Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

RED

Gestartet: 04 März 2011 10:04 - 34 Antworten

Veröffentlichung:
30.03.2011
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 März 2011 10:04

Macvieh

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schwalmtal
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 02.01.2009
display.png
Sony KD 75XF 8590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Habe mir gestern RED angeschaut und dabei festellen müssen, dass nur während der Dialogszenen der TON/Bild stockte und dann wieder kam.

Hat jemand das gleiche Problem :(
Geschrieben: 04 März 2011 12:48

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Macvieh
Habe mir gestern RED angeschaut und dabei festellen müssen, dass nur während der Dialogszenen der TON/Bild stockte und dann wieder kam.

Hat jemand das gleiche Problem :(

Den wollte ich mir demnächst auch mal aus der Theke holen!
Dann kann ich gern berichten.

Hast du dir den jetzt auf DVD oder Blu geholt?

Und was noch viel wichtiger ist, lohnt sich der Film überhaupt (gute Schauspieler sind ja am Bord)?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 04 März 2011 13:00

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Vielleicht solltest Du den Timecode der Fehler und den verwendeten BD-Player posten, dann kann dir auch effektiver geholfen werden.
Geschrieben: 04 März 2011 13:25

Macvieh

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwalmtal
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 02.01.2009
display.png
Sony KD 75XF 8590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Ich kann den Film schlecht beurteilen, weil ich wenig von den Dialogen mitbekommen haben. werde ihn mir sicher nochmal anschauen.
Habe ihn auf mit dem Pioneer BDP 51FD auf Bluray gesehen.
Die Aktion Time nimmt zuviel Zeit in Anspruch.
Mit dem Stocken fängt es an, wenn Bruce Willis zum zweitenmal mit seiner Buchfreundin telefoniert.
Geschrieben: 04 März 2011 16:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Blu Ray ist in der Thekenfassung von Eurovideo und deutlich schwächer bei Bild und Ton - Probleme hatte ich beim schauen aber nicht - hab ihn bei nem Kumpel auf der Playse gesehen - die Kauf VÖ hole ich mir dann Ende März.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 März 2011 14:33

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Blu Ray ist in der Thekenfassung von Eurovideo und deutlich schwächer bei Bild und Ton - Probleme hatte ich beim schauen aber nicht - hab ihn bei nem Kumpel auf der Playse gesehen - die Kauf VÖ hole ich mir dann Ende März.

Also, ich habe den Film erst gestern Abend geschaut und noch bestens in Erinnerung, aber was du über das Bild sagst, kann ich so nicht nachvollziehen. Es ist durchgehend scharf, weist leuchtende
Farben, einen sehr guten Kontrast sowie auch einen satten Schwarzwert auf. Selbst das durchaus vorhandene Filmkorn ist dermaßen dezent und unauffällig, das es selbst mich in
keinster Weise gestört hat. Und wenn ich als Filmkornhasser das sage, dann hat das schon was zu bedeuten. Und es sah nicht danach aus, als seien hier exzessiv Filter im Einsatz.
Der Ton war nach meiner Ansicht auch vom Feinsten, lediglich in Details hätte der Abmischung selbst ein wenig mehr Direktionalität gut getan. Aber im Großen und Ganzen
waren schon genug Power und Wumms, aber auch akustische Feinheiten vorhanden, und die Tatsache, das es sich auch bei der deutschen Synchronspur un DTS HDMA handelt, war deutlich wahrnehmbar.
Ich kann mir kaum vorstellen, das es bei der Verkaufsversion noch eine Steigerung geben wird, denn was da bild- und tontechnisch geboten wurde hat schon nahezu Referenzcharakter.
Und der Film selber ist auch echt Klasse. Nicht nur Hau-Drauf-Action am laufenden Band, sondern ein recht intelligenter Plot, der sich vor Allem dadurch auszeichnet, das er sich selbst nicht wirklich allzu ernst nimmt.
Was mir aber mit am besten gefallen hat, ist der feinsinnige, subtile Humor. Kein sinnfreier Klamauk, sondern oftmals nur in den Blicken der Darsteller und/oder in den Dialogen verborgen. Es erfordert also
schon eine Portion Aufmerksamkeit, um diesen Film in seiner ganzen Pracht genießen zu können. Wer einen plumpen Action-Kracher á la "The Expendables" erwartet, ist hier definitiv auf dem falschen Dampfer.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 05 März 2011 17:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die von Concorde hat True HD-Ton, besseres Bild, mehr Extras - da hält die Leihfassung nicht dagegen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 März 2011 17:25

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ok, wenn´s denn so ist, will ich´s mal hinnehmen. Die Extras sind mir eigentlich egal, die brauch ich nicht wirklich. Aber wenn das Bild NOCH besser ist, wie auf der Verleih-Scheibe,
dann muss es ja schon an Avatar herankommen. Denn wie gesagt: auch bei der Leih-Version hat das Bild schon nahezu Referenzcharakter.
Und ob jetzt nun DTS HD Master oder Dolby True HD, das spielt kaum eine Rolle. Hauptsache HD! Aber vieleicht ist die DD TrueHD-Spur noch etwas feiner und präziser abgemischt. Das wäre ein Argument zugunsten der Verkaufsversion.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 15 März 2011 23:12

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, heute auch die Verleihversion gesehen. Bis auf vielleicht zwei, drei Einstellungen ein sagenhaftes Bild. Wie das in der Verkaufsversion noch zu toppen sein soll, das wird spannend.

Zum Ton kann ich nichts sagen, höre eh nur Stereo und die Extras interessieren mich auch nicht.

Da Jammern einige auf hohem Niveau ;).
Geschrieben: 16 März 2011 01:53

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Also wenn das Bild und der Ton stockt, wempfinde ich das nicht als jammern auf hohem Niveau, sondern als absolut berechtigt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 2867 Gäste online.