Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Resident Evil: Afterlife @ Jason-X

Gestartet: 10 Apr 2011 22:11 - 39 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2011 13:26

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Naja also diese Story 4,5 Punkte zu geben, mit den Lücken, den Fehlern und den Unlogischen Ereignissen und den Unrealistischen Stellen (z. B. perfekt durchgestylte Frauen) halte ich doch stark vermessen.

Die Story ist bestenfalls mit viel Wohlwollen B Movie Niveau und die Resident Evil serie ist kein Action Film sondern ein horrorfilm, ebenso wie die Spiele und dementsprechend sollte man auch bewerten.

Zum einen: Meinungen sind verschieden, von daher sollte man etwas nicht "vermessen" finden, außer es ist etwas ohne Anstand geäußert worden.

zum anderen: Die Filmreihe kann man wohl als Actionfilm bezeichnen, denn mit Horror haben hier nur einige Elemente wie die Zombies zu tun.
Wenn du mal nen echten Horrorfilm sehen willst schau dir "Silent Hill", "House on Haunted Hill", "Das Omen", "Freitag der 13te" oder "Halloween" an... das sind Horrorfilme. Man sollte die Definition hier mal etwas genauer unter Betracht, als vorschnelle Schlüsse zu ziehen...
Geschrieben: 16 Apr 2011 20:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Super tolle Review. Ich kann deiner Meinung eigentlich nur zustimmen. Toller Film, wie ich finde, der trotz des Endes, toll in die RE Reihe passt.

Nochmal ein fettes Danke für die ausführliche Review!:thumb:

Gern geschehen ;)

Aber wieso meinste: "Trotz des Endes"?
Geschrieben: 16 Apr 2011 21:21

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Michael.Speier
Auch hier: Tolles Review, toller Film. Deine Besprechungen lese ich immer gern. Trifft auch meist meinen Geschmack.

Mir ist schon aufgefallen, dass wir sehr viele gleiche Filmfavoriten haben ;)
Geschrieben: 16 Apr 2011 21:38

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Meinungen sind verschieden,

Da stimme ich dir zu.
Zitat:
Die Filmreihe kann man wohl als Actionfilm bezeichnen, denn mit Horror haben hier nur einige Elemente wie die Zombies zu tun.

Resident Evil ist als Action-Survival-Horror Konzioiert worden. In den ersten zwei Teilen hat man sich noch einigermaßen an die Spiele und an diese Story gehalten.

Das der Regisseur für die neuen Teile mein davon abweichen zu müssen macht es nicht besser. Da sich eine Spieleverfilmung immer an den Spielen zu orientieren hat und nicht daran was der Regisseur denkt was er für richtig hält.

Ganz davon abgesehen was der Film nun genau ist, so ist er doch voller Fehler und logischer Ungereimtheiten.

Z. B. wie kommen die die hunderten Alice Klone vom Südwesten der USA in einer zerstörten Welt nach Tokio?

Wie kommt es, dass Claire in Alaska total dreckig und verschmutzt ist , in der nächsten Szene aber komplett sauber und super durchgestyled und geschminkt im Flugzeug sitzt?

Als Alice und Wesker im Fluzgzeug abstürzen, nimmt er Alice ihre Kräfte weg, Wesker sagt selber aber er habe nur dadurch überlebt weil er sich mit dem T Virus infizieret hat, wie kam dann Alice unbeschadet davon?

Wer oder was ist dieser riesige Typ mit der Axt, darauf wird überhaupt nicht eingegangen und auch die andeen Leute wundern sich kein bischen darber wo der auf einmal herkommt.

And so on and so on...
Geschrieben: 23 Mai 2011 12:39

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Da stimme ich dir zu.

Resident Evil ist als Action-Survival-Horror Konzioiert worden. In den ersten zwei Teilen hat man sich noch einigermaßen an die Spiele und an diese Story gehalten.

Das der Regisseur für die neuen Teile mein davon abweichen zu müssen macht es nicht besser. Da sich eine Spieleverfilmung immer an den Spielen zu orientieren hat und nicht daran was der Regisseur denkt was er für richtig hält.

Ganz davon abgesehen was der Film nun genau ist, so ist er doch voller Fehler und logischer Ungereimtheiten.

Z. B. wie kommen die die hunderten Alice Klone vom Südwesten der USA in einer zerstörten Welt nach Tokio?

Wie kommt es, dass Claire in Alaska total dreckig und verschmutzt ist , in der nächsten Szene aber komplett sauber und super durchgestyled und geschminkt im Flugzeug sitzt?

Als Alice und Wesker im Fluzgzeug abstürzen, nimmt er Alice ihre Kräfte weg, Wesker sagt selber aber er habe nur dadurch überlebt weil er sich mit dem T Virus infizieret hat, wie kam dann Alice unbeschadet davon?

Wer oder was ist dieser riesige Typ mit der Axt, darauf wird überhaupt nicht eingegangen und auch die andeen Leute wundern sich kein bischen darber wo der auf einmal herkommt.

And so on and so on...

Ach, da muss man mal 2 Augen zudrücken ;o)
Geschrieben: 23 Mai 2011 16:03

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Fingerhut86

Der kommt in Teil 5 der Spielereihe vor und stammt eigentlich aus Afrika... Was der genau in Tokio verloren hat und wie der da hinkam, weiß ich selbst nicht! :cool:
Der wurde meiner Meinung nach nur eingebaut weil man mit der Riesenaxt so tolle 3D-Effekte machen kann... :p
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 31 Mai 2011 03:46

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die resident evil filme sind doch vollkommen ok :) mir persönlich hat teil 3 am besten gefallen gefolgt von 2 und 1 ..
4 war ok... nette effekte.. nette kämpfe und halt zooommbies ^^
die filme muss man sich allerdings auf englisch geben da kommen sie viel viel besser rüber
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 Mai 2011 06:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Naja also diese Story 4,5 Punkte zu geben, mit den Lücken, den Fehlern und den Unlogischen Ereignissen und den Unrealistischen Stellen (z. B. perfekt durchgestylte Frauen) halte ich doch stark vermessen.

Dann noch ewig viel von Matrix geklaut. Hello Agent Smith sag ich nur.

Die Story ist bestenfalls mit viel Wohlwollen B Movie Niveau und die Resident Evil serie ist kein Action Film sondern ein horrorfilm, ebenso wie die Spiele und dementsprechend sollte man auch bewerten.

Beim Bild stimme ich zu.

Da kann ich Fingerhut nur Dank sagen und mich seiner Meinung gänzlich anschließen. Ich war bitter enttäuscht von dem Streifen und sah das erste Mal 13,50 € für eine Kinokarte als fehlinvestiert an. Hier wurde leider viiiiiel Potential verschwendet...
Geschrieben: 31 Mai 2011 12:20

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JBMAK
Da kann ich Fingerhut nur Dank sagen und mich seiner Meinung gänzlich anschließen. Ich war bitter enttäuscht von dem Streifen und sah das erste Mal 13,50 € für eine Kinokarte als fehlinvestiert an. Hier wurde leider viiiiiel Potential verschwendet...

Naja, bleibt immer noch Geschmackssache ;)
Gibt aber auch genug offensichtliche Kultfilme, die mir absolut nicht zusagen... :)
Geschrieben: 05 Juni 2011 13:30

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 503
seit 20.11.2009
display.png
Loewe Individual 52 Compose Full-HD+ 100
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 115 Danke für 61 Beiträge
heinrichhoernchen mein heimkino

Klasse Review, tolle Bilder usw!:thumb: Bin ganz deiner Meinung, lese deine Reviews immer gerne!:thumb: Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, das ist aber auch gut so!;) Und über die ja mit Sicherheit vorhandenen Logiglöcher kann ich ganz gut drüber hinweg sehen!

LG Andreas
I - L O V E - IT! Unbenanntaaa.jpg
In Vorbestellung: PREDATOR - Legendary Scale Bust (Sideshow)IRON MAN II - War Machine Maquette (Sideshow) Optimus Prime Maquette (Sideshow)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 115 Benutzer und 556 Gäste online.