Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2011 15:05

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Das ganze bestätigt ja nur meine Vermutungen, dass diese "Makel" im normalem Filmbetrieb kaum bis gar nicht auffallen.

Mal kurz Offtopic:

Hab jetzt neuerdings einen Pixelfehler(ständig leuchtend) an meinem 55C8790. Der war am Anfang hundertpro noch nicht da. Hat jemand Erfahrung mit sowas, fällt das unter Garantie?
Geschrieben: 24 Okt 2011 16:52

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Mir ist gestern auch aufgefallen das ich beim Einschalten des TVs keine Flashlights hatte. Diese waren dann erst nach der Aufwärmzeit des Tvs zu sehen, aber nicht stärker als auf dem Video. Habe mir die Szene die man im Video auch sieht nochmal angesehen. Man sieht definitiv die untere Aufhellung nicht, nur die oben links und oben rechts. Links etwas stärker als rechts.

Hier mal ein Link nachdem sich die Hersteller richten. Musst bei Pixelfehlerklasse 2 schauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2
Geschrieben: 24 Okt 2011 16:55

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Hier mal ein Link nachdem sich die Hersteller richten. Musst bei Pixelfehlerklasse 2 schauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2

Danke.

Na wunderbar, also muss ich damit leben. Fällt auch nicht groß auf, da ich 3,5m entfernt sitze. Aber bei einem ev. Weiterverkauf kann mir das noch zum Verhängnis werden. Denn bei geringerem Abstand und in dunklen Szenen sieht man den hellen Pixel schon recht deutlich....:(
Geschrieben: 24 Okt 2011 18:22

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

einfach ausgedrückt, solange ein pixel leuchtet, funktioniert er noch.
manchmal hängen sie sich auch nur auf. es gibt da ein paar methoden pixel zu reaktivieren. such einfach mal danach. bin nicht daheim, darum kann ich keine links einsetzen.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 24 Okt 2011 19:22

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Habe mir gerade noch ein paar Szenen von Avatar in 3D auf dem 60" angesehn und bin total begeistert. Jetzt davon nur noch ein 70 oder 75 Zoll und mein Beamer bleibt für immer aus :)
Geschrieben: 24 Okt 2011 20:32

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von daneen
einfach ausgedrückt, solange ein pixel leuchtet, funktioniert er noch.
manchmal hängen sie sich auch nur auf. es gibt da ein paar methoden pixel zu reaktivieren. such einfach mal danach. bin nicht daheim, darum kann ich keine links einsetzen.

Danke für den Tipp, ich werd mal googeln. ;)
Geschrieben: 24 Okt 2011 20:35

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Habe mir gerade noch ein paar Szenen von Avatar in 3D auf dem 60" angesehn und bin total begeistert. Jetzt davon nur noch ein 70 oder 75 Zoll und mein Beamer bleibt für immer aus :)

Oh ja, 75 zoll ist auch mein TV wunschmaß. Aber das dann gerne mit Full Back LED wie beim neusten Toshiba( der 55 zoll für 5.000€). ;)
Geschrieben: 24 Okt 2011 21:08

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Oder OLED mit 2 mm Alu Rahmen :P
Geschrieben: 24 Okt 2011 21:22

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Oder OLED mit 2 mm Alu Rahmen :P

Ok, 8 jahre wollt ich nicht mehr warten. :D
Geschrieben: 24 Okt 2011 21:48

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Dafür hast du dann keine Ausleuchtungsprobleme mehr :P Was ich mir vielleicht im Dezember kaufen werde wenn es was taugt ist das hier: http://www.sony.de/hub/hmd-videobrillen?wep_landing=

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 42 Benutzer und 1895 Gäste online.