehen und sich sicher sein
;)
Gruß Dima

SONY-DIMA-BLACK_banner.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 19:27

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 503
seit 20.11.2009
display.png
Loewe Individual 52 Compose Full-HD+ 100
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 115 Danke für 61 Beiträge
heinrichhoernchen mein heimkino

Wenn man sich die Zeilen von Karsten durchliest, kann man nur sagen das er Recht hat! Auch ich bin vor ein paar Wochen mit dem Sammeln angefangen, erst Spidey, dann HDR und jetzt die ersten zwei Teile von Star Wars! Wenn ich mir überlege, wieviel Geld ich schon in relativ kurzer Zeit investiert habe, sollte ich wohl besser in Zukunft etwas kürzer treten. Die anfängliche Bewunderung für dieses Hobby lässt einen im Endeffekt mehr Figuren kaufen als es sein müsste! Und es ist richtig, dass man nicht sein mühsam Erspartes auf grund einer Gruppendynamik ausgeben sollte!! Und schon gar nicht sollte der häusliche Segen darunter leiden.
Wie gesagt, diese Sätze sind nur auf mich bezogen, spreche damit keinen an, kann nur hoffen, dass Karsten nicht mich damit gemeint hat!

LG Andreas
I - L O V E - IT! Unbenanntaaa.jpg
In Vorbestellung: PREDATOR - Legendary Scale Bust (Sideshow)IRON MAN II - War Machine Maquette (Sideshow) Optimus Prime Maquette (Sideshow)
Geschrieben: 18 Apr 2011 19:32

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

um Gottes Willen...ich habe hier niemanden gezielt angesprochen.Jeder soll selber drüber nachdenken,ob er wirklich alles unter Kontrolle hat.Ich habe hier nur mal den Denkanstoß gegeben.
Ich werde hier niemanden persönlich drauf ansprechen.Ihr seid alle alt genug.
Ich kann nur nicht zusehen und schweigen,wenn ich etwas sehe,was "für mich" nach problemen ausschaut.
Wenn dieses Gespräch dafür sorgt,dass einige mal kurz drüber nachdenken,finde ich es schon als erfolg.
Man sollte eine "Sucht" niemals unterschätzen,egal ob kaufsucht oder eine andere.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 18 Apr 2011 19:39

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge

Liebe Sammlerkollegen:),

da ich mich, als jemand der gerade einige Figuren im Verkaufsthread anbietet, angesprochen fühle, darf ich euch zumindest in Bezug auf mich beruhigen.
Den Grund für den Verkauf habe ich Dennis im OT-Fred schonmal erläutert, was er auch nachvollziehen konnte.
Ich brauche mich zwar nicht zu rechtfertigen, aber hier nochmal zum Verständnis für alle, die sich Sorgen machen, besonders Karsten;)
Meine HDR-Sammlung besteht ja aus PF's, der alten Weta-Serie, Büsten und ab jetzt der neuen SS-Reihe.Ich habe mich entschieden nur noch die neue SS-Reihe zu sammeln, Gründe hierfür sind Optik, Scale und die Möglichkeit von Anfang an die komplette Serie zu sammeln. Das dieses Unterfangen logischerweise auch noch eine Menge an Platz benötigt, versteht sich von selbst.
Aus diesem Grund werde ich meine anderen HDR Teile sowie meine Besta nach und nach verkaufen.
Das Ganze hat also rein sammeltechnische Gründe, ich habe mir darüber lange Gedanken gemacht und mich letztendlich für die neue HDR-Reihe entschieden und ich bin von diesem Weg 100% überzeugt.
Also es ist sehr nett, wenn ihr euch Gedanken oder Sorgen gemacht habt, ich kann euch aber beruhigen, der Verkauf hat keine finanziellen Hintergründe, in der Richtung ist bei mir, Gott sei Dank, alles im absolut grünen Bereich:)

Die Spekulationen können also damit beendet werden und möglicherweise wird der andere, gerade im VK-Fred sehr aktive Kollege, sich dazu auch äussern, mir gegenüber hat er das per PN schon getan und auch da braucht sich niemand Sorgen zu machen.

Sorry für OT!
Geschrieben: 18 Apr 2011 19:44

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Finde die Thematik sehr interessant und Karsten, ich teile prinzipiell absolut deine Meinung. Wie wärs, wenn wir die Diskussion ins Offtopic verlegen? Finde, dass das eine Sache ist, die mehr als 2-3 Beiträge im Bestelltopic erforderlich macht.

Im Übrigen - getreu unseren "Lobeshymnen" - Glückwunsch an Daniel zum T-800! :D
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 18 Apr 2011 19:48

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich wolltes gerade sagen, oft ändert sich einfach das sammelgebiet oder ganze interessen.

ich rauche nicht, ich trinke nicht, habe nen sicheren job beim land. habe jeden monat genug zu essen und mein auto ist auch nicht auf raten gekauft.

ich habe früher jeden cent in meinen bmw gesteckt, alleine meigen felgen waren mit reifen 3000 € wert. sportauspuff von reuter (hergestellt von eisenmann) für 800 € und was weiß ich nicht alles. da konnten die nachbarn nimmer schlafen wenn ich morgens zum frühdienst bin.

irgendwann wurde mir das alles zu blöd, und ich habe den ganzen krempel verkauft.
ich habe es nicht mehr nötig, mit nem auto einen auf dicke hose zu machen.

vllt verkloppe ich irgendwann mal wieder die ganzen hot toys oder sideshow sachen, und ich vermute mal, ich würde noch gut gewinn machen, aber wer weiß ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 19:53

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Finde die Thematik sehr interessant und Karsten, ich teile prinzipiell absolut deine Meinung. Wie wärs, wenn wir die Diskussion ins Offtopic verlegen? Finde, dass das eine Sache ist, die mehr als 2-3 Beiträge im Bestelltopic erforderlich macht.

Ist eigentlich schon ein eigenen Thread wert, das Thema ist doch mehr als Ontopic ;).
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 18 Apr 2011 19:53

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

soll Andy später verschieben.Hier nun abzusetzen und im Offtopic weiter zu machen bringt ja nix ;)

@Michael

meine Sichtweise zu dem Thema hat WIRKLICH nichts mit den aktuellen Verkäufen zu tun.Ich weis aus der Vergangenheit,dass es viele so machen.Erst groß einkaufen und dann später wieder mehr oder minder alles verkaufen.
Ich habe es eben nur gerade jetzte aufgefasst,weil wieder der verkaufsthread vollgestopft ist mit teilweise keine monate alten Figuren.
Ich hab das genutzt um "allgemein" meine Bedenken zum Thema zu äußern.
Ich habe da auch gezielt wirklich niemanden im Auge,auch Ronny nicht.
Ich will nur drauf aufmerksam machen und versuchen,vorbeugend eine Diskussion zu führen.
Besser mal sinnlos drüber reden als Probleme auszublenden.
Und wenn jeder hier im Club soviel Geld verdient um sich das dauerhaft leisten zu können,so sollte ich mir halt Gedanken machen,warum ich nur einen 08/15 Job mit 08/15
Einkünften habe ;)
Nur gaub ich das halt nicht sondern denke eher,einige kaufen des Zwangs wegen.Und da wollte ich mal drauf eingehen.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 20:03

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge

@ Karsten: Ich habe mich geäussert, weil ich aktuell einiges hier anbiete und mich darum auch angesprochen fühlte...wohlgemerkt angesprochen und nicht angegriffen;)
Deine Denkanstösse haben mit Sicherheit ihre Berechtigung und sind alles andere als falsch, möglicherweise oder wahrscheinlich treffen sie auch bei vielen Sammlern zu, beziehe das jetzt nicht speziell auf den MCC, gibt ja unendlich viele Sammelgebiete.
Ich für meinen Teil, wollte dir und euch einfach nur meinen persönlichen Grund für meinen Verkauf darlegen.
Geschrieben: 18 Apr 2011 20:07

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

ok fein Michael,
einer weniger auf der Psychiatercouch ;)
Gruß Karsten
2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 112 Benutzer und 427 Gäste online.