Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2011 15:25

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von daneen
absolut richtig!

samsung hat die letzten 2 jahre nur halbfertiges oder schrott geliefert (im tv/hifi bereich)

wenn ich an die playerprobleme der d serie denke oder den betrug am kunden mit der 6er reihe.
die flashlight/banding geschichte der d serie oder der 3d mist der c serie.

hmm, warum kauf ich mir nochmal n samsung? :confused::D

Nur nochmal für die Akten, dass 3D meiner C Serie ist mittlerweile meistens super. Bei den letzten 3d Filmen hatte ich so gut wie kein Ghosting. Schätze samsung hat durch diverse Firmware Updates dass jetzt in den Griff bekommen. :)
Geschrieben: 29 Okt 2011 20:09

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Dafür wird jetzt wohl die D Serie schlechter :p
Geschrieben: 29 Okt 2011 20:15

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Dafür wird jetzt wohl die D Serie schlechter :p

Die wird dann nächstes Jahr zur E-Serie wieder besser, durch FW Updates. :D
Geschrieben: 29 Okt 2011 22:03

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Bin mal gespannt was Samsung mir schreibt. Normal müsste ich ja ein neues Panel bekommen. Meint ihr wenn ich direkt beim Service Techniker anrufe der mir schon für den 55" ein neues Panel geliefert hat und ihm mein Problem schildere er mir ein neues Panel bestellt?
Geschrieben: 30 Okt 2011 14:20

moejoe

user-rank
Blu-ray Starter

Da ich in körze plane mir einen D8090 zu kaufen, und mein wissen alles andere als aktuell ist hab ich ein paar fragen.

Und zwar das wichtigste unterstützt der Tv NTFS formatierte platten ?
Wie wird der ton von abgespielten Mkv`s übertragen 5.1 per Optisch ?
Wie funzt das mit meinem "alten" Harman AVR255 der hat nur Hdmi 1.3, ich mache mir hier sorgen da ich auch irgendwan nen 3D player verwenden möchte.
Ebenfalls die steuerung mit nur einer Fernbedienung da mache ich mir gedanken. Am Harman hängt noch ne Ps3 Fat, werde ich das uneingeschrenkt nutzen können ?
Sorry aufjedenfall für die dummen fragen ich habs selber nirgends rauslesen können :)
Geschrieben: 30 Okt 2011 20:28

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Also zu 1.): ja!
2.) glaube ja, bin mir aber nicht ganz sicher
3.) Tja, wenn Du das HDMI-Signal durch Deinen AV-Receiver durchschleifen willst, musst Du wohl auf 3D verzichten, es sei denn, es gibt evtl. ein FW-Update für den Harmann!
Zu Deiner letzten Frage: Alle Samys unterstützen HDMI-CEC, bei Samsung heisst das "Anynet"!
Allerdings kann ich eine Universal-FB z.B. eine Harmony von Logitech wärmstens empfehlen, ich habe seit zwei Jahren eine One, die ist zwar etwas teurer, aber ich habe es bis heute kein bisschen bereut!
Geschrieben: 31 Okt 2011 08:02

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Leute ne Frage....bekomm manchmal sporadisch CI Abfragen von meinem Samsung TV. Klicke dann auf Exit. Hat das was mit der Altersbeschränkung zu tun? Hab ne HD+ Karte
Geschrieben: 31 Okt 2011 08:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bennyle
Leute ne Frage....bekomm manchmal sporadisch CI Abfragen von meinem Samsung TV. Klicke dann auf Exit. Hat das was mit der Altersbeschränkung zu tun? Hab ne HD+ Karte

Die Abfrage kommt bei jedem Einschalten, sowie öfters beim Wechseln von unverschlüsselten auf verschlüsselte Kanäle richtig?
Wenn das der Fall sein sollte, ist das normal, da die Karte jedes mal auf Freischaltung für die HD+ Kanäle geprüft wird.
Das merkst du auch an den Umschaltzeiten, von FTA auf Pay-TV Kanäle wechseln dauert länger als zwischen 2 FTA Kanälen zu wechseln!
Geschrieben: 31 Okt 2011 09:42

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Bei mir tritt nie eine CI Abfrage auf, hab allerdings auch Kabel.
Geschrieben: 31 Okt 2011 09:45

gelöscht

Ich besitze SAT da kommt die Abfrage bei jedem Start des TV oder nachdem man ein Programm was anders verschlüsselt wurde aufgerufen hat.
Was natürlich nicht mehr passiert, dank dem Samsung Senderlisten-Editor!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 74 Benutzer und 860 Gäste online.