Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Musik in Surround hören PLII Music oder....?

Gestartet: 09 März 2011 18:09 - 34 Antworten

Geschrieben: 09 März 2011 22:50

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist ja bisher nen recht einseitges Ergebnis, hätte mit mehr Leuten gerechnet die auf künstlich Surroundmodi stehen.
Geschrieben: 09 März 2011 22:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Für Mehrkanalmusik habe ich SACD, DVD-Audio, dts-CDs und höre auch schon die ein oder andere DVD-Video ohne Bild (sofern es kein Live-Konzert ist)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 März 2011 22:53

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@karlknurr: wirds vielleicht auch nicht viele geben, wenn man für sich passend nen paar ordentlichs ls geordert hat ;) und somit auch in stereo "fast" nen surrounderlebnis hat!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 10 März 2011 07:16

Gast

Ich höre Tonträger so wie sie geschaffen sind, was in Stereo produziert wurde wird auch so gehört, Surround eben in surround...
Geschrieben: 10 März 2011 16:20

gelöscht

Schön, aber das die meisten nur die Musik in Stereo hören kann ich zwar schon verstehen, aber ich hätte gerne mehr antworten gebabt das andere so wie ich auch Musik in Surround hören.Ich habe viel geschrieben wie ich das empfinde, es ist einfach was anderes, dieser Rundum Klang.

Prologic1 klingt natürlich nicht mehr zeitgemäß.
ProLogic2 hat extra einen für Music, neben Movie und game, hat auch viel besseren klang als Prologic1.
Neo:6 nehme ich nicht habe schon geschrieben warum ich das nicht nehme.

Ich höre auch bestimmte Musik in Stereo, aber es gibt auch zahlreiche Musik die in Surround einfach beeindruckend und noch mit Subwoofer super klingen.
Für mich ist es einfach ein erlebnis in Surround zu hören, und nicht immer in Stereo.
Ich hoffe das noch viele leute gibt die auch Musik in Surround hören.

Ich weis echt nicht das es schlecht klingt Musik von CD in Surround zuhören, genauer mit Dolby Pro-logicIIx(2)Music mode der exra für Music ist.
Pro-logic2 Music ist extra dafür gemacht von ein CD in Stereo ton auf Surround zu machen.

Ich würde mal sagen das ihr leute euch anfreuden müsst an dem Surround klang und dem PL2 Music mode eure Musik zu hören, es ist einfach was anderes vorne und hinten den klang zu haben aber ist auf keinenfall verfälscht oder aufgebläht sonst nicht schlecht.

Ich bin gespannt was weitere antworten kommen.
Geschrieben: 10 März 2011 16:35

Gast

Streoe auf Surround ist IMMER auf gebläht, weil die Musik eben von 2 auf 5 Lautsprecher hochgerechnet wird, das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten das es schlecht ist...
Das ist wie immer, alles Geschmackssache...
Geschrieben: 10 März 2011 17:03

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch einer der es so hört wie es auf dem Tonträger ist...nutze dafür die Source-Direct Funktion meines Marantz. Das meiste ist eben in Stereo und zum Vergleich: Bei nem Konzert werde ich auch nur von vorne beschallt.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 10 März 2011 18:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Ich bin auch einer der es so hört wie es auf dem Tonträger ist...nutze dafür die Source-Direct Funktion meines Marantz. Das meiste ist eben in Stereo und zum Vergleich: Bei nem Konzert werde ich auch nur von vorne beschallt.

Hallo,
das ist eigentlich ;) kein Argument. Denn ich habe Reflexionen des Raumes. Somit wäre eine Surroundgeschichte gar nicht so verkehrt. Das müssten aber diskrete Kanäle sein, damit die Reproduktion funktioniert.

Echtes Stereo gut produziert und reproduziert kann ein absolutes Gänsehautgefühl erzeugen, wo sich viele!! Hörer nach hinten beugen und die Surrounds suchen.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 März 2011 19:08

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
das ist eigentlich ;) kein Argument. Denn ich habe Reflexionen des Raumes. Somit wäre eine Surroundgeschichte gar nicht so verkehrt. Das müssten aber diskrete Kanäle sein, damit die Reproduktion funktioniert.

Echtes Stereo gut produziert und reproduziert kann ein absolutes Gänsehautgefühl erzeugen, wo sich viele!! Hörer nach hinten beugen und die Surrounds suchen.

Markus

Gutes Beispiel dafür ich z.B. Aero von Jean Michelle Jarre die zwar in 5.1 bei liegt aber auch die Stereo CD lässt einen immer wieder hintere LS suchen.
Geschrieben: 10 März 2011 19:17

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
aber ich hätte gerne mehr antworten gebabt das andere so wie ich auch Musik in Surround hören.

Ich hoffe das noch viele leute gibt die auch Musik in Surround hören.

Ich würde mal sagen das ihr leute euch anfreuden müsst an dem Surround klang

Warum müssen wir uns damit anfreunden ? Das ist doch alles geschmackssache !
Müssen tun wir hier gar nichts,die einen mögens so die anderen so,und das du mehr antworten willst das andere auch Musik auf Sorround hören ist für mich eher so das du eine Bestätigung suchst das du den "besten" Ton hast.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 107 Benutzer und 615 Gäste online.