Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Neuer AVR bis September 2011

Gestartet: 30 März 2011 09:16 - 11 Antworten

Geschrieben: 30 März 2011 09:16

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 2
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
Satake blu and red all the time

Hallo liebe Gemeinde und Forumsmitglieder;),

ich beabsichtige mir in den nächsten Monaten ein neues Mehrkanalgerät zu kaufen. Die Lautsprecher werden ich mir dann in den darauffolgenden Monaten dazukaufen bzw. das System folgetechnisch erweitern.

Als Zuspieler habe ich den Denon DVD2500BT & die PS3.
Mein Budget bewegt sich im 1500-2000€ Bereich. Ich hatte mir schon diverse Geräte Angeschaut und bin doch komischerweise mir nicht einig was das beste für mich wäre:confused:.

http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?suche=denon+4810

http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?suche=denon+4311

http://www.tsnversand.de/home-cinema/av-receiver/arcam-avr-400-silber-avr400.html

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Marantz/AV7005.html + Endstufen

Da ich mir zu 80% sicher bin ein 5.2 oder 7.2 System aufbauen zuwollen, würde es durch das Einmesssystem vom 4311 am besten sein.
Das System wird zu 100% afür Heimkino & PS3 Spiele genutzt. Musik steht im Hintergrund. Oder könntet Ihr mir noch Alternativen Aufzählen? Für eine 5.2 Aufstellung würde ich mich zu Nubert oder soziemlich jeden Hersteller hinreisen lassen, da kommt es dann halt auf den Klang an. Bei einer 7.2 Aufstellung würde ich mich zu der B&W 6 Serie oder der CT7 von B&W hinbewegen, wobei mir die Focal Chorus Serien auch sehr zusagen würde. Begründet bei der 7.2 Aufstellung für diese beiden Hersteller waren die Surroundlautsprecher. Für Stereo würde ich mir die B&W sicherlich nicht holen aber im Mehrkanalbetrieb würde ich mir diese Lautsprecher gefallen lassen:p.

Es ist auch nicht klar ob ich im nächsten Jahr in eine 2 oder 3 Zimmer Wohnung ziehen würde bei einer 3èr würde es direkt ein HK-Zimmer geben und bei der 2 Zimmer Wohnung müsste das System ins Wohnzimmer eingefleischt werden, daher ist die Frage mit 5.2 oder 7.2 noch offen.

Ich hoffe ich habe soweit nichts vergessen.:thumb:

Über eure Anregungen würde ich mich sehr freuen:pray:

PS: 3D ist nicht nötig da ich keins sehen werde. Denke bei dem DVD2500 ist es nicht nötig das der AVR noch das Bild aufarbeiten muss, sollte also ganz gut sein das ich die Optione im AVR ausschalten kann.

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]
Geschrieben: 30 März 2011 09:35

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Ich kann dir den Pioneer LX83 empfehlen! UVP ist zwar 2.500 € aber schon unter 2.000 € derzeit zu haben!

Der Klang ist erhaben, sowohl in 5.1, 7.1 oder in 2.0 Stereo! Eine purer Dampfhammer der den Mitbewerbern in puncto Basswiedergabe und Dynamik, sowie räumlich Abbildung davon fährt. Allerdings machst Du mit keinen der o.g. Geräte was falsch! In der Preisklasse sind es persönliche Geschmäcker und Kleinigkeiten die Entscheiden. Alle Geräte die Du nennst sind gut!

Ein weiteres Plus des LX83 ist die zurückhaltende, klassische und edle Optik. Für mich das derzeit optisch ansprechenste Gerät! Im Vergleich dazu wirken die Denons z.B. winzig und nicht so gut verarbeitet!

Hab als Zuspieler derzeit auch noch die PS3 die aber in Kürze ausgetauscht wird...

Vom Arcam würde ich bei Deinen Anforderungen Abstand nehmen! Zwar ist der Klang erhaben und schon audiophil, die Teile aber aufs Nötigste reduziert! Da bekommst Du bei Denon, Pioneer und Yamaha mehr fürs Geld... :D
Geschrieben: 30 März 2011 10:02

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Moin moin,

in der Preisklasse gibt es schon einiges an Auswahl.
Du solltest dir im Vorfeld überlegen, auf was du wert legst. Brauchst du eine gute Videoverarbeitung, wieviel Power wird benötigt, brauchst du andere Features wie 3D-Unterstützung.
Und wie immer bei unserem Hobby Probe hören. Die verschiedenen AVRs haben aucj klanglich jeweils ihre Eigenheiten, zwar nicht so gravierend wie verschiedene Lautsprecher aber doch in gewissen Bereichen hörbar. Die einen sind prägnanter im Bassbereich, die anderen zeichenen sich durch saubere Auflösung von MItten und Höhen aus.
Am Besten ist es natürlich wenn du im Vorfeld schon weiß, was für Lautsprecher du willst. Dann kannst du direkt die perfekte Kombi planen.
Die von dir erwähnte Einmessautomatik sollte bei weitem kein Kaufkriterium sein, Das gleiche System benutzen auch viele andere Hersteller. Und die von noch anderen Herstellern können teils sogar genauso gut oder besser sein.
Geschrieben: 30 März 2011 10:03

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von fulci
Ich kann dir den Pioneer LX83 empfehlen! UVP ist zwar 2.500 € aber schon unter 2.000 € derzeit zu haben!

Der Klang ist erhaben, sowohl in 5.1, 7.1 oder in 2.0 Stereo! Eine purer Dampfhammer der den Mitbewerbern in puncto Basswiedergabe und Dynamik, sowie räumlich Abbildung davon fährt. Allerdings machst Du mit keinen der o.g. Geräte was falsch! In der Preisklasse sind es persönliche Geschmäcker und Kleinigkeiten die Entscheiden. Alle Geräte die Du nennst sind gut!

Ein weiteres Plus des LX83 ist die zurückhaltende, klassische und edle Optik. Für mich das derzeit optisch ansprechenste Gerät! Im Vergleich dazu wirken die Denons z.B. winzig und nicht so gut verarbeitet!

Hab als Zuspieler derzeit auch noch die PS3 die aber in Kürze ausgetauscht wird...

Vom Arcam würde ich bei Deinen Anforderungen Abstand nehmen! Zwar ist der Klang erhaben und schon audiophil, die Teile aber aufs Nötigste reduziert! Da bekommst Du bei Denon, Pioneer und Yamaha mehr fürs Geld... :D

Danke dir für deinen Tipp:thumb:, nehme aber jetzt persönlich Abstand zu Geräten von Pioneer, gerade weil mir da jetzt zu viel von Sharp im Spiel ist siehe BDP-320 -> 330 und neuer:sad:
Mein Vorgänger war auch ein Pioneer VSX-LX 60. Hatte aber öfters mal im OSD das Prob das er das Setupbild für 2Sec ausgeblendet hatte, sowie hatte der Bi-Amp Modus nicht funktioniert.
Und gerade dein Argument gegen den Arcam machen ihn gerade für mich wieder Interessant. Ich werde an den AVR 1-2 HDMI Geräte hängen und evtl. noch eine Logitech SqueezeBox und mehr auch nicht. Wofür brauche ich dann zig Analoge In/Outputs? sowie Scaler?

Deswegen hat ja auch mein Denon Transporter nur einen HDMI Ausgang, da ich ja keinen weiteren brauche...

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]
Geschrieben: 30 März 2011 10:09

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von Ases
Moin moin,

in der Preisklasse gibt es schon einiges an Auswahl.
Du solltest dir im Vorfeld überlegen, auf was du wert legst. Brauchst du eine gute Videoverarbeitung, wieviel Power wird benötigt, brauchst du andere Features wie 3D-Unterstützung.
Und wie immer bei unserem Hobby Probe hören. Die verschiedenen AVRs haben aucj klanglich jeweils ihre Eigenheiten, zwar nicht so gravierend wie verschiedene Lautsprecher aber doch in gewissen Bereichen hörbar. Die einen sind prägnanter im Bassbereich, die anderen zeichenen sich durch saubere Auflösung von MItten und Höhen aus.
Am Besten ist es natürlich wenn du im Vorfeld schon weiß, was für Lautsprecher du willst. Dann kannst du direkt die perfekte Kombi planen.
Die von dir erwähnte Einmessautomatik sollte bei weitem kein Kaufkriterium sein, Das gleiche System benutzen auch viele andere Hersteller. Und die von noch anderen Herstellern können teils sogar genauso gut oder besser sein.

Hallo um kein Willen der Welt würde ich mich nur deswegen zu einem Gerät entscheiden, ich würde es nur begrüßen wenn der AVR schon zwei Pre-Out`s für Subwoofer hätte, damit ich nicht mit einem Y-Kabel arbeiten muss(will). Ich will ja möglichst effektiv die Bassfallen im HK Bereich beseitigen. Deswegen lieber zwei Kleinere als ein Großer:o.

Hallo wie oben beschrieben wird das Thema mit neuen LS ja erst ab März/April 2012 ein Thema sein wenn ich mit meiner Freundin zusammen ziehen werden. Und es kommt dann auf die neue Wohnung an ob wir eine 2 oder 3 Zimmer Wohnung bekommen, ist halt ein wenig Glückssache...

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]
Geschrieben: 30 März 2011 10:51

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Hallo!

Offen für mal was anderes? Dann würde ich einen Blick auf das neue AVR-Flagschiff von Anthem setzten:

https://bluray-disc.de/forum/diverse-verstaerker/63679-anthem-kommt-jetzt-auch-mit-receivern-im-1000-3000-bereich-3.html#post2332161

http://www.audio.de/testbericht/av-receiver-anthem-mrx-700-1107506,188.html

Der amerikanische Hersteller ist u.a. bekannt für hochwertige Vor- und Endstufen und bringt nun die ersten AV-Receiver im Preisbereich zwischen 1.000 und 3.000 EUR auf den Markt.
Geschrieben: 30 März 2011 17:23

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Die neuen Pioneers sind Eigenentwicklungen, lediglich die Blu-ray Player Sparte wurde von Sharps Entwicklern übernommen! Sharp baut übrigens keine Verstärker mehr.. ;)

Wenns mal was exotisches sein soll, kann ich Dir auch die NAD Boliden empfehlen oder was von Rotel... aber alles preislich über 2.000,- €

Ich zumindest bin mit meinem LX83 total zufrieden und hab seit November keine wirkliche Schwachstelle bis auf die Verbesserungswürdige H.M.G. Funktion gefunden. Für mich ein Topgerät!

Interessant wäre auch noch der DENON AVR-100 aus der Anniversary Edition...
Geschrieben: 30 März 2011 18:01

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Hi danke erstmal für die Geräte. Nad hatte ich auch schonmal überlegt, aber bin von denen ein wenig abgekommen. Der Anthem klingt echt gut von der Beschreibung her. Optisch aber eher in der Preisklasse nicht so der Hit erinnert mich ein wenig an Kenwood.
Und von der Vor-Endstufen Kombi ist keiner überzeugt von euch?

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]
Geschrieben: 30 März 2011 19:05

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Doch, die Onkyo ist recht brauchbar! Richtig interessant wirds dann ab Marantz oder wertiger, doch wer kann und will das bezahlen?! Wenn ich Geld wie Heu hätte, würde bei mir auch ne McIntosh Kombi stehen, aber das ist nur dem Geldadel vorbehalten... :D
Geschrieben: 30 März 2011 19:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
im September kommen doch spätestens die Ankündigungen für die neuen Receiver. Warum machst du dir jetzt schon darüber intensive Gedanken?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 16 Benutzer und 349 Gäste online.