Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT110 als Austausch gegen Sony BD-350

Gestartet: 17 Apr 2011 12:04 - 5 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2011 12:04

DirtyHarry

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Blaubeuren
kommentar.png
Forenposts: 116
seit 09.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42UT30E
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation 3 Slim - Vertical Stand - Schwarz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Moin

So nach dem ich gerade gesehen habe, das der Player günstiger geworden ist, mach ich mir Gedanken den zu hohlen. Hab immer noch den Sony BD-350 bei mir am Start. Leider läuft der nicht mehr ganz rund. Sprich er bleibt ab und zu hängen (Disc ist ok-Läuft in der Play durch) und hat mir Soaldat James Ryen überhaupt nicht eingelesen- falsches Format?. Gestern der neue Harry Potter...knapp 4 Minuten. So jetzt möchte ich den Pana hohlen. Was mich interessiert ist vorallem der USB auf der Rückseite. Kann ich dort eine Festplatte mit MP3's anschliessen. Im Netz hab ich nur was gesehen, das es für W-Lan sein soll.

Gruss Harry
Geschrieben: 21 Apr 2011 12:40

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Der hintere USB Port soll laut Anleitung für die Skype Kamera sein, der vordere für Medien.
Geschrieben: 21 Apr 2011 13:57

DirtyHarry

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Blaubeuren
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42UT30E
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Moin.

So hab mir den 110 gehohlt und steht nun bei mir. Leider hab ich in noch nicht eusgepackt und angeschlossen. Bin im Intenet jetzt über folgendes gestolpert:

"Da der Panasonic DMP-BDT110 weder einen zweiten HDMI-Ausgang hat noch analogen Mehrkanalton ausgibt – in zweiter HDMI-Ausgang ist erst beim etwas größeren Modell DMP-BDT310 zu haben – benötigt er für die Wiedergabe von hochwertigen Bitstream-Ton einen 3D-tauglichen HDMI-Receiver. Dabei gibt es aber eine kleine Falle: Erst wenn im Audio-Menü “BD-Video Zweitton” ausgeschaltet ist, gibt der Player hochwertigen Bitstreamton aus, ansonsten gibt es nur Dolby Digital bzw. den DTS-Kern aus."

Hab den Denon 1909 bei mir am laufen. Gibt es dann keinen HD-Sound oder wie soll ich das jetzt verstehen. Steh da ein wenig auf dem Schlauch und im Handbuch hab ich auch nix geefunden. Wenn ich da einen anderen Receiver dazu benötige, geht der Player natürlich wieder zurück. Da mein Pana-TV und mein Receiver kein 3D beherschen, hab ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht und grössere Anschafungen sind Moment auch nicht drin.

Gruss Harry
Geschrieben: 25 Apr 2011 09:56

RealLocutus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 1
seit 27.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Am besten schließt du den Player über ein optisches Kabel an deinem Receiver an. Darüber kannst dann ganz normal den HD Sound transportieren. Wichtig ist dann aber dass du in den "Weitere Optionen" unter "HDMI" die Tonausgabe darüber ausschaltest, sonst hast du es über den Receiver und über die Lautsprecher vom TV.
Geschrieben: 28 Apr 2011 00:50

DirtyHarry

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Blaubeuren
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42UT30E
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Hi.
Hab den Player jetzt seit mehreren Tagen mal zu Testzwecken angeschlossen. HD Ton wird über das HDMI-Kabel ausgegeben und von menem Receiver auch wiedergegeben. Tonfehler oder aussetzer habe ich nicht bemerkt. Den Tonformat auf der BD Salt wandelt der Reciever in DTS um. Ton auf der BD ist DTS-HD MA und ob den mein Denon 1909 wiedergeben kann weis ich nicht.

Ansonsten bin ich von dem Player eigentlich begeistert. Bild sowie Ton sind bei BD und DVD auf jedenfall besser als bei meinem alten Sony 350er.

Gruss Harry
Geschrieben: 28 Apr 2011 02:20

DirtyHarry

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Blaubeuren
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42UT30E
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

So da bin ich nochmal. Habe gerade nochmal getestet und nachgesehen ob am Denen Receiver die HD Ton Leute angeht und Blau leuchtet.

Filme mit DTS-HD spielt er soweit alle im HD Ton am Denon ab und HD Audio Anzeige leuchtet!!!
Filme:
The Expendables, Kurzer Prozess, Banckok Dangerous, Fantastic Four und The Tournament

Bei Filmen mit Dolby True HD und bei Salt (DTS-HD) blieb die Leuchte aus.

Habe im Player-Meneu die Audioeinstellung “BD-Video Zweitton” ausgeschaltet und nochmals die Dolby True HD und Salt angespielt und die HD Audio Anzeige leuchtet jetzt!!!

Werde aber morgen nochmal einen der Filme komplett abspielen ob es dann geht bzw. ob es Tonfehler gibt.
Möchte doch gerne alles nur mit einem Kabel bzw. über HDMI abspielen.

Gruss Harry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 88 Benutzer und 1605 Gäste online.