Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Balken bei DVDs

Gestartet: 21 März 2011 00:09 - 3 Antworten

Geschrieben: 21 März 2011 00:09

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Hallo,
ich habe den Sony Bravia KDL 32-EX605. Ich habe mir vorhin "Die Maske des Zorro" auf DVD angesehen und habe bemerkt dass das Bild links und rechts sehr kleine senkrechte Balken hat. Die normalen Balken vom Bildformat gehen vollständig von links nach rechts durch. Nur das Bild hat wie gesagt die kleinen Balken. Das ist mir auch schon mal bei "Das Wunder von Bern" auf DVD aufgefallen. Und auch bei den DVDs von Star Trek Voyager ist das so. Woher kommt das? Kann man das irgendwie kompensieren?
Geschrieben: 23 März 2011 09:26

gelöscht

Hallo obiwan2704!

Bei DVDs können kleine Balken links u. rechts vorkommmen, ist ganz normal und kein Fehler. Du hast bei deinen Sony-LCD "Vollpixel" aktiviert? Ansonsten Deaktivieren und die Balken sind nicht mehr sichtbar. ;)

Gruß, Spirit
Geschrieben: 25 März 2011 01:15

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Was heißt "Vollpixel"? Hat das was mit der Auflösung zu tun? Ich kenn mich nicht so gut damit aus. Unter welchem Menüpunkt kann man das denn ändern? Hat das Auswirkungen auf BDs? Ich habe das bei "Die Maske des Zorro" bemerkt und bei "Die Legende des Zorro" war das Bild ganz normal. Dann bei "Der Patriot" war das wieder mit den Balken. Ich habe schon erst gedacht es liegt daran das diese DVDs älter sind als z.B. "Die Legende des Zorro".
Geschrieben: 25 März 2011 18:41

gelöscht

Menü: Grundeinstellungen > Bildschirm-Einstellungen > Anzeigebereich > Vollpixel (akiviert = kein Bildbeschnitt = alle Pixel sichtbar). Beobachte beim einstellen das Bild und du wirst die Unterschiede erkennen.

Gruß, Spirit

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 91 Benutzer und 1468 Gäste online.