Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

BDP S760 ein Mysterium - Bitte um Hilfe!

Gestartet: 08 März 2011 21:01 - 3 Antworten

Geschrieben: 08 März 2011 21:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi zusammen!
Ich stehe it meinem BDP S760 vor einem echten Mysterium.
Er ist ganz normal verkabelt und überprüft worden. Da ich keinen AVR mit HDMI besitze bleibt mir nichts anderes übrig als das HDMI-Kabel umzustecken, wenn ich PS3 spielen will.
Das klappt soweit gut. Nun wechsel ich von Multi CH auf koaxial. Klappt soweit auch.
Stecke ich nun wieder den HDMI in den Blu-ray Player und wechsel wieder auf Multi CH so ist plötzlich der Ton weg. Ziehe ich den Stromstecker des BD Players gehts auf einmal wieder beim Neustart.
Zuerst dachte ich, es sei positionsabhängig und hab ihn an 3 verschiedenen Stellen aufgebaut. Leider ohne Problemlösung. Die Verbindungen wurden immer wieder von mir kontrolliert und sie saßen bombenfest.
Verrückterweise ziehe ich den HDMI Stecker nur kurz und steck ihn wieder ins Gerät oder wechsel nur die Soundausgabe am AVR zeigt er diese Macke nicht, Wie gesagt....äußerst mysteriös.:eek:
Gibt es Erfahrungen mit solchen Macken bei Sony Playern?
Ich freu mich über jeden Ratschlag!
Vielen Dank im Vorraus!
MFG Phil
Geschrieben: 08 März 2011 21:21

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

beim Raus ziehen des Hdmi Kabels ohne den Strom zu trennen verweigern die Geräte den Handshake..
beim Neustart klappt es dann weil die geräte sich erkennen
Geschrieben: 09 März 2011 01:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi!
Wie kann das aber sein, dass wenn ich den HDMI ziehe und gleich wieder an den BD-Player stecke (ohne ihn an die PS3 zu klemmen) der Sound dann wieder da ist???
Das Mysterium tut sich nur auf, wenn ich den HDMI an die PS3 umstöpsel und dann wieder in den BD-Player zurückstecke.
Irgendwas versteh ich hier net. So wie du es schreibst, müsste es ja dann mit dem fehlenden Ton auch dann sein, wenn der BD-Player vom HDMI getrennt und gleich wieder angesteckt wird.
Das macht das ganze nur noch mysteriöser.
MFG Phil
Geschrieben: 21 Apr 2011 14:07

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Wieso mysteriös ? Hat Wiggi doch geschrieben es gibt kein Handshake mehr.
Mag sein, das es ohne Handshake bei einer PS3 klappt bei dem BRP dann halt nicht mehr.
Warscheinlich schicken die beiden Geräte den Ton unterschiedlich über das Kabel.
Bei der PS3 klappt das noch ohne handshake das Verfahren umzustellen beim Player allerdings nicht.
Wenn die Konfiguration des Verfahrens nicht verändert wird ( also an ein anderes Gerät stecken ), wird warscheinlich das Alte beibehalten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 93 Benutzer und 497 Gäste online.