Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

BD-P1595: Nach Update auf FW 2.15 läuft "Avatar" nicht mehr!!!

Gestartet: 05 März 2011 21:19 - 7 Antworten

Geschrieben: 05 März 2011 21:19

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem mein Player(BD-P1595) wieder in Ordnung ist und das Update 2.15 aufgespielt wurde, weigert sich "Avatar" beharrlich zu starten.
Es erscheint der Hinweis "Ihr Player braucht ein Update, um diese Disk abspielen zu können" und das war´s. Die bei Samsung sind echt zu blöde!!
Erst stellen sie ein FW-File online, das manche Player schrottet und jetzt funktioniert zwar das Update, aber du kannst nicht mal mehr alle Filme abspielen.
Und "Avatar" ist ja nun nicht gerade neu, ich hab ihn letztes Jahr im April gekauft, die erste Auflage praktisch. Und der lief von Anfang an völlig anstandslos.
Bitte dringendst um Feedback anderer Besitzer von Samsung-Playern, die sich das aktuelle 2.15er Update angetan haben, ob bei ihnen nach dem Aufspielen
der besagten FW "Avatar" noch abspielen lässt oder nicht.
Ich will morgen Abend wieder eine "böse" Mail an Samsung schicken. Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein mit diesen Schnarchnasen!
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 06 März 2011 20:25

Knochen3

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 03.10.2010
display.png
Samsung LE-37B650
player.png
Samsung BD-P3600

Hallo luzifer_bin,

also kurz: Ich habe wahrscheinlich die gleiche Avatar-Version. Sie stammt aus dem April 2010 und wurde in einem Pappschuber verschickt.
Ich muss dir Recht geben, diese Version lief mit allen alten FW tadellos, ohne irgendwelche Störungen. Auch mit der 2.15er Firmware habe ich keine Probleme.
Was ich nicht verstehe, dass du damit Probleme hast, obwohl deiner mit der aktuellen Firmware gerade erst aus der Werkstatt gekommen ist.
Wer weiss, was und ob die etwas gemacht haben. Am besten schickst du das Teil noch einmal in den Service, den das kann es ja nicht sein.

bis später.
Geschrieben: 06 März 2011 21:57

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, ich habe die selbe Ausgabe von Avatar. Ist schon eigenartig, das sie bei dir läuft und bei mir nicht. Habe selber nochmal das Update mit der 2.15 durchgeführt. Hat nichts gebracht. Ich krieg immer nur den roten Bildschirm mit dem Warnhinweis und nichts geht dann mehr. Muss den Film rausnehmen.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 14 März 2011 10:38

Knolan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

selbes Problem bei mir ... Ich habe das Update auf 2.15 rausgespielt und nun läuft auf meinem 1600er Avatar auch nicht mehr.
Geschrieben: 15 März 2011 17:13

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Rückmeldung, knolan!:thumb: Ich hab schon gedacht, es liegt an dem neuen Mainboard oder so.
Mal sehen, wer sich noch alles meldet.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 16 März 2011 10:32

Knolan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

übrigens habe ich die Limited Collectors Edition von Avatar und nicht die erstauflage. :eek:
Geschrieben: 16 März 2011 16:10

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Und ich wollte mir mal die Extended zum testen ausleihen, aber das werd ich mir dann wohl schenken können.:(
Sch**ß Samsung-Deppen!!!!:(:(:(:(
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 17 März 2011 10:10

Knolan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Juhuu Samsung hat ein Update auf 2.16 online gestellt, ich werde gleich mal flashen und mich dann melden ob der Player noch funktioniert und ob Avatar wieder läuft. :-)

So Player auf den neuesten Stand (Firmware 2.16) gebracht und getestet.
Player läuft was ja schon mal sehr gut ist. :-)
Ich hab Avatar,Sherlock Holmes stellvertretend für die Warner BDs genommen mit denen mal Probleme waren und Moon von Koch media, und unglaublich alle Scheiben laufen einwandfrei. Scheinbar also wieder alles rosig im Samsung Land. :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 116 Benutzer und 555 Gäste online.