Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon 4311 gekauft, irgendwas besonderes beachten

Gestartet: 14 Apr 2011 22:09 - 13 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2011 19:39

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Salute,

glaube Crazy bezieht sich auf das was Markus geschrieben hat, dass er eine persönliche Abstimmung une Einstellung dem Audessey bevorzugt.
Finde aber auch, dass das jeder für sich mal testen muss. Ich hab bei meinem letzten AVR auch alles abgeschaltet, bei meinem aktuellen finde ích, dass es mit aktiviertem Audessey ein bißchen runder, voller klingt (hab aber auch einen tontechnisch problematischen Raum). Werde aber bei Zeiten (und wenn ich Zeit finde) auch noch mal die manuelle Einstellungen zur Probe testen. Abstände, Pegel und Übernahmefrequenzen sind ja schnell mit Maßband und Pegelmesser ermittelt. Feinheiten im Equalizer angleichen kann schon mal was dauern. Audessey übernimmt jan icht nur Abstandsmessung, Pegelabgleich und Übergaangfrquenz -es passt ja auch den Equalizer an den Raum an. Das kann schon mal so oder so ausfallen. Im Moment fahre ich für meinen Teil recht gut MIT Audessey und nutze auch Dynamic EQ, da ich nicht immer mit Referenzpegel hören kann.
Aber probieren geht über studieren -deswegen einfach testen was dir besser gefällt!
Viel Spaß mit deinem Gerätepark -der 4311 ist ja auch ein ganz schöner Brummer;)
Geschrieben: 16 Mai 2011 20:46

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Audussey hat nichts mit Denon Link zu tun, das hast du richtig verstanden.

DL, also ist jedenfalls genau der Grund warum ich einen Onkyo gekauft habe und nun kein Denon mehr haben will!
Denn wegen DL nimmt kein Denon AVR ohne diese Schnittstelle DSD entgegen :eek:
War für mich ein wichtiger Punkt, schon wars vorbei mit den Denon AVRs :rofl:

Vor allem da es der 1611er Player kann, das ein wenig idiotisch aber welche Firma macht nicht irgend einen Scheiß!?!

DL nutzt ein Netzwerkkabel, idealerweise ein CAT 6 Kabel um darüber dann Musik zu verschicken, angeblich Jitterfrei usw.

Bin mit HDMI aber total zufrieden, das überträgt alles (Bild + Ton) und so ist schluss mit Kabelsalat.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 16 Mai 2011 20:57

blu-liner

Avatar blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Denn wegen DL nimmt kein Denon AVR ohne diese Schnittstelle DSD entgegen :eek:
War für mich ein wichtiger Punkt, schon wars vorbei mit den Denon AVRs :rofl:

ich frag jetzt einfach mal, was denn DSD ist? Auf alle Fälle habe ich jetzt sicher den Lacher auf meiner Seite, aber muss ja auch Laien geben...

@ Asses: Thx for the flowers. Langeweile hatte ich nicht, aber wenn schon Neubau, dann auch gleich richtig...
Geschrieben: 16 Mai 2011 22:41

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

DSD = SACD-Format
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 71 Benutzer und 352 Gäste online.