Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Inception 3D

Gestartet: 04 März 2011 16:00 - 44 Antworten

Geschrieben: 01 März 2014 07:29

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Basti HD
Wie so ist das besser?

Weil es sich nicht gehört, gegen den Willen des Regisseurs einen Film nachzukonvertieren. Das ist vergleichbar damit, als hätte man ein Buch geschrieben und irgendein Stümper schreibt es um. :rolleyes:
Geschrieben: 01 März 2014 10:03

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Weil es sich nicht gehört, gegen den Willen des Regisseurs einen Film nachzukonvertieren. Das ist vergleichbar damit, als hätte man ein Buch geschrieben und irgendein Stümper schreibt es um. :rolleyes:

Der Regisseur dreht doch für den Produzenten und hat normalerweise auch gar keine Rechte am Film. Ist so als wenn dein Architekt dir verbieten würde dein Haus zu streichen.
Geschrieben: 01 März 2014 11:48

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BTTony
Der Regisseur dreht doch für den Produzenten und hat normalerweise auch gar keine Rechte am Film. Ist so als wenn dein Architekt dir verbieten würde dein Haus zu streichen.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es illegal wäre. Es geht um das geistige Eigentum und nicht das um rechtliche, und aus dieser Sicht fände ich es nicht in Ordnung, das ist alles. ;)

Nolan hat aber vermutlich in der Branche auch genug Gewicht, dass sich ein Studio nicht so ohne weiteres gegen seinen Willen an dem Film vergreift.
Geschrieben: 02 März 2014 19:57

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es illegal wäre. Es geht um das geistige Eigentum und nicht das um rechtliche, und aus dieser Sicht fände ich es nicht in Ordnung, das ist alles. ;)

Nolan hat aber vermutlich in der Branche auch genug Gewicht, dass sich ein Studio nicht so ohne weiteres gegen seinen Willen an dem Film vergreift.

genau das ist der grund.

nolan hat in dem fall mehr zu sagen als warner, die würden es sich garnicht erst wagen ohne sein einverständnis!
Geschrieben: 04 März 2014 10:05

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nighteyes

Hatte dich auch so verstanden. Nur finde ich eben, dass man einen Film an dem so viele Menschen sich kreativ einbringen, nicht allein als Werk des Regisseurs sehen kann und damit per se in die Verfügungsbefugnis des Regisseurs setzen darf - moralisch.

Und weil es eben eine Gesamtleistung vieler Menschen ist, finde ich es absolut nicht verwerflich, wenn der Produzent als Investor und Rechteinhaber darüber entscheiden kann.

Wenn natürlich der Regisseur entsprechendes Gewicht hat doer sogar vertraglich da was geregelt wurde, ist das am Besten. Aber ansonsten gefällt es mir nicht, wenn bei einem Neuschnitt oder ähnlichem dem Regisseur so ein hohes Recht anerkannt wird.

(Insbesondere finde ich, dass der Vergleich zum Bild stark hinkt, weil eben an einem Bild nur der Künstler mitarbeitet.)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 72 Benutzer und 640 Gäste online.