Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

PlayStation3 Games - Kaum PopOut Effekte!

Gestartet: 21 März 2011 15:37 - 7 Antworten

Geschrieben: 21 März 2011 15:37

msutter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 5
seit 21.03.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD)
anzahl.png

Hallo Zusammen

Ich habe einen Samsung UE46C7700 und eine PlayStation3. Filme in 3D sehen echt super aus und haben immer wieder (kommt auf den Film drauf an) Pop Out Effekte.

Richtige schlecht sehen allerdings die Spiele in 3D aus. Ich habe schon von Usern im Internet gelesen, dass z.B die Kugeln in Killzone 3 nur so um den Kopf fliegen. Davon kann ich nur träumen. Ich habe die Demo von Killzone 3 in 3D gespielt uns sehe wirklich 0 Pop Out Eeffekte. Die Tiefenwirkung ist da aber wie gesagt es kommt nichts raus. Ausserdem ist mir bei der Motorstorm Apocalypse Demo starkes Ghosting aufgefallen, was ich bei Filmen auch nicht habe.

Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Danke für Euer Feedback
Geschrieben: 21 März 2011 16:07

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Spiel mal Motorstorm 3D Rift. Wenn du dann noch enttäuscht bist,ist dein TV kaputt. :p
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 21 März 2011 16:47

Frido

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Crysis 2 soll laut einem Review, welches ich gelesen habe, auch eine Menge PopOut Effekte beinhalten.

Ich persönlich bin schon sehr gespannt. :)

Geschrieben: 22 März 2011 09:20

msutter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.03.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Spiel mal Motorstorm 3D Rift. Wenn du dann noch enttäuscht bist,ist dein TV kaputt. :p

Ich habe Motorstorm 3D Rift. Ist sicher nicht schlecht, aber kommt von den Pop Outs her niemalds an die Qualität von Filmen ran. Habe auch die Demo von Apocalypse gespielt. Das finde ich sogar richtig schlecht. Vielleicht erwarte ich einfach zuviel.
Geschrieben: 22 März 2011 11:37

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

Von was für einer Qualität von POP Outs sprichst du denn bei Filmen? und wenn welche Filme/Szene? damit ich mal vergleichen kann, was du dir so vorstellst...
Geschrieben: 22 März 2011 12:49

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von msutter
Ich habe einen Samsung UE46C7700...

Richtige schlecht sehen allerdings die Spiele in 3D aus...

die Kugeln in Killzone 3 nur so um den Kopf fliegen...

Hi,

ich hatte auch ein halbes Jahr lang den gleichen TV wie Du! Wenn Du 3D spielst, schaltet sich das 3D automatisch bei Dir ein, oder musst Du es manuell aktivieren? Unabhängig davon, solltest Du mal in den PS3 Bildeinstellungen den TV neu "suchen" lassen, und dann sollte Dein Fernseher als 3dtv mit der richtigen Zoll-Diagonale angezeigt werden. Ansonsten kann ich noch den Tip gegen, den Bildmodus an dem UE46C7700 auf SPIEL umzustellen, dann werden keine Zwischenbilder berechnet, was die Tiefenwirkung negativ beeinflussen könnte.

Also zu Killzon3 kann ich nur sagen, dass es in 3D eins der genialsten Games ist, die ich bisher gezockt habe! Vor allem das Dschungel-Level ist der absolute Hammer, wenn Du da im Gras hockst, und die Higs per Headshot ausschaltest. Oder auch das Schneelevel ist der absolute Hammer, geniale Tiefenwirkung und tausende Schneeflocken vor Deinen Augen :thumb: Popouts habe ich bei Spielen generell aber noch keine wirklich guten festgestellt!

Und was MS Apokalypse angeht, gebe ich Dir vollkommen recht, das Spiel sieht einfach nur Mist aus. Also da sieht MS Rift 3D besser aus, und das obwohls nur ne Tech-Demo ist.
Geschrieben: 22 März 2011 15:52

msutter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.03.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Midweek
Von was für einer Qualität von POP Outs sprichst du denn bei Filmen? und wenn welche Filme/Szene? damit ich mal vergleichen kann, was du dir so vorstellst...

Ein ganz banales Beispiel wäre z.B Resident Evil 3D, wo z.B die Wurfsterne auf einen zukommen, oder bei "Ich einfach unverbesserlich" gibt es eine Sequenz bei der man wirklich das Gefühl hat, dass die Raketen auf einen zukommen.
Geschrieben: 22 März 2011 15:56

msutter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.03.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Silondo
Hi,

ich hatte auch ein halbes Jahr lang den gleichen TV wie Du! Wenn Du 3D spielst, schaltet sich das 3D automatisch bei Dir ein, oder musst Du es manuell aktivieren? Unabhängig davon, solltest Du mal in den PS3 Bildeinstellungen den TV neu "suchen" lassen, und dann sollte Dein Fernseher als 3dtv mit der richtigen Zoll-Diagonale angezeigt werden. Ansonsten kann ich noch den Tip gegen, den Bildmodus an dem UE46C7700 auf SPIEL umzustellen, dann werden keine Zwischenbilder berechnet, was die Tiefenwirkung negativ beeinflussen könnte.

Also zu Killzon3 kann ich nur sagen, dass es in 3D eins der genialsten Games ist, die ich bisher gezockt habe! Vor allem das Dschungel-Level ist der absolute Hammer, wenn Du da im Gras hockst, und die Higs per Headshot ausschaltest. Oder auch das Schneelevel ist der absolute Hammer, geniale Tiefenwirkung und tausende Schneeflocken vor Deinen Augen :thumb: Popouts habe ich bei Spielen generell aber noch keine wirklich guten festgestellt!

Und was MS Apokalypse angeht, gebe ich Dir vollkommen recht, das Spiel sieht einfach nur Mist aus. Also da sieht MS Rift 3D besser aus, und das obwohls nur ne Tech-Demo ist.

Komischerweise habe ich im Menü meines TV alle möglichen Einstellungen für das Bild gefunden wie Film, Standart etc... aber keine für Spiele! :(

Die Tiefenwirkung sah schon gut aus bei Killzone. Wie gesagt ich habe nur die Demo im Schneelevel gespielt. Sind bei Dir die Schneeflocken wirklich vor den Augen bzw. im Raum? Das war bei mir leider nicht der Fall.

Im Option Menü der PS müsste ich wohl mal nachschauen. Das 3D Bild wird aufjedenfall automatisch erkannt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 96 Benutzer und 1992 Gäste online.