Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Resident Evil: Afterlife @ Jason-X

Gestartet: 10 Apr 2011 22:11 - 39 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2011 11:18

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Jason-X
Der Film ist zweifelsohne Weltklasse, da stimme ich absolut zu, aber leider wurde er nicht sonderlich erfolgreich.
Kosten: 50 Millionen Dollar
Einnahmen: 100 Millionen Dollar

Immerhin haben die noch soviel Gewinn gemacht, dass es bald eine Fortsetzung gibt, auf die ich mich schon sehr freue :rofl:

Da frage ich mich aber ernsthaft warum das so ist. Ich als Filmfan finde ich es schon fast bedenktlich, dass solche Filme wie die Resident Evil Reihe überhaupt funktionieren können. Stellt man heutzutage abgesehen von kurzweiliger Unterhaltung denn überhaupt keine Ansprüche mehr an Filme?

Versteht mich nicht falsch ich möchte niemanden zu nahe treten oder gar beleidigen. Mir ist vollkommen klar, dass die Geschmäcker verschieden sind aber diese Filme als Meisterwerke zu bezeichnen (habe ich wirklich bei mehreren amazon Rezension gelesen), gibt mir ohne zu übertreiben einen Stich ins Herz.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 16 Juni 2011 11:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30305 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von davy86
Da frage ich mich aber ernsthaft warum das so ist. Ich als Filmfan finde ich es schon fast bedenktlich, dass solche Filme wie die Resident Evil Reihe überhaupt funktionieren können. Stellt man heutzutage abgesehen von kurzweiliger Unterhaltung denn überhaupt keine Ansprüche mehr an Filme?

Versteht mich nicht falsch ich möchte niemanden zu nahe treten oder gar beleidigen. Mir ist vollkommen klar, dass die Geschmäcker verschieden sind aber diese Filme als Meisterwerke zu bezeichnen (habe ich wirklich bei mehreren amazon Rezension gelesen), gibt mir ohne zu übertreiben einen Stich ins Herz.

Sieh es mal so, Transfomers oder Avatar funktionierten doch auch kommerziell. Obwohl bei beiden Filmen die Story recht flach ist. Filme mit Anspruch sind selten wirklich erfolgreich, weil dort keine Kids reingehen wollen und die sind die Hauptzielgruppe die entsprechend oft in die Kinos gehen und bei hoher Freigabe schleppen die halt ihre Eltern auch noch mit. Und deswegen funktioniert auch Resident Evil. Sinnloses Geballer in Zeitlupe. Tolle Musik dabei (wobei dass jetzt auch Geschmackssache ist) und schon sind die Leute happy und ich muss zugegen ich wars auch ;) wobei ich den Film auch nicht als Meisterwerk betrachte, sondern einfach nur sehr unterhaltsame Popcornunterhaltung.

Und was Filme mit Anspruch angeht, die schaue ich mir kaum im Kino an, denn dass kann ich nur in Ruhe zu Hause machen wobei aber auch viele sogenannte Meisterwerke (siehe Oscargewinner) bei mir nur gähnende Langeweile hervorrufen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Juni 2011 14:30

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.095
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 519 Danke für 157 Beiträge

Transformers, Avatar von mir aus auch Resi... alles Filme die gut - sehr gut Unterhalten aber Meisterwerke... ne auf keinen Fall! Aber gut die Amazon Re. kann man eh zu 80% in die Tonne treten!
Geschrieben: 20 Juni 2011 12:16

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tomgun
Transformers, Avatar von mir aus auch Resi... alles Filme die gut - sehr gut Unterhalten aber Meisterwerke... ne auf keinen Fall! Aber gut die Amazon Re. kann man eh zu 80% in die Tonne treten!

Also aktuell könnte man Avatar als Meisterwerk bezeichnen, Harry Potter oder Der Herr der Ringe... also epische Filme die auch noch in Jahrzehnten Millionen begeistern werden,...
wobei wir natürlich nicht wissen, inwieweit der Geschmack sich in Zukunft verändern wird, vielleicht gilt da auch Hangover oder Stichtag als Meisterwerk ;)
Geschrieben: 20 Juni 2011 22:50

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Das ein Film, wenn man versucht die Spiele Atmosphäre einzufangen eher floppt, hat ja wohl "Doom" bewiesen.

MEGAFAIL!

Bei Doom wurde doch alles verhunzt was nur geht. Alleine diese Gentech Geschichte hat nichts damit zu tun gehabt und ausserdem UWE Boll, das sagt schon alles. Der hat bis auf Rampage (der echt lustig war) nichts gescheites rausgebracht.
Geschrieben: 22 Juni 2011 00:34

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
MEGAFAIL!

Bei Doom wurde doch alles verhunzt was nur geht. Alleine diese Gentech Geschichte hat nichts damit zu tun gehabt und ausserdem UWE Boll, das sagt schon alles. Der hat bis auf Rampage (der echt lustig war) nichts gescheites rausgebracht.

und was hat das jetzt mit Uwe Boll zu tun? Der hat da nicht mal ansatzweise da mitgewirkt
Regisseur war da Andrzej Bartkowiak
Geschrieben: 30 Juni 2011 07:43

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

:thumb:Ich glaub, da hat jemand "Doom" mit "Dungeon Siege" verwechselt...;):D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 09 Juli 2011 17:31

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
:thumb:Ich glaub, da hat jemand "Doom" mit "Dungeon Siege" verwechselt...;):D

auch da würde es passen ;)
Geschrieben: 09 Juli 2011 21:12

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Ups, naja ist ja auch egal schlecht waren sie alle beide....
Geschrieben: 10 Juli 2011 23:42

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, Ansichtssache, für Dungeon Siege hat Uwe Boll zum ersten Mal richtig gute Kritiken eingeheimst...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 104 Benutzer und 551 Gäste online.