Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] AKTUELL: Amazon-Preishits

Gestartet: 30 Jan 2008 16:03 - 5657 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2008 13:02

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
Wenn ich eine BD vorbestelle – nehmen wir mal „Dune – der Wüstenplanet“, der erst im Dezember raus kommt … bekomm ich den Gutscheincode dann direkt nach der Vorbestellung (also 3 Tage danach) oder erst nach Lieferung??

Ich nehme mal an, das Letzteres der Fall ist oder? (Sonst könnt ich ja immer vorbestellen, Gutscheincode einsacken und wieder stornieren). Ich frag nur, weil ich den Film nämlich vorbestellt habe und ich mich an keine eMail mit Gutscheincode erinnern kann… (sonst würd ich den gerade wieder stornieren und neu bestellen – auf die 3 EUR verzichte ich nämlich nicht^^).

Ich find’s generell ein bisschen doof, dass man das nicht gleich, wie bei den TPGs, auf sein Kundenkonto gutgeschrieben bekommt.
Genau, erst nachdem die Ware verschickt wurde. Sonst hätte man ja, wie du schon sagtest, jederzeit die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren.
Was deinen letzten Satz angeht: Ich habe TPG selbst zwar noch nicht genutzt, aber es ist doch so, dass du die Preisdifferenz ebenfalls erst dann gutgeschrieben bekommst, wenn die Bestellung von Amazon abgewickelt und die Ware versendet worden ist. Siehe auch hier (oben stehender Satz, nicht Scrollen ;) ): http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13343731#holen
Geschrieben: 20 Okt 2008 14:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Bei der TPG ist es so, dass man die ab dem Versand beantragen kann – sobald die dann genehmigt wurde, wird der entsprechende Betrag dem Kundenkonto/Guthabenskonto gutgeschrieben … Eure Erklärung bezüglich der Rückerstattung von Versandkosten habe ich jetzt so verstanden, dass man per eMail einen Gutscheincode bekommt, den man dann erst einlösen muss … also es wird nicht wie bei der TPG automatisch gutgeschrieben?!? Bei der TPG bekommt man ja nur ne eMail als Bestätigung, nicht als Gutscheincode – „Wir freuen uns, ihnen xy EUR gutzuschreiben“.

Evlt. hätte ich meinen letzten Satz um ein "automatisch" erweitern sollen - war wirklich etwas undeutlich!

Zitat:
Zitat von flash77
Ich find’s generell ein bisschen doof, dass man das nicht gleich, wie bei den TPGs, automatisch auf sein Kundenkonto gutgeschrieben bekommt.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Okt 2008 14:14

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ach so. Bei TPG-Beantragung gibt's die Gutschrift auf das eigene Konto.
Worum es mir bei meinem Beitrag ging - und das habe ich nicht genau formuliert - dass man bei beiden Optionen sich auf jeden Fall zunächst an einen Kauf bei Amazon binden muss, bevor man überhaupt irgendwas zurück bekommt.
Geschrieben: 20 Okt 2008 17:04

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von bibo84
Bekommst du als Gutschein-Code per Email zugesandt. Siehe auch http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=13464781&qid=1224497797&sr=1-4 - Frage "Gilt die 20-EUR-Schwelle für alle Produktlinien?"
Müsste ja dann auch bei den Aktionen gelten wie z.B Edwar mit den Scherenhänden usw... für 8,97? (Eben wirklich alle Blu-rays unter 20 Euro egal ob es nur eine Aktion ist oder nicht...?)
Gilt ja auch für das Ausland?
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 20 Okt 2008 17:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das hoffe ich doch^^ Unter 8,97 EUR ist schließlich auch unter 20 EUR!

@bibo84: Genau so ist es… man kann das natürlich nur einlösen, indem man wieder was bestellt… das ist auch der einzige Grund, weshalb sich das TPG System noch trägt, Amazon hat so nämlich die Gewissheit, dass das Geld bei ihnen bleibt! Ist mir aber wurscht, weil ich bei dem Laden eh laufend was bestelle^^

Trotzdem finde ich das bei der TPG (aus Kundensicht) besser gelöst, weil man so eine eMail mit dem Gutscheincode evlt. einfach übersieht – wenn es gleich gut geschrieben wird, braucht man sich darum keine Sorgen zu machen… Am besten wäre es natürlich, wenn sie für die Gesamte Kategorie „Blu-ray“ gar keine Versandkosten nehmen würde (evtl. war das bei denen technisch nicht so einfach machbar, KA)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Okt 2008 17:33

nightflight

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 09.10.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
beamer.png
Sharp XV-Z21000
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Mongole (X Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

amazon.de
Dragonwars für 18,97

Ciao, Harald
Geschrieben: 20 Okt 2008 17:38

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Trotzdem finde ich das bei der TPG (aus Kundensicht) besser gelöst, weil man so eine eMail mit dem Gutscheincode evlt. einfach übersieht – wenn es gleich gut geschrieben wird, braucht man sich darum keine Sorgen zu machen… Am besten wäre es natürlich, wenn sie für die Gesamte Kategorie „Blu-ray“ gar keine Versandkosten nehmen würde (evtl. war das bei denen technisch nicht so einfach machbar, KA)
OT ON{
Ohne Sch... aber am ersten Tag wo diese Aktion bei amazon drin stand waren standen bei mir Blu-rays unter 20 Euro ohne Versandskosten auf der Rechnung. Hab aber nichts bestellt gehabt. Wollte nur mal schauen...
Aber jetzt bekommt man ja einen Gutschein. Finde auch besser die sollten das direkt abziehen von der Rechnung...
Noch eine Frage: Ich kann immer nur einen Gutschein einlösen. Ne? Besitzen kann man mehrere und hintereinander einlösen...? z.b ich bestelle heute unter 20 Euro und noch mal morgen, dann bekomme ich ja 2 Gutscheine, die ich dann einlösen kann wie ich will.
Sorry für die Fragen, aber ich kenne mich mit TPG und Gutscheinen nicht aus.
}OT OFF
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 20 Okt 2008 17:42

Orti

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
OT ON{
Ohne Sch... aber am ersten Tag wo diese Aktion bei amazon drin stand waren standen bei mir Blu-rays unter 20 Euro ohne Versandskosten auf der Rechnung. Hab aber nichts bestellt gehabt. Wollte nur mal schauen...
Aber jetzt bekommt man ja einen Gutschein. Finde auch besser die sollten das direkt abziehen von der Rechnung...
Noch eine Frage: Ich kann immer nur einen Gutschein einlösen. Ne? Besitzen kann man mehrere und hintereinander einlösen...? z.b ich bestelle heute unter 20 Euro und noch mal morgen, dann bekomme ich ja 2 Gutscheine, die ich dann einlösen kann wie ich will.
Sorry für die Fragen, aber ich kenne mich mit TPG und Gutscheinen nicht aus.
}OT OFF
Bei mir hat Amazon in den letzten Tagen zweimal die 3 Euro-Gutscheine direkt auf der Rechnung wieder abgezogen , habe auch keine Mail bzgl.Gutschein bekommen !
Gruß,Orti
Filme Verkauf

Geschrieben: 21 Okt 2008 00:03

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aktuell:

Wo die Liebe hinfällt 11,97

Ein schatz zum verlieben 13,97
Geschrieben: 21 Okt 2008 00:04

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

So hier das Geburtstagsangebot von heute:

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_80929265_2?ie=UTF8&docId=1000220423&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0PAD02QKWCX1R3H75XMZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=223912791&pf_rd_i=301128

Ziemlich mau, da "Ein Schatz zum Verlieben" erst vor wenigen Tagen in der Aktion drin war...

*EDIT*: UPS...Da sind wohl mehr in der Hoffnung auf ein gutes Schnäppchen aufgeblieben ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 93 Benutzer und 1401 Gäste online.