Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Ton und Bildeinstellungen für Samsung Geräte?

Gestartet: 13 Apr 2011 23:27 - 0 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2011 23:27

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich habe keine so große Ahnung was Einstellungen von diversen Geräten meines "Heimkinos" betrifft. Da ich nun endlich auch einen neuen Player habe, wollte ich bei euch fragen, welche Einstellungen die Besten sind und warum (eine kleine Erklärung für Dumme wäre nett). Ich habe einen Samsung UE55C8790, den neuen Samsung BD-D6500 sowie einen Onkyo 508. Alles per HDMI verkabelt.

Beim Player kann ich beim HDMI-Farbformat: Auto, YCbCr(4:4:4), RGB (Standard) und RGB (Erweitert) einstellen, was soll ich nehmen?
An meinem TV kann ich noch xvYCC einstellen, was bedeutet das? Bin so verwirrt :-(

Des Weiteren weiß ich nicht genau was ich bei der Film-Bildfrequenz (24 fps) einstellen soll: Auto oder aus?

HDMI Deep Color: Auto oder aus?

Zum Thema Ton:

Beim Player kann ich bei Digital-Ausgang: PCM, Bitstream (Unverarbeitet) sowie zwei weitere Funktionen einstellen, bei denen ich aber schon weiß dass sie in meinem Fall falsch sind. Was ist besser, PCM oder Bitstream?
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 15 Benutzer und 1247 Gäste online.