Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der Neue Dampf ablassen Thread (positiv)

Gestartet: 19 Juli 2010 19:28 - 711 Antworten

Geschrieben: 30 März 2025 06:57

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.392
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40548 mal.

Davor hat es mir gegraut.Jahrelang verschoben aber jetzt nachdem meine Dreikantige Wolfsmilch schon fast den gesamten Topfinhalt an Substrat verschlungen hat musste ich ihn umtopfen. 2 Seitenarme waren schon abgestorben.

Was für ein Akt, das problem ist das gute stück ist über 30 Jahre alt, 2,50 m. hoch, steht im Wohnzimmer und steht auf einem einzelnen Stamm der verästelt. Den heil zum umtopfen auf die Loggia zu bekommen war schon eine herausforderung. Dann auf den Boden lang zu legen zum stäbeln ohne das was abbricht. Und dann musste ich ihn notgedrungen und schweren Herzens um etwa 30 cm kürzen damit noch in kleiner puffer zur Decke bleibt. Das entnommene stück werde ich aber bewurzeln. 

Jetzt steht er mit 4 Stützen versehen welche den Haupt und seitenarme stützen wieder im Wohnzimmer, wenn auch an anderer stelle. 

An der Pflanze hänge ich, die einzige die noch aus lebzeiten meines Vaters existiert.

Das ding ist, verpasst man ihr normales Sukkulenten Substrat wächst sie ordentlich, nimmt man Mineralisches stoppt sie ihr wachstum. Ich habe mich aber auf kein Experiment hinsichtlich ihres alters eingelassen und habe gemischt. Untere schicht Granuplant, im wurzelbereich Kakteen Substrat und oben nochmal dick mit Granuplant abgedeckt um Trauermücken fernzuhalten. 
Geschrieben: 02 Apr 2025 06:28

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.605
Clubposts: 52
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55109 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Herrlich, wie die Vögel wieder zwitschern. Eine Amsel hat echt musikalische Qualitäten. Immer wieder 'ne neue Melodie und voller Inbrunst. Schön!!!

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 02.04.2025 17:47:
...und hält nichtmal eine Schale hin sondern for free ;-)
Geschrieben: 02 Apr 2025 17:54

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40548 mal.

Als ich neulich auf dem Friedhof war hat es hoch oben in der Baumkrone einer Kiefer gehämmert, ein Buntspecht, und oh wunder ein zweiter, mutmaßlich ein Pärchen. act-up.png
Allerdings kein Loch in den Stamm sondern sie hämmerten auf die einzelnen Äste ein so das schon späne runterflog und man sie dadurch mit dem blick verfolgen könnte. 

Was ich Faszinierend finde das die anzahl bestimmter Vogelarten in den Städten z.t. drastisch zugenommen hat und auch die vielfalt. Es wirkt so al ob sie vom Land in die Stadt flüchten. Lieber Auspuffabgase als Spritzmittel. 

Früher gab es so gut wie überhaupt keine Buntspechte in der Stadt, zumindest außerhalb von Wäldern in den Wohnvierteln und heute siehst und hörst du sie immer wieder mal. Das hat so etwas ursprüngliches. 

Bin mal gespannt wann der Grünspecht wieder auftaucht, wenn er Ruft weiß man sofort er ist in der nähe. Unverkennbar. 

Im Sommer zieht es witzigerweise aich die Stockenten vom Teich im Wald, der nicht grade sauber ist, in die Wohnviertel auf die Rasenflächen. Auch ein Erpel mit mehreren Weiblichen Enten.
Geschrieben: 07 Apr 2025 06:17

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55109 mal.

Da hast du leider recht, @Macintosh007 . Wir erleben es ja gerade wieder. Was da momentan auf die Felder an Gülle verspritzt wird kann nicht gesund sein. Dazu wird alles mögliche 'totgespritzt' mit Chemikalien. Von Artenvielfalt keine Spur mehr. Dafür Genmanipulation bei den Pflanzen. Für den Menschen nicht schädlich, nur für die Tiere... Zum Beispiel beim Raps. Wenn Hasen den futtern verhungern die (haben das aber gelernt und fressen den nicht mehr). Rapskäfer gibt's auch kaum noch. Wenn du früher was gelbes angezogen hast warste schwarz! Und heute? Als Autofahrer freut es einen natürlich, daß die Frontscheibe relativ sauber bleibt. Die musste man früher alle paar Tage reinigen. Auch in den Gärten wurde ja viel falsch gemacht. Blumen, Sträucher und Bäume aus aller Welt mit denen unsere Natur nichts anfangen kann (ändert sich ja langsam wieder). Wovon sollen sich die Tiere ernähren? Da ziehen die lieber in die Stadt. Da ist das Nahrungsangebot tatsächlich reichhaltiger...

Mir klingeln immer noch die Ohren. Die armen Bauern. Von wegen "Immer sind wir Schuld. Wir leben doch von und mit der Natur!". Ja, tatsächlich? Wer verbringt denn die Gülle und die Chemikalien? Wer verdichtet den Boden durch immer größere und schwerere Landmaschinen? Und wer hat sich denn wohl damals über die Verträge gefreut, die für ein gesichertes Einkommen sorgten. Das der Schuss nach hinten losging und sie heute am Gängelband der Industrie hängen konnte ja keiner ahnen...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 07.04.2025 22:02:
Kann da nur zustimmend nicken @sammler3000 Es ist ergäzend dazu auch die Brandrodung z.b. Südamerika Regenwald. Habe mir überlegt in eine lücken in der Rabatte hinterm Grabstein die mich stört, der Friedhof wird da nicht tätig, eine Kamelie zu setzen. Aber entscheide mich dann doch in absehbarer zeit für eine Felsenbirne da diese nicht so fremd ist was das Habitat betrifft.
Geschrieben: 07 Apr 2025 07:53

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Richtig gut finde ich die derzeitige Debatte in den Onlinemedien um die Bezeichnung des Schoko-Osterhasen  bei Lidl als "Sitzhase". 
Zeigt doch, wie man über solch banale Dinge versucht, sich gegenseitig in Wichtigmacherei völlig überflüssig und wohl aus Langeweile hochzupushen. 

Ironiemodus*
Da kann nur die Regierung hinter stecken, um uns Ostern als Feiertag zu klauen. devil.png

rotfl.pngparty.pnggood.png

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 07.04.2025 22:05:
3 monate später würde man Sommerloch dazu sagen. Aber Osterhase bleibt Osterhase, egal ob er sitzt oder liegt. Die Position ergibt nicht die Bezeichnung. Der Oberbegriff ist Osterhase. Zumindest in Verbindung mit Schokolade. :-)
Geschrieben: 21 Apr 2025 13:39

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55109 mal.

Meine Frau hat heute Geburtstag und wird 70!

Da fielen mir doch gleich drei Lieder ein...

Curd Jürgens 
Siebzig Jahre und kein bisschen leise...

Udo Jürgens 
Siebzig Jahr, graues Haar, so steht sie vor mir...

Peggy March 
Mit siebzig hat man noch Träume...

Fand sie echt lustig 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 22.04.2025 20:26:
@sammler3000 Witzige und süsse Idee :-)
Geschrieben: 22 Apr 2025 19:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.267
Clubposts: 29.798
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30509 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich bin gerade sowas von richtig happy dass man dies wieder aufleben lässt. Wer Wrestling verfolgt weiß wovon ich rede. Alleine dieser Post von Twitter sorgt bei mir für enorm gute Laune

FB_IMG_1745342718051.jpg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Mai 2025 20:54

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40548 mal.

Jetzt bedauere ich das ich die WA von SW3 im Kino mir nicht angesehen habe, der einzige SW Film den ich überhaupt mal im Kino gesehen habe. Jetzt wo ich mir auf youtube den Kampf auf Mustafar zwischen Anakin und Obi-Wan angesehen habe, ist die lust wieder entbrannt. 
Geschrieben: 05 Mai 2025 18:59

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Juhu, endlich ist es soweit. Gears of War kommt dieses Jahr Ende August endlich auf die PS5. Geil. Dann muss ich mir dann spätestens wieder PS Plus holen. Da wird dann sowas von aber die Platin erspielt. Ach da Werden Erinnerungen von früher wach. Habe das damals regelmäßig auf der 360 in privaten Lobbys mit Freunden gezockt. Waren echt geile Zeiten. Hoffentlich kommen die Restlichen Teile dann auch noch. glasses-cool.pnglaugh.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Mai 2025 09:11

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Bei den ganzen Ehrengäste, muss Merz im ersten Wahlgang scheitern. Bitte Bitte tut mir den Gefallen. Das wäre so geil und was für die Geschichtsbücher. Boah eh. Das wäre so Imba. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 40 Benutzer und 1178 Gäste online.