Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

iPhone 5 - WWDC Präsentation 06.06.2011

Gestartet: 29 März 2011 11:41 - 52 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2011 15:25

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
Also ich habe lieber ein Program das richtig gut, verständlich und zuverlässig läuft als 1.000 Programme die ich installiere und wieder deinstallieren muss weil ich feststelle das sie Schrott sind.

Und gerade wenn es um Video, Musik, und Bildbearbeitung geht wir in der Industrie mit Mac gearbeitet!!! Also können die verfügbaren Programme ja nicht so 0815 und Standart sein!!!!

Und gerade dadurch, dass das OS bei Apple so auf die Hardware abgestimmt ist, lässt alle anderen Programme sauber und stabiel laufen. Und daher benutzen Leute die z.B. Bildbearbeitung machen z.B. Photoshop lieber an einem Mac als auf einem PC!

Naja, ich lasse jedem seine Meinung. Ich kann nur von mir sagen, das ich bei mir keine Probleme mit der Software habe die ich benutze. Früher vielleicht mal, wo ich damit angefangen habe dieses und jenes mit dem PC zu machen. Aber das ist ja nur normal, da man ja erstmal diverse Software testen muss um zu sehen welche einem am ehesten liegt. Das Ding ist halt, das ich mich z.B. auf bestimmte Programme fest eingeschossen habe. Da hab ich den Arbeitsablauf intus und mache das quasi blind. Ich würde da gar nicht wechseln wollen und mich dann wieder komplett umstellen müssen.

Beispiel Video-Encoding: eine tolle Freeware für alle gängigen Formate ist auf dem PC MeGUI. Das Programm ist sehr umfangreich und je nachdem was man tun möchte auch etwas komplex. Es erlaubt einem sämtliche Freiheiten die man sich wünschen kann. Das fängt bei den Codecs schon an und geht über die Möglichkeit seine Scripte händisch anzupassen etc.

Es ist halt keine vorgefertige Lösung per One-Klick (die Möglichkeit besteht aber auch da wenn gewünscht), sondern eine sehr umfangreiche Suite, die sich sämtlicher Open-Source Projekte bedient und diese mit einbindet. Wenn man mit der Materie vertraut ist ergeben sich da vielerlei Möglichkeiten. Ich bin halt eher der Typ der viel rum bastelt, selbst macht usw. Ich will keine Apple-typischen Vorlagenprogramme die mit 1-Klick bedient werden, damit auch wirklich jeder Noob damit zurecht kommt. Denn genauso grottig sind dann die Ergebnisse.

Wenn ich mir z.B. iMovie anschaue ... was soll der Mist? Das ist doch Spielerei für Leute die absolut keine Ahnung haben. Selbst ein fünfjähriger könnte damit seine Videos schneiden und bearbeiten. Die IQ eines Kamels würde reichen um das Ding bedienen zu können - Einarbeitung nicht nötig.

Sowas ist natürlich toll für die Hausfrau zuhause oder den Opa der gerade in Rente gegangen ist. Aber das erfüllt ja wohl mitnichten höhere Standarts und Qualitätsansprüche. Das einzige was man Apple immer zugute halten kann ist, das die Software das was sie können soll auch kann. Ob das aber der Königsweg schlechthin ist darf doch mal stark bezweifelt werden.

Das machen die aber wirklich gut. Die Software kann von wirklich jedem Menschen bedient werden. Ich kenne auch einige, die davon überzeugt sind, wo auch immer das Argument kommt "das läuft wenigstens einwandfrei". Aber das sind halt wirklich alles Leute die überhaupt keine Ahnung von Computern und Software haben und auch nicht ernsthaft damit arbeiten. Für sind das eher so "Fun-Programme". Die wollen sich gar nicht ernsthaft mit Videoschnitt oder Authoring auseinander setzten. Für ist das eine einwandfreie Sache.

Apple-Software erinnert mich immer irgendwie an die Programme von der Firma "Magix". So Baukastenprinzip. Klick mal hier ein wenig und dort ein wenig und fertig ist das Projekt. Das ist nicht meine Welt. Wenn ich mich in ein Programm nicht wochenlang einarbeiten muss, dann taugt das für mich nichts. Und diese Aussage beruht auf Erfahrungswerten. Richtig gute Software bedient man nicht mal eben so nebenbei.
Geschrieben: 11 Apr 2011 22:02

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Für 9 € mtl. hast Du das Gerät mit drin? Hol' mir sofort 10 Stück :thumb: Also bei mir sind das 1080 €, und wenn Du das iPhone abziehst, das pi mal Daumen bei Apple 730 € (32 GB) kostet, ist die Differenz erträglich (billiger geht immer).

Ich meinte ja nur, wegen dem Mega Tarif halt:p, hab kein I Phone dabei gehabt, ging mir nur um den Tarif ansich;)

Bei meinem Netzbetreiber würde es folgenden Tarif in Verbindung mit einem gratis 16GB Iphone geben:

2000 Freiminuten in alle Netze
2000 Freiminuten Netzintern
1000 Frei SMS
Unlimitiertes Datenvolumen

aber halt 30€/Monat und das 36 Monate lang (360€/J)
Geschrieben: 12 Apr 2011 00:30

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Naja, ich lasse jedem seine Meinung. Ich kann nur von mir sagen, das ich bei mir keine Probleme mit der Software habe die ich benutze. Früher vielleicht mal, wo ich damit angefangen habe dieses und jenes mit dem PC zu machen. Aber das ist ja nur normal, da man ja erstmal diverse Software testen muss um zu sehen welche einem am ehesten liegt. Das Ding ist halt, das ich mich z.B. auf bestimmte Programme fest eingeschossen habe. Da hab ich den Arbeitsablauf intus und mache das quasi blind. Ich würde da gar nicht wechseln wollen und mich dann wieder komplett umstellen müssen.

Beispiel Video-Encoding: eine tolle Freeware für alle gängigen Formate ist auf dem PC MeGUI. Das Programm ist sehr umfangreich und je nachdem was man tun möchte auch etwas komplex. Es erlaubt einem sämtliche Freiheiten die man sich wünschen kann. Das fängt bei den Codecs schon an und geht über die Möglichkeit seine Scripte händisch anzupassen etc.

Es ist halt keine vorgefertige Lösung per One-Klick (die Möglichkeit besteht aber auch da wenn gewünscht), sondern eine sehr umfangreiche Suite, die sich sämtlicher Open-Source Projekte bedient und diese mit einbindet. Wenn man mit der Materie vertraut ist ergeben sich da vielerlei Möglichkeiten. Ich bin halt eher der Typ der viel rum bastelt, selbst macht usw. Ich will keine Apple-typischen Vorlagenprogramme die mit 1-Klick bedient werden, damit auch wirklich jeder Noob damit zurecht kommt. Denn genauso grottig sind dann die Ergebnisse.

Wenn ich mir z.B. iMovie anschaue ... was soll der Mist? Das ist doch Spielerei für Leute die absolut keine Ahnung haben. Selbst ein fünfjähriger könnte damit seine Videos schneiden und bearbeiten. Die IQ eines Kamels würde reichen um das Ding bedienen zu können - Einarbeitung nicht nötig.

Sowas ist natürlich toll für die Hausfrau zuhause oder den Opa der gerade in Rente gegangen ist. Aber das erfüllt ja wohl mitnichten höhere Standarts und Qualitätsansprüche. Das einzige was man Apple immer zugute halten kann ist, das die Software das was sie können soll auch kann. Ob das aber der Königsweg schlechthin ist darf doch mal stark bezweifelt werden.

Das machen die aber wirklich gut. Die Software kann von wirklich jedem Menschen bedient werden. Ich kenne auch einige, die davon überzeugt sind, wo auch immer das Argument kommt "das läuft wenigstens einwandfrei". Aber das sind halt wirklich alles Leute die überhaupt keine Ahnung von Computern und Software haben und auch nicht ernsthaft damit arbeiten. Für sind das eher so "Fun-Programme". Die wollen sich gar nicht ernsthaft mit Videoschnitt oder Authoring auseinander setzten. Für ist das eine einwandfreie Sache.

Apple-Software erinnert mich immer irgendwie an die Programme von der Firma "Magix". So Baukastenprinzip. Klick mal hier ein wenig und dort ein wenig und fertig ist das Projekt. Das ist nicht meine Welt. Wenn ich mich in ein Programm nicht wochenlang einarbeiten muss, dann taugt das für mich nichts. Und diese Aussage beruht auf Erfahrungswerten. Richtig gute Software bedient man nicht mal eben so nebenbei.

Wenn du schon iMovie als Beispiel nimmst musst du auch das Pendant von Windows "Movie Maker" nehmen! Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass das überlegen oder besser ist? Ganz im Gegenteil!!!!

Wer Videobearbeitung professionell betreiben will legt sich eh Final Cut zu!

Und das Windows im laufe der Jahre besser geworden ist kann ich leider nicht bestätigen! Ich hatte bis vor Kurzem noch einen HTPC mit Win7.... nachdem ich erst überrascht war was Microsoft dort geschaffen hat, wurde ich auch gleich wieder eines Besseren belehrt. nach einigen Zeit hatte ich trotz Administratorrechte kein Zugriff mehr auf einige Dateien, Ordner oder sogar ganze Programme. Ständig bekam ich die Meldung das mir der Zugriff nicht gestattet sei da ich keine Admi Rechte besitze. Und das obwohl ich als Admin angemeldet war!!! In den Sicherheitsoption waren alle Rechte aktiv und trotzdem ging nichts.

Kurioser Weise, konnte ich aber mit meinen Macs auf die Dateien per Netzwerk zugreifen!

Kurzerhand wurde der HTPC entsorgt und ein Mac Mini mit einem Amex BR Laufwerk kam zum Einsatz! Seit dem läuft alles! Und ich kann sogar alles mit meinem iPhone oder iPad steuern.

So eine kompatibilität wie die Apple Geräte und Software untereinander haben findet man bei keinem anderen Hersteller.

Und ich hatte auch mal ein HTC HD2 mit Win Mobile was sich mit meinem Mac besser verstanden hat als mit Windows 7......

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 110 Benutzer und 563 Gäste online.