Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Leiht ihr zuerst Filme aus der Videothek oder riskiert ihr einen Blindkauf?

Gestartet: 08 Apr 2011 15:34 - 300 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2011 11:56

Gast

Ich leihe nie.
Richte mich stattdessen nach Kritiken und Forenaussagen und mach mir ein Bild inwiefern ich die getätigten Aussagen interessant finde.
Geschrieben: 22 Juni 2011 12:10

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sofern der PS3-Store einen entsprechenden Film zum Leihen anbietet wird auch mal ausgeliehen, da ich jedoch keine unnötigen Accounts im I-Net anlegen möchte, lasse ich es eben auch nur bei dem sehr eingeschränkten Angebot des PS3-Store (via Prepaid ;))

Ab und zu riskiere ich aber auch einen Fehlkauf, wenn der Preis stimmt und um die 10 Euro oder niedriger liegt; denn dann ist meist auch ein Weiterverkauf im Marktplatz möglich und Verlust/Porto sind dann oft nur so hoch wie die Leihgebühr im PS3-Store. Und nur weil ich einen Film als Fehlkauf betrachte, muss das ja für andere Mitglieder nicht ebenso sein. Der Fehlkauf liegt sozusagen im Auge des Betrachters. :cool:
Geschrieben: 22 Juni 2011 12:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich werd in nächster Zeit mal wieder öfters in die Videothek gehen... hab in letzter Zeit bei den Blindkäufen öfters mal daneben gegriffen^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Juni 2011 19:17

Niesrind

user-rank
Blu-ray Starter

Bei Blu Ray gab's bisher noch keine Fehlkäufe (hab ja auch erst seit keinem halben Jahr ein BluRay Laufwerk und mir bisher erst mal einen Kern an guten Filmen angelegt, die ich vorher zu 90% eh schon als DVD hatte).

Blindkäufe sind ziemlich spannend.

Beispielsweise wußte ich bei "Die Insel" und bei "From Dusk till Dawn" nicht, worum es geht und dadurch war die Spannung bzw. der "WTF?" Effekt im Titty Twister größer, als wenn ich vorher schon was von
SPOILER! Inhalt einblenden

Klonen
bzw.
SPOILER! Inhalt einblenden

Vampiren
in den Filmen gewußt hätte.

Für einen Blindkauf müssen bei mir allerdings schon irgendwelche guten Namen an dem Film mitgewirkt haben - ein "ich kenn gar keinen von den Namen auf der Hülle" Film wird von mir nicht blind gekauft.
Geschrieben: 22 Juni 2011 19:29

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich bin treuer Videothekenkunde, leihe in der Woche ca. 5 - 7 Filme aus, was bei einem Preis von 0,50 € am Tag nicht wirklich ins Gewicht fällt! Und kaufe mir auch deshalb nur Filme die mir wirklich gefallen! ;)
Geschrieben: 22 Juni 2011 23:45

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von lukipela
Ich habe keinen Videothekenausweis, muss also blind kaufen, wenn ich den enstsprechenden Film nicht schon im Kino gesehen habe. Da ich meistens warte, bis eine DVD < 7€ oder eine BD < 10€ kostet, kaufe ich meistens ältere Filme, zu denen es dann schon die ein oder andere Meinung im Internet gibt. Bei denen lohnt dann imo die Zusatzinvestition fürs vorherige Leihen auch nicht mehr (da ist man ja auch schnell mit 3-6€ dabei).
So handhabe ich das auch.

Kino/Leihe = manchmal teurer als die komplette BD.
Geschrieben: 22 Juni 2011 23:50

Uwe69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bin Lovefilmkunde von daher hat sich die Frege erübrigt. Habe allerdings meine Abwesenheit z. Z. zum 2. mal um 8 Wochen verlängert.
Geschrieben: 23 Juni 2011 09:53

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein ich leih mir keine Filme aus,schaue mir lieber die Trailer an oder lese mir die Bewertungen hier durch.
Oder ich kauf den Film auf Anraten meiner Freunde.Sonst wird es halt ein Blindkauf -bin damit erst 1x auf die Nase gefallen.;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Juni 2011 11:03

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab auch noch nie einen Film geliehen, halte mich an Trailer, Bewertungen etc

Geschrieben: 25 Juni 2011 23:05

Gast

Drive Angry hätte ich heut jetzt beinahe gekauft, da die Rezessionen doch nicht so toll waren, hab ichs mir anders überlegt und ich werd ihn mir jetzt erstmal ausleihen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 24 Benutzer und 306 Gäste online.