Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Black Swan

Gestartet: 26 März 2011 20:07 - 56 Antworten

Veröffentlichung:
10.06.2011
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juni 2011 19:04

Gast

The Fountain ist gewöhnungsbedürftig..aber auch toll.aber Requiem for a Dream sollte man gesehen haben..
Ich bin ja total begeistert grade von der Black Edition und dem hochwertigen Soundtrack
Geschrieben: 10 Juni 2011 09:07

Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Erhielt 81 Danke für 31 Beiträge
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

Also ich liebe The Fountain... ein absolut einmaliger Film und der beste Soundtrack, den Mansell je machte. Eigentlich alle Filme von Aronofsky sind zu empfehlen, obwohl mir The Wrestler bisher am meisten zusagte. Black Swan sah ich im Kino und war hin und weg... die Black Edition wandert sicher auch noch in meine Sammlung.

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!

www.SeptemberMurder.de
Geschrieben: 10 Juni 2011 12:04

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Tomgun
Echt Du hast noch nicht "Requiem for a Dream" und "The Fountain" gesehen!?
Also ich denke da hast Du was versäumt, beide von der Story her total verschieden aber richtig geil. "The Fountain" ist bei der ersten Sichtung nicht leicht zu durchschauen, habe auch im Netz danach lesen müssen, aber wenn man ihn blickt und evtl. noch mal schaut ist er meiner Meinung nach wunderbar. "Requiem" ist anders, ein Film der ziemlich an die Nieren geht und auch irgendwie runterzieht aber trotzdem... topp!

Nope!

Ich kenne zwar beide Titel und auch deren Handlung, aber gesehen habe ich sie bislang nicht.

"Requim for a dream" müsste ja eigentlich ein wenig in die Richtung von "Trainspotting" gehen.

Und auch der Soundtrack soll recht gelungen sein.

Irgendwie bin ich an diesen Filmen in der Videothek immer vorbei gelaufen.

Mal schauen, vielleicht riskiere ich noch mal nen Blick.;)

Da ich absoluter Fan von 2001 bin denke ich, dass ich einigermaßen die Handlung von "The Fountain" deuten kann.

Wenn nicht, gibt es wie du schon sagtest ja immer noch das Netz.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 10 Juni 2011 12:47

Brooke

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Münster
kommentar.png
Forenposts: 715
Clubposts: 55
seit 12.05.2009
display.png
Sony 65XE8505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 277 mal.
Erhielt 230 Danke für 126 Beiträge

Hab mir den Film gestern Abend angesehen, mich hat er nicht wirklich unterhalten.
Fand ihn jetzt nicht ganz schlecht, aber nochmal muss ich ihn mir nicht ansehen.
Geschrieben: 10 Juni 2011 12:59

Gast

2001 und the Fountain kann man nicht vergleichen...O_o

so rein gar nicht.
Geschrieben: 10 Juni 2011 16:16

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von feivel
2001 und the Fountain kann man nicht vergleichen...O_o

so rein gar nicht.

Ich habe auch nicht den einen Film mit dem anderen verglichen bzw. vergleichen wollen.;)

Nur soll "The Fountain" ja nicht so leicht zu durchschauen sein, und genauso verhält es sich halt auch mit 2001.

Von der Thematik her lassen sich die beiden natürlich nicht miteinander vergleichen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 19 Juni 2011 02:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe seit Ewigkeiten mal wieder einen blindkauf gewagt und dann gleich richtig, die LE mit dem Soundtrack.
Weiss nicht warum, sonst nicht meine Art. Aber ich war hellauf begeistert von dem film. Ich finde ihn schwer zu beschreiben. Muss man den sehen? Nein, aber man sollte bei Gelegenheit mal ein Auge riskieren. Ich denke so schnell wird er nicht wieder im Player landen und für den netten Film abend mit Kumpels ist er auch zu sperrig, aber er hat definitiv etwas.
Klasse Ensemble die gut mit einander spielen und jeder Charakter spielt auf den Punkt. So mal was ganz anderes als das moderne Kino.
Mich hat er teilweise an
SPOILER! Inhalt einblenden

Fight Club
erinnert, speziell was die Auflösung angeht. Man darf also rätseln und interpretieren.
Technisch ist mir persönlich jetzt nicht soviel aufgefallen weil ich ja vorgewarnt war, aber ein Kumpel hat sich den geliehen und auf Leinwand in Full HD gesehen und war entsetzt von der schlechten Qualität. Aber es soll wohl das Stilmittel sein.
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2011 23:17

Gast

Zitat:
Zitat von McFly
Habe seit Ewigkeiten mal wieder einen blindkauf gewagt und dann gleich richtig, die LE mit dem Soundtrack.
Weiss nicht warum, sonst nicht meine Art. Aber ich war hellauf begeistert von dem film. Ich finde ihn schwer zu beschreiben. Muss man den sehen? Nein, aber man sollte bei Gelegenheit mal ein Auge riskieren. Ich denke so schnell wird er nicht wieder im Player landen und für den netten Film abend mit Kumpels ist er auch zu sperrig, aber er hat definitiv etwas.
Klasse Ensemble die gut mit einander spielen und jeder Charakter spielt auf den Punkt. So mal was ganz anderes als das moderne Kino.
Mich hat er teilweise an
SPOILER! Inhalt einblenden

Fight Club
erinnert, speziell was die Auflösung angeht. Man darf also rätseln und interpretieren.
Technisch ist mir persönlich jetzt nicht soviel aufgefallen weil ich ja vorgewarnt war, aber ein Kumpel hat sich den geliehen und auf Leinwand in Full HD gesehen und war entsetzt von der schlechten Qualität. Aber es soll wohl das Stilmittel sein.

ist absolut nur reines stilmittel...im kino musste man sich auch erstmal an die wackelkamera am anfang gewöhnen, und auch an die grobe körnung..
Geschrieben: 20 Juni 2011 10:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.238
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6485 mal.
Erhielt 4335 Danke für 2683 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab den Film am Wochenende angeschaut und fand ihn echt klasse... zwar keine Einfache Kost... aber von der Story und vor allem von den Schauspielerischen Leistungen her (insb. Natalie Portman, wie einfach brilliant gespielt hat) einfach klasse!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Juni 2011 19:42

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von flash77
Ich hab den Film am Wochenende angeschaut und fand ihn echt klasse... zwar keine Einfache Kost... aber von der Story und vor allem von den Schauspielerischen Leistungen her (insb. Natalie Portman, wie einfach brilliant gespielt hat) einfach klasse!
Dazu noch diese wunderschöne Musik. Tschaikowsky war schon ne geile Sau :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 787 Gäste online.