Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

League of legends

Gestartet: 18 Apr 2011 22:00 - 10 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2011 22:00

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Killzone 3

Hallo,
ich habe festgestellt, dass hier im Forum noch keiner wirklich etwas über League of Legends (LoL) geschrieben hat. Das finde ich schade und möchte es daher hiermit ändern ;)

Das Spiel ist komplett kostenlos spielbar und basiert auf dem Spielprinzip der Warcraft 3 - Mod "Defense of the Ancients". Mir persönlich hatte diese seinerzeit sehr gut gefallen, allerdings kam man als "Neuer" nicht wirklich in diese eingeschworene Community rein und wurde stets von allen Seiten geachtet. So war zumindest der Eindruck von meinen Kumpels und mir. Als wir von LoL gehört hatten, haben wir Ähnliches befürchtet. Glücklicherweise haben wir es aber dennoch angespielt und sind seitdem eifrig dabei :)
Natürlich gibt es auch hier Spieler, die die Anonymität solcher Spiele ausnutzen und am laufenden Band Sprüche klopfen, aber insgesamt ist das Spiel sehr viel einsteigerfreundlicher, aber dennoch nicht simpel.

Zum Spielprinzip: man wählt einen von derzeit ca. 70 Helden (von denen jede Woche abwechselnd andere kostenlos spielbar sind, die Champions können aber auch gekauft werden, dazu später mehr). Dann beginnt das Spiel, wobei 3 bzw. 5 Spieler ein Team bilden und in einer Ecke starten. Das gegnerische Team startet in der gegenüberliegenden Ecke. Hauptziel ist es das Haupthaus des Gegners einzureißen (bzw. diesen zur Aufgabe zu bringen). Auf dem Weg dorthin sind Abwehrtürme platziert und in regelmäßigen Abständen spawnen kleinere, Computergesteuerte Gegner, die automatisch dem Weg folgen und zwecks Golderwirtschaftung zu beseitigen sind.
So levelt man seinen Champion Stück für Stück höher und kauft sich für das erwirtschaftete Gold Items, um letztlich das gegnerische Team zu besiegen.

Bis auf verschiedene Skins für seine Champions kann man sämtliche Items neben für Geld zu erwerbenden Riot Punkten auch für so genannte Einflusspunkte, welche man für jede gespielte Partie erhält, erwerben. Somit hat man keine gravierenden Nachteile, wenn man wirklich Free2play-Spieler ist (so wie meine Kumpels und ich es auch sind :cool:). Und bei den Champion-Rotationen kommt man immer wieder auf seine Kosten, sodass man nach einiger Zeit auch einen passenden Champion findet um seine Punkte zu investieren.

Alles in allem macht das Spiel wirklich Spaß, weil man gut spielen muss um immer erfolgreich zu sein, aber auf der anderen Seite auch sehr viel Ausprobieren und Rumspielen kann. Die Lernkurve ist in meinen Augen wirklich klasse, denn man bemerkt schnell was man falsch gemacht hat und kann auch meistens sicher sein, dass man von seinen Mitspielern Tipps und Tricks erhält.

Evtl. habe ich ja das Interesse bei einigen geweckt. Solltet Ihr das Spiel aufgrund meines Berichtes ausprobieren wollen, würde ich mich freuen, wenn Ihr das über den folgenden Link vornehmen würdet:
http://signup.leagueoflegends.com/?ref=4dac92c559603428286512

Ich stehe auch ingame gerne für gemeinsame Spiele bereit, meldet Euch einfach. Bzw. postet hier, wenn Ihr ohnehin schon LoL spielt oder Fragen habt. Ich hoffe, dass wir einen belebten Thread hinbekommen, ich bin gespannt auf die Resonanz ;)
Geschrieben: 19 Apr 2011 11:47

Incu

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habs vor nem Jahr oder so mal ein bisschen gespielt! War echt gut, gerade da es nichts kostet sollte man es echt mal ausprobieren.

Hab LoL aber nur ganz kurz gespielt, bin glaub ich gerade mal Lvl 7 :D

"Was sollten wir auch mit dem Glück anfangen, da Unglück doch der einzige Reiz ist, der uns übrig bleibt?"

- Franz Schubert -

Geschrieben: 21 Apr 2011 11:05

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

so, gestern mal installiert und kurz angezockt..... abgesehen davon das mir das ganze recht behäbig vorkommt... machts bisher nen nette eindruck....

die tage mal ein paar matches gegen die cpu machen
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 21 Apr 2011 15:59

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Einem Kumpel von mir ging das anfangs auch nicht schnell genug, der ist dann immer an den Türmen gescheitert :)

Wenn man irgendwann weiß worauf es ankommt, kann man zu Beginn auch aggressiver spielen. Hängt aber imho stark von Gegner und etwaigem Lanepartner ab.

Wenn Du direkt von Anfang an etwas mehr Action möchtest, weil Dir die "Aufbauphase" zu lang dauert, solltest Du evtl. mal versuchen mit einem entsprechenden Char zu junglen. D.h. Du gehst nicht bzw. nur bei Bedarf auf die Lane und kümmerst Dich um die Mobs im Wald. Hierzu gibt es auch zig Hinweise im Web, vielleicht ist das ja genau das Richtige für Dich ;)
Geschrieben: 21 Apr 2011 17:14

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

*g* nein, nicht so zu langsam..... das spiel wirkt insgesamt träge...... wenn man mit der kamera übers feld wandert und co...
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 22 Apr 2011 09:28

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Das höre ich so zum ersten Mal, selbst auf unserem alten Laptop würde ich die Scrollgeschwindigkeit keinesfalls als träge bezeichnen. Oder was meinst Du?

Übrigens schade, dass Du Dich nicht über den Link registriert hast... Das hätte soweit ich jetzt weiß sogar einen EP-Boost für Dich gegeben (hat ein Kumpel zumindest gemeint, den ich geworben hatte) :)
Geschrieben: 22 Apr 2011 09:49

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

*g* ich bin ein misstrauisches wesen was links angeht ;) nich persönlich gemeint... aber seit es einige browser games gab wo man eben auch auf links klicken sollte bin ich da sehr vorsichtig geworden....

ja, das passt ganz gut ^^ die scrollgeschwindigkeit erscheint mir zu langsam.... kann aber auch daran liegen das die kamera meistens auf den champion fixiert ist ^^ ich muss mich da noch ein wenig einspielen ^^
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 17 März 2012 11:05

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zur qualitaet des spieles muss ich wohl nichts mehr sagen. Zweitgroesste online spiel der welt, zahlreiche auszeichnungen, eine riesen coummunity, etablierte profiszene.... Was soll man dazu noch sagen? Spiele jetzt seit 2 jahren mal mehr und mal weniger intensiv. Hab schon eine menge gespielt, aber "LoL" ist für mich grds DAS spiel mit dem groessten wiederspielwert.
Geschrieben: 17 März 2012 11:09

IceCube_SubZero

user-rank
Blu-ray Starter

Nur schade, dass man ständig geflamed wird. Die tun alle so als wäre sie Über-Profis, sogar in den Bot-Games.

Einsteigerfreundlich ist diese Community nicht und ich hab schon einige Spiele hinter mir.

Das Spiel an sich ist wirklich ausgezeichnet.
Geschrieben: 17 März 2012 11:18

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Das stimmt. Wobei man in den unteren leveln offensiv damit umgehen muss. "ich hab keine ahnung. Für tips bin ich dankbar." Muss man im mmo-dungeon ja auch machen. Ansonsten sollte man mal einen anfaenger guide lesen, was so die grundzuege angeht. bot-games machen. Ist sonst eben direkt pvp. Das geht an die nieren ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 86 Benutzer und 720 Gäste online.