Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Last Stand (mit Arnold Schwarzenegger?)

Gestartet: 07 Apr 2011 08:54 - 662 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2013 20:51

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.124
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5683 mal.
Erhielt 5059 Danke für 1725 Beiträge

Danke danke danke Aint...genau diesen Post mit der positiven Bewertung habe ich heute abend noch gebraucht, da freue ich mich um so mehr auf morgen Abend.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 31 Jan 2013 20:58

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Immer doch,gerne.Hoffe dir gefällt er auch so gut wie mir,bin immer noch total geflasht.Das hatte ich so nicht erwartet.Jetzt heißt es warten auf die Blu.

Grüße
Geschrieben: 31 Jan 2013 21:05

baltak

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Omnicron
Wegen 22 (in Worten: zweiundzwanzig) SEKUNDEN?! Das halte ich nun wirklich für arg übertrieben. Ich denke mal eher, daß du auch so nicht reingegangen wärst, mal ehrlich. Wegen 22 Sekunden... *kopfschüttel*

Nächste Woche Mittwoch war Kinobesuch fest eingeplant und es bricht mir das Herz :confused::sad:

Was bleibt von einem Arnold-Film noch übrig, wenn man ihm die Szenen nimmt, die diesen als Erwachsenenstreifen ausmachen. Bei Indizierungsgefahr hätt ich noch Verständnis, aber nicht wegen Erringung einer Jugendfreigabe.

Außerdem: 22 Sekunden werden leicht unterschätzt. Geh mal in Dich und zähl im Sekundentakt bis 22 .
Geschrieben: 31 Jan 2013 21:09

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

22 Sekunden kann sehr sehr viel sein.
Wenn bei mehreren Szenen nur 5 Sekunden fehlen, so wäre das in diesem Fall rein inhaltlich bei 4 Szenen
der Fall, wo mal pro Szene ca 120 Bilder fehlen... das ist mal sackviel.....sollten es entscheidende Bilder sein.

ENCOM

Ich schau ihn trotzdem an.
Geschrieben: 31 Jan 2013 21:11

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Ich dachte WIRKLICH zu dem Thema wäre alles gesagt worden...scheinbar ist dem nicht so.Wie ich eben,ein paar Postings vorher,lesen durfte,soll der Film ja immernoch recht heftig zur Sache gehen und da scheint es mir,als wenn man sich das doch gut auch so im Kino antun kann.Aber das scheint wohl ein unendliches Thema zu sein.
Mich würde interessieren,was einige Leute zu dem Streifen gesagt hätten wenn sie vorher nix von Cuts gewusst hätten...

Lasst doch den Leuten die ihn im Kino sehen wollen ihren Spass...auf Blu kommt er dann ungeschnitten und die Welt ist wieder im Lot;)

@Wolle...hast dich leider "zwischen gedrängelt"....;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 31 Jan 2013 21:56

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
War für ein geiler ActionFilm :thumb:!.Am Anfang noch etwas dröge,aber dann wird es echt blutig.Der Film schockt mal gewaltig,viel besser als beide Expendables zusammen.Arnold ist zwar in die Jahre gekommen,aber für solche Rollen taugt er allemal.Es gibt auch endlich mal wieder echte AutoStunts zu bewundern.Knoxville seine Rolle ist auch gelungen.Der ganze Film ist in meinen Augen gelungen.Lohnt sich auf alle Fälle das Teil.

Ich bin hier der Scheriff ;)!.

7 bzw.7 1/2 von 10

Klare Kaufempfehlung

Grüße

Danke, auf so ein positives Review habe ich gewartet.
Ich freu mich total :)
Geschrieben: 31 Jan 2013 22:15

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, gerade aus dem Kino zurück - danke lieber Arnold für dein Comeback!! :pray::cool::thumb:
das wir sowas überhaupt noch erleben dürfen, ist ja keine Selbstverständlichkeit.
natürlich ist Arnie alt geworden, liegen ja auch 2 Amtsperioden als Staatsmann zwischen T3 und The Last Stand.
die Kurzauftritte in The Expendables 1+2 ist ja mal nichts gegen diesen Auftritt!
trotzdem sieht er noch recht "frisch" für sein Alter aus - gibt ja auch einige Nahaufnahmen.

zum Film selber:
nach einigen weniger erfrischenden Anfangsminuten nimmt der Film doch recht stetig an Fahrt auf (im warsten Sinne des Wortes).
das die Handlanger des Bösen Buben nicht lange mit Cops, und Agenten fackeln, gibt dem Film eine ordentliche Härte.
wer bzw. was im Weg steht, wird weggeschossen bzw. weggeschoben, damit der Boss freie Fahrt nach Mexiko hat.

"leider" müssen sie durch Arnies Stadt bzw. Provinznest - und da erwartet dem Zuschauer ein geiler Showdown, blutig und schonungslos gehts Gut gegen Böse :cool:
natürlich merkt man durch die Trailer, wo Teile der 22 Sekunden an Blut und Körperfetzen fehlen :( echt schade.

das er am Ende doch recht viel Verletzunge aushält, nehm ich ihm nicht krumm - Helden sind halt hart im Nehmen ;)
das er auch nicht mehr so beweglich und schnell ist, dürfte klar sein.

The Last Stand gehört für mich zu den besten Arnie-Filme der letzten 19 Jahre (seit True Lies).
solide Action, den ein oder anderen coolen Spruch, und gute schauspielerische Leistung aller Beteiligten sind für mich normalerweise ne 8/10 - aaaaber, da wir Fans mit der Rückkehr von Arnie belohnt werden, gibts nen kleinen Fan-Bonus - also von mir ne 8,5/10 :thumb:

freue mich schon auf The Tomb
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2013 22:26

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich muss dem Film wohl bei Zeiten nochmal auf deutsch eine Chance geben, vllt. ist auch die Originalsynchro in dem Fall hier einfach nicht mein Ding gewesen, soll ja vorkommen! ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2013 22:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So und nun ich....
Wollt ihr wirklich meine Meinung hören?
Ich meine so wirklich?
So nach allem was ihr über mich und meinem gespaltenen Verhältnis zu Arnie wisst?
Ok, aber sagt nicht ich hätte Euch nicht gewarnt. Werde das ganze mal der Fairness halber mal in einen Spoiler packen

SPOILER! Inhalt einblenden

Tja der Film fängt recht locker und entspannt an in dem man sieht wie ein Highway Cop an den Messwerten seiner Laserpistole zweifelt. Herrlicher Lacher und ich wurde schon entspannter. Dann der Wechsel nach Sommerton in dem gerade die lokale Football Mannschaft für ein 5 stunden entferntes Auswärtsspiel verabschiedet wird. Arnie taucht auf und ich denke so bei mir, man ist der alt. Weiteres Geplänkel und der erste Auftritt von Knoxville, als Waffennarr, auch hier herrlich
Aber weiter im Text, Szenenwechsel nach Las Vegas wo ein Kartell Boss in den Todestrakt überführt werden soll.
Er wird natürlich hoch spektakulär befreit und der Film ist nicht mehr zu stoppen, da der Flücjtling nur dort wegen einer geografischen Eigenheit über die Grenze kann.
Was hier passiert ist der totale Wahnsinn, Humor, Timing, Action, hier stimmt alles. Im Gegensatz zu Exp2 habe ich mich nicht einmal fremdgeschämt und hatte soviel Spass in einem Arnold Film wie seit Eraser nicht mehr. Ich sage, die Pause tat ihm gut. Bei mir sind die Gurken T3, 6th Day, usw alle vergessen. Das ist die Rückkehr die ich nicht mehr erwartet hätte oder noch zu hoffen gewagt hätte.Wenn kommende Filme dieses Niveau halten, bin ich glücklich. Wenn Exp2 das geboten hätte wäre ich der glücklichste Mensch gewesen.Der Film nimmt sich nicht richtig ernst, ohne Albern zu sein, Gewalt ist vorhanden, ja, aber bei weitem nicht so überbordend wie noch in Exp2, was mir mehr als ein Dorn im Auge war. Nichts gegen Gewalt, aber bitte im Rahmen. Die Stunts waren sauber, abgesehen von Arnies Alter hätte dieser Film auch aus den 80er in seiner Vita sein können.
Die Story, ist nur rudimentär vorhanden und reicht um das gezeigt zusammen zu halten.
Zu den Schnitten, ich bin der Meinung das ich ein paar bemerkt habe, weil ich es nicht von der Musik her holprig fand, eher von den Anschlussbildern oder vom Übergang. Das war leider nicht sauber gelöst. Schade. Aber ich denke man kann damit leben, denn auch sonst wird nicht mit Headshots und diversen anderen Dingen gegeizt, aber halt im Rahmen. Ich denke vor 15 Jahren wäre auch diese Fassung noch ab 18 gewesen, trotz humoristischer Einlagen.Leider findet der Film wohl nicht die Resonanz die er meiner Meinung nach verdient hat und ich bin froh das ich mir mein eigenes Bild gemacht habe und mich nicht habe abhalten lassen von den Hiobsbotschaften der letzten Tage. Aber das Publikum war in meinem Alter so um die 40 und selbst der kleinste Saal im lokalen UCI war nur mit knapp 10 Leuten spärlich gefüllt
So und nun kommt mein Urteil, ich denke als alter Actionfan mit meinen 40 Jahren der sich in diverse Arnie Klassiker reingeschlichen hat um die im Kino zu sehen gebe ich mal saloppe
8-9/10 Corvettes.
Wer noch nie die Chance hatte Arnie auf dem Big Screen zu sehen, weil er zu jung war, sollte das nun schnellstens nach holen. er ist es wert. Alle anderen die einen Film nicht mit nostalgischen Augen sehen und wie ein Pönack den Film beurteilen werden, werden wohl mit dem folgenden Urteil enden: :D

4/10 max
test.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2013 22:35

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Für DEN Spoiler-Tag bekommst du am Samstag die gelb-rote, du Schuft! :rofl::thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 409 Gäste online.