Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] AKTUELL: Amazon-Preishits

Gestartet: 30 Jan 2008 16:03 - 5657 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2008 08:27

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Stimmt, auch wenn mir der Film im Kino nicht so gefallen hat, für diesen preis lasse ich mir diese Blu-Ray nicht entgehen, da sie technisch auch recht gut sein soll!
:D
Geschrieben: 24 Okt 2008 08:28

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 109 mal.
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Jetzt nochmal zuschlagen: (einfach auf den Preis klicken und bestellen!)

Indiana-Jones-und-das-Koenigreich-des-Kristallschaedels.jpg 14,88 €
Geschrieben: 24 Okt 2008 08:33

Backup

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 28
seit 07.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray und PlayStation 3 Angebote vom 01.12.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Backup ach wie gut das keiner weiß...

habs auch bestellt
Gruß

Klas

Mein Gästebuch
Geschrieben: 24 Okt 2008 08:37

Yeti63

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fotomoeller
unglaublich. Da sieht man mal wie die sich alle fertig machen wollen. 2 Cent günstiger als Media. Kranke Wirtschaft. Kein Wunder das die Wirtschaft den Keller runter geht. Ich glaube nicht das jemand daran noch verdient.

Ich glaube schon, daß bei den Blu-ray-Disc noch richtig fette Kohle verdient wird. In der Herstellung sind die Scheiben nicht viel teurer als die alte DVD, werden aber teilweise zum Vielfachen derer verkauft. Viele MM´s bieten BD´s ab € 7,99 an, welche z. B. bei Amazon über € 30,- kosten - da ist noch viel Luft drin, wie dieses Beispiel zeigt!

Gruß Harald
Geschrieben: 24 Okt 2008 08:44

Yeti63

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nicht nur "Indy 4", sondern auch "I Am Legend" wurde an MM preislich angepaßt!

51QXYzMM85L._SL500_AA240_.jpg € 14,88

Gruß Harald
Geschrieben: 24 Okt 2008 08:46

fotomoeller

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Yeti63
Ich glaube schon, daß bei den Blu-ray-Disc noch richtig fette Kohle verdient wird. In der Herstellung sind die Scheiben nicht viel teurer als die alte DVD, werden aber teilweise zum Vielfachen derer verkauft. Viele MM´s bieten BD´s ab € 7,99 an, welche z. B. bei Amazon über € 30,- kosten - da ist noch viel Luft drin, wie dieses Beispiel zeigt!

Gruß Harald

Da ist keine Luft, glaub mir. Das ist einfach eine Verdrängungstaktik um irgendwann alleine auf dem Markt zu sein. Teilweise wird Geld mit drauf gelegt aber bei anderen Produkten (siehe Batterien, Kabel usw. im Mediamarkt) wird versucht das auszugleichen. Durch solche Angebote wird nur erreicht, dass der Kunde glaubt alles sei dort billig und er schaut vielleicht nicht auf alle Preise. Irgendwann hat niemand mehr was davon, denn warum soll ich was billiger machen, wenn es kaum mehr Anbieter für eine Sache gibt. Man merkt das doch auch schon am Beispiel Mediamarkt. Früher gab es so viele Anbieter( ich erinnere bloß mal an Brinkmann), da gab es mehr Angebote als heute. Seit Mediamarkt fast überall alleine ist, hat doch fast alles einen unverbindlichen Preis. Es werden da nur ab und zu Angebote gemacht, um weiterhin den Kunden zu zeigen "Wir sind die billigsten". Und diese Angebote werden auch schon mal unter dem Einkaufspreis verkauft.
Geschrieben: 24 Okt 2008 08:56

Yeti63

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Verdrängungswettbewerb ist da - gebe ich Dir in vielen Punkten Recht. Aber bei diversen Produkten (siehe auch BD-Player, Beamer, Flachbildfernseher etc.) fallen die Preise binnen wenigen Wochen um teilweise über 50% gegenüber der Herstellerempfehlung. Wie ist das möglich ohne entsprechende Handelsspanne?
Desweiteren wird hier im Forum über die Preispolitik bei den BD´s an vielen Stellen diskutiert - insbesondere, daß in UK oder USA - selbst Amazon - wesentlich günstigere Preise anbietet wie in Deutschland.
Zudem darf eine Ware nicht unter Einstandspreis abgegen werden (unlauterer Wettbewerb!)

Gruß Harald
Geschrieben: 24 Okt 2008 09:05

fotomoeller

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Yeti63
Zudem darf eine Ware nicht unter Einstandspreis abgegen werden (unlauterer Wettbewerb!)

Gruß Harald

Stimmt nicht. Ist leider in Deutschland erlaubt. In Frankreich z.B. nicht, da muss man den EK+ 2 oder 3 Prozent nehmen. Es gibt allerdings Firmen in Deutschland die nicht wollen das Ihre Produkte unter dem EK verkauft werden und versuchen dies zu unterbinden. Aber egal genug über Preispolitik geschrieben.
Geschrieben: 24 Okt 2008 09:48

Gast

Hab mir auch Indy 4 bestellt. Und für die Frau das Sex and the City Steel :)
Geschrieben: 24 Okt 2008 10:25

Gast

Zitat:
Zitat von Yeti63
Viele MM´s bieten BD´s ab € 7,99 an
Wo ist den dieser MM? In Wunschtraumhausen? ;)
Also das sind wenn höchstens mal Eröffnungsangebote oder sowas.
Die Regel aber noch lange nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 75 Benutzer und 1326 Gäste online.