Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Eigenes MCC Magazin (Arbeitstitel)

Gestartet: 01 Apr 2011 20:06 - 88 Antworten

Wissenswertes
MCC Magazin (Arbeitstitel)

Übersicht:

a) Was für Aufgabenbereiche soll es geben?
(Wenn nur Online)
- Redakteure / Schreiber
- Editoren / Korrektur
- Layout

(Wenn auch Print)

- Print / Drucker

b) Wer übernimmt welche Aufgabe?
Redakteure / Schreiber:
- Andreas (Schoormann)
- Andreas (Marc Renton)
- Denis (manick)
- Sebastian (phantom_x)
- Dennis (jameyjasta)

Editoren / Korrektur:
- Denis (manick)
- Sebastian (phantom_x)

Layout:

- Jorge (Demon23)
- Daniel (BluDaniel)
- Panaristi
- Sebastian (phantom_x)

evtl. Print: Koordination!
- Andreas (heinrichhoernchen)

c) Was soll inhaltlich aufgenommen werden?

- Vorwort
- Bandbreite der Erhältlichen "Props" veranschaulichen
- es könnte auch umfragen geben, beste figur des jahres, schlechteste figur des jahres
- Interviews mit Vorstellung einzelner Mitglieder
- Umfragen und Bestenlisten
- Allgemeine Kontakt-Infos als "Rattenschwanz" jedes Magazins wie etwa Händler-Adressen, Firmen-Adresssen usw.
- News über Collectibles von den bekannten Herstellern (Sideshow/Weta, Gentle Giant, Hot Toys usw.)
- Reviews (ganz wichtig)! Muss nicht immer das Neueste sein, einfach mal schöne Collectibles vorstellen...

d) Welchen Umfang soll das Club-Magazin haben?
???
Geschrieben: 01 Apr 2011 22:19

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

...oder das Karsten, ein gut benannter Thread der einfach an erster Stelle steht und hervorsticht, wenn man in unseren Bereich klickt ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2011 22:25

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich bekomme in letzter Zeit hier oft so eine zwischengeschaltete Werbung, den Platz fänd ich ganz gut... :rofl: ;)

Aber ein Sticky wär sicher nicht verkehrt. Das Problem: Im Clubbereich haben wir schon 11 Stück. Und da die meisten offen sind, werden sie logischerweise immer oben stehen, sodass ein Thema mit dem Titel "Was ist der MCC?" eventuell etwas untergeht.

Da müssten wir auf einen Vorschlag der Board-Betreuung hoffen.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 01 Apr 2011 22:31

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

also ich suche die Themen nicht über die Forumsstruktur aus...sondern ich klicke mehr oder weniger immer auf Neue Beiträge.Wenn mich dann ein Thema interessiert,klicke ich drauf,egal aus welchem Unterforum.
Hier gezielt nach Themen zu suchen ist bei der Menge recht schwer.Zumal warum sollte jemand nach sowas suchen,wenn er nicht mal weis,ob es sowas überhaupt gibt? ;)

Wo willst du sowas positionieren,damit das Leuten direkt ins Auge springt?Ich meine,wir sind nur ein ganz kleiner Club mit 100 Mitgliedern,von denen 80% nicht wirklich aktiv teilnehmen.
Die Prioritäten müssen da auch etwas bedacht werden.Da gibt es sicherlich weitaus mehr Themen mit größerem Interesse bei den Nutzern des Boards.

Daher glaube ich weniger an eine Positionierung des Stickies an der Front.Ich vertrete die Meinung, die Threadbezeichnung muß auch Externe mal zum draufklicken bewegen.So positionieren dass das ein Selbstläufer wird,funzt sicher nicht.

Man sollte es nun auch nicht zu überspitzt sehen.Wenn "wir" sowas machen wollen,dann doch eher,weil "wir" daran Spaß haben.Wenn dann noch der Zugriff von externer Seite angenommen wird und stattfindet,dann ist das nur gut für uns.
Ich bin auch der Meinung,es lesen wesentlich mehr Clubexterne mit,als man so spontan glauben mag.Zugriff auf die Unterforen hat schließlich jeder und die meisten haben "Figürchen" in ihren HKs stehen :)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 01 Apr 2011 22:38

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Ich bekomme in letzter Zeit hier oft so eine zwischengeschaltete Werbung, den Platz fänd ich ganz gut... :rofl: ;)
...also ich gar nicht, aber ich weiss schon dass du es ironisch gemeint hast Sebastian ;)
...eine so aufgezwungene Werbung schaut sich keiner an, im TV zappt man dann eben weiter, und hier... klickt man sie so schnell wie möglich weg :rolleyes:

Zitat:
Zitat von phantom_x
Aber ein Sticky wär sicher nicht verkehrt. Das Problem: Im Clubbereich haben wir schon 11 Stück. Und da die meisten offen sind, werden sie logischerweise immer oben stehen, sodass ein Thema mit dem Titel "Was ist der MCC?" eventuell etwas untergeht.

Da müssten wir auf einen Vorschlag der Board-Betreuung hoffen.
Stimmt, hier müssen wir erst mal wissen, was es für Möglichkeiten gibt, und ob es dann das ist, was die Clubmitglieder gut finden...
und last but not least, ob es genügend von uns gibt, die bereit sind, da etwas zu schreiben, denn ansonsten würde es nur ein verwahrloster "Sticky" Thread werden ;)

//EDITH:
Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Man sollte es nun auch nicht zu überspitzt sehen.Wenn "wir" sowas machen wollen,dann doch eher,weil "wir" daran Spaß haben.Wenn dann noch der Zugriff von externer Seite angenommen wird und stattfindet,dann ist das nur gut für uns.
Ich bin auch der Meinung,es lesen wesentlich mehr Clubexterne mit,als man so spontan glauben mag.Zugriff auf die Unterforen hat schließlich jeder und die meisten haben "Figürchen" in ihren HKs stehen :)
...auch das stimmt Karsten, der Spass an der Sache sollte das Mass aller Dinge sein :thumb:
Geschrieben: 01 Apr 2011 22:44

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Karsten, war nicht bös gemeint, aber auch Du hast es treffend rübergebracht.

jetzt als ein Beispiel was vorhin auch angesprochen wurde , die Spider Man Comiquette als Thema in so ein Mag aufzunehmen...

Wir haben hier massig Threads voller Info, bitte vergebt mir ich bin nicht der Schreiberling..für ein Mag
stelle mir aber sowas hier vor:

mccflyerspidermancomiqu.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2011 22:48

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

nimms mir net übel, aber das wäre mir zu flapsig geschrieben ;)

zumal man nicht davon ausgehen kann, das jeder weiß was ne "ex" und was ne "reg" ist.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2011 22:49

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

sehr cool jorge....:pray:
@oli...soll ja nur ein beispiel sein,wie man sowas machen könnte.jorge kann ja layouten...:rofl:

@berti...falscher thread:D
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 01 Apr 2011 22:50

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
nimms mir net übel, aber das wäre mir zu flapsig geschrieben ;)

zumal man nicht davon ausgehen kann, das jeder weiß was ne "ex" und was ne "reg" ist.

Ich wiederhole mich gerne, ich bin nicht der geborene Schreiberling....
Das soll ein Bsp. sein.
Konstruktive Kritik nehm ich gerne auf, so nun mach Du was.;)
Geschrieben: 01 Apr 2011 22:51

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Jorge: Wie bitte, du bist nicht der Schreiberling? ...das ist schon sehr gut geschrieben, noch ein paar Insider-Infos ausgedeutscht und das wäre perfekt! :thumb::D

@berti: Jo bei mir alles fit, und bei dir? ...poste solche Sachen aber lieber hier:
https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/65414-movieprops-collectors-club-offtopicgeschwafel-ii-1023.html ;)

//EDITH: @Jorge: In Sachen Schreiben könnte ich schon auch was übernehmen, wenn dir Layouten besser gelegen ist ;)
Geschrieben: 01 Apr 2011 22:51

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

@Jorge

ich nehme DIR nichts übel oder sehe es als "böse Stimme" ;)
Wir kommen und kamen immer bestens klar,das schon seit Jahren.

Hab mich nur ins rechte Licht gerückt,was ich damit ausdrücken wollte.

Zum Thema zurück:
Das Layout hat natürlich hier schon Profiniveau.Der Schreiber bin ich auch nicht,müßten andere machen.
Vielleicht sollte man mal ein Konzept entwickeln,wann,was und wie dieser Thread aussehen sollte.
Alleine die Optik deines Musters weckt das Interesse und man liest sich rein.
Ich finds super!
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 129 Benutzer und 468 Gäste online.