Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Sanyo PLV-Z4000...

Gestartet: 11 Apr 2011 15:39 - 7 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2011 15:39

duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge

Der Gerät ist ja im Augenblick im Angebot bei Amazon. Wer besitzt ein solches Gerät zuhause und kann von seinen Erfahrung (positiv und auch negativ) berichten ? Danke im vorraus.
Geschrieben: 12 Apr 2011 07:37

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Hi Duke,

ich hatte schon das ganze Wochenende auf den Z800 spekuliert, war mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch der Epson 3200 werden soll. Gestern mittag also den Z800 bestellt und am Abend festgestellt, dass der Z4000 momentan günstig zu haben ist.
Dann gleich mal gegoogelt und nach den Berichten und Tests war der einzige große Knackpunkt immer der Preis um 2.000 Euro. Ich habe mir das Teil gleich bestellt und der Z800 geht gleich wieder ungeöffnet Retoure.

Da ich selbst momentan den Z4 nutze (HD-ready), sollte dieser Wechsel wohl ein Quantensprung sein, was die Qualität angeht! Ein kleiner Nachteil ist vielleicht die Gehäusefarbe, aber damit kann ich mich für den Preis engagieren :)

Viele Grüße,
Björn
Geschrieben: 12 Apr 2011 07:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Um das Geld sofort zuschlagen - wenn du einen abgedunkelten Raum hast, denn der Sanyo ist sehr lichtschwach.

Teste daheim den Sanyo ebenfalls auf ungleichmäßige Schärfeverteilung, Shading und der L+üfter ist dynamisch gesteuert - ergo wechselt er mitten im Betrieb die Geschwindigkeit und auch die Lautstärke.
Generell soll es bei Sanyo doch eine große Serienstreuung geben.

Aber gerade bei Amazon ist das Retournieren ja kein Problem :)
Geschrieben: 12 Apr 2011 13:16

Faint

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

um vielleicht mehr infos im netz zu bekommen, der 4000 ist mit dem 3000 nahezu baugleich, lediglich die optik und der standby modus wurden, überarbeitet und wie man in den tests feststellen kann ist der beamer top, perfekte geräte gibt es nicht und schon garnicht in der preisklasse, ich besitze den beamer nun schon ein halbes jahr und ich bin mit dem gerät absolut zufrieden, wichtig sind natürlich auch die sonstigen gegebenheiten wie leinwand und wiedergabegerät, sonst bringt der beste beamer nichts und auch die erwähnte lichtschwäche konnte ich bisher nicht feststellen, wie das allerdings mit der serienstreuung aussieht weiss ich nicht, ich konnte bisher aber keine mängel feststellen

"Tut mir leid, Kleiner. Aber leben ist nicht alles im Leben."

Geschrieben: 12 Apr 2011 13:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kalibrierte Sanyos haben eben nach der Kalibrierung (die man gerade bei Sanyo machen sollte), nur mehr ca 500 Lumen.
Geschrieben: 12 Apr 2011 17:07

flashTUENNES

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das ist ja wirkich ein Knallerpreis. Und dann noch bei Amazon...
Da kann man einfach nichts falsch machen!

Hatte früher selber ein Sanyo und würde jederzeit wieder einen nehmen!
Geschrieben: 14 Apr 2011 07:49

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Habe meinen Z4000 gestern erhalten und gleich an die Decke gedübelt!
Ich muss sagen das schwarze Gehäuse sieht edler aus, als mein voriger Z4! Auch die Bildunterschiede sind gravierend, aber das sollte man bei der Hardware auch erwarten :)

Habe gestern Testweise ein paar Kapitel von Avatar durchgezappt und mit den verschiedenen Bildmodi gespielt. Besonders im Modus "lebendig" hat man das Gefühl, dass das Bild fast 3D ist (was natürlich quatsch ist), aber richtig klare farben und ein scharfes Bild. Qualitativ muss da mein 1 Jahr alter 40" FullHD LED-TV schon den Hut ziehen, obwohl da die Bilder auch schon brilliant sind! Auch ist das Gerät so leise, dass man den Lüfter überhaupt nicht hört, obwohl das Teil direkt über mir an der Decke hängt. Dafür riecht man ihn, aber das ist bei Sanyo die ersten Stunden im Betrieb ja normal ;)

Alles in allem kann ich jedem das Gerät nur empfehlen, bei diesem Preis kann man absolut nichts verkehrt machen!
Geschrieben: 14 Apr 2011 18:29

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte dieses Modell mal einige Monate und kann dem Teil ein super Bild:thumb: attestieren und es ist der absolut leiseste FullHD LCD Beamer den es gibt, einfach herrlich leise:thumb:. Trotz der 120 Hz Schaltung ist allerdings trotzdem eine Schlierenbildung zu vernehmen. Das Hochskalieren einer DVD ist auch nicht so dolle:confused:, da gibt es bessere.
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 107 Benutzer und 575 Gäste online.