Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

PayPal - Pro & Kontra

Gestartet: 11 Apr 2011 10:11 - 17 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2011 10:11

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi Leute,

ich stand PayPal grundsätzlich und eigentlich schon immer sehr kritisch und skeptisch gegenüber. Vermutlich liegt es daran das beim Aufkommen von PayPal Geldtransaktionen im Internet noch ziemlich negativ angesehen waren.

Außerdem hab ich vor vielen vielen Monden einen Artikel über PayPal gelesen der doch so einige Nachteile und Gefahren aufzeigte.

Nun, das ist jetzt aber alles schon ein paar viele Jährchen her, und PayPal hat sich mehr und mehr etabliert. Teilweise soweit das es manchmal sogar schwierig wird ohne PayPal eine Zahlung vorzunehmen.

Daher frage ich mich nun, wie vorteilhaft, sicher und zuverlässig ist PayPal mittlerweile? Was gibt es für Erfahrungen?
Und da ich PayPal eigentlich komplett ausgeblendet hatte, muss ich nun mal die breite Masse befragen, also euch :D
Einerseits denke ich mir das PayPal als sehr sehr sicher beworben wird. Andererseits kann das ja jeder sagen, und was noch viel bedenklicher ist das PayPal mit die größte Plattform für Geldtransaktionen im Internet ist. Dadurch ist es sicherlich auch hoch interessant für diverse Machenschaften oder "Angriffe" von außen.

Also, was meint Ihr, was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt und vor allen Dingen, was sind die Fakten?

Schönen Gruß & Dank

Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 11 Apr 2011 10:24

gelöscht

PayPal war in der Anfangszeit mal ne super Sache. Mittlerweile höre ich selten mal was Gutes über die. Allein wie einfach es ist einen Verkäufer zu verarschen in dem man behauptet man hätte die Ware nie bekommen - da bekommt man ziemlich schnell sein Geld zurück und der Verkäufer schaut in die Röhre. Die scheinen jede Entscheidung einfach auszuwürfeln. Bin froh, dass ich PayPal niemals genutzt habe und werde es auch nie tun!
Geschrieben: 11 Apr 2011 10:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Paypal nur so wie es sein muss. Auf ein Minimum reduziert. Ich traue Firmen aus ebay-Imperium nicht so weit. Und wenn dann immer noch soviele "Missverständnisse" existieren wie bei paypal (Käuferschutz ja/nein etc.) ist es für mich auch noch ein weiter Weg. Transparenz ist für mich ein vertrauenswürdiger Bestandsteil. Und der fehlt.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Apr 2011 10:27

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Ich nutze PAYPAL seit ca. 2 Jahren regelmässig und hatte noch NIE Probleme !

Bin superzufrieden !
Geschrieben: 11 Apr 2011 10:28

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mich für den obrigen punkt * ich nutze es nur, wenn es nicht anders geht * entschieden, dazu kommt noch immer als käufer und nie als verkäufer. da bei letzterem mir schon einiges an negativen dingen passiert ist.
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 11 Apr 2011 10:36

Gast

Ich nutze Paypal seit ca. 1 1/2 Jahren und muss sagen, dass ich noch keinerlei Probleme hatte.
Kann ich nur empfehlen, allerdings nutze ich Paypal nur, für meine Transaktionen, wenn ich Filme aus Übersee kaufe.
Geschrieben: 11 Apr 2011 10:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als Käufer ist Paypal ne Klasse Sache, weil schnell und extrem sicher
Für Verkäufer ist es ein Alptraum (sau teuer und absolut "pro" Käufer ausgerichtet, da zieht der VK i.d.r. den kürzeren und zahlt drauf) ..., aber aus Wettbewerbs Sicht ist es fast unverzichtbar :(
..
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Apr 2011 10:59

sveno

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 20.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation 4 ab morgen in Deutschland erhältlich

jep, als käufer top (sofort bezahlt, dadurch schnelle abwicklung/kostenloser käuferschutz)
Geschrieben: 11 Apr 2011 10:59

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Also als Käufer ist es eine wunderbare Sache ! Sofort bezahlt und Käuferschutz obendrein...
Nach 2 Jahren habe ich aber nun als Verkäufer auch negative Erfahrungen gemacht und ich biete es nicht mehr an . Besonders weil paypal bei meinen ebayverkäufen fast genausoviel kostet wie die ebay Geühren selbst .
Geschrieben: 11 Apr 2011 11:02

brausebirne

user-rank
Blu-ray Starter

Manchmal ist es schon praktisch, vor allem bei Bestellungen im Ausland. Ich nutze es aber nur, wenn mir keine Kosten entstehen. Als Käufer bei Ebay nutze ich es auch, wenn ich einen Artikel schnell haben möchte.

Als Verkäufer bei Ebay würde ich es nur anbieten, wenn ich wirklich muss bzw. es mir Vorteile verschafft (z. B. wenn ich mit vielen Interessenten aus dem Ausland rechne). Für normale Angebote aber niemals. Allein schon die doppelten Gebühren sind eine Frechheit!
Machete schickt keine SMS!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 72 Benutzer und 1052 Gäste online.