Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2011 11:10

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Evtl. zu teuer für den deutschen Markt? Der 60 D8090 kostete laut UVP ja ursprpnglich schon 4999,- Euro! Wer gibt denn dann hier geschätzte 7999,- für nen 75"-TV aus?
Sicherlich zu wenig, als dass es sich lohnen würde!
Die allermeisten Deutschen kaufen ja immer noch TVs zwischen 37 und 46", würde ich mal stark annehmen, 95% meiner Bekannten/Verwandten haben schon ziemlich irritiert geguckt, als ich erzählt habe, dass wir uns nen 55-Zöller für 2300,- Euro gekauft haben!^^
In den USA kosten die Samys ja genausoviel in Dollar, was ja schon einiges günstiger ist!
Davon abgesehen, ist den Amis ja sowieso alles zu klein: "think big" als übergeordnetes Motto!^^
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:51

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

dazu muss man aber auch sagen, die herstellung so großer panels ist in der produktion erheblich teurer.
die nachfrage spielt auch noch eine rolle. wie knüppel74 schon sagte.

der preis für den 75er schwankt übrigens zwischen 12 und 15000€

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 03 Okt 2011 14:52

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Was echt so teuer? Krass, soviel hab ich noch nichtmal jemals für ein Auto ausgegeben, geschweige denn würde ich es jemals für einen Fernseher!
Okay, wenn ich sehr viel im Lotto gewinnen würde, vielleicht schon, aber wie soll das gehen, wenn ich nichtmal Lotto spiele?^^
Geschrieben: 03 Okt 2011 15:29

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Knüppel74
Evtl. zu teuer für den deutschen Markt? Der 60 D8090 kostete laut UVP ja ursprpnglich schon 4999,- Euro!

Seit der IFa ist er bei samsung mit UVP 3.999 € gelistet. ;)

Generell zahlen aber die Amis viel viel weniger für die gleiche Leistung.
Man schaue sich nur die Preise der D Serie in den USA an. Wahnsinn.

Der 60 Zöller der 8000 er D serie kostet in den USA 2.800 $ also rund 2100€!!!! Und er 65 Zoll umgerechet ca 2.900 €
Nix mit Dollarpreise gleich Europreise.

Außerdem rechne ich fest damit, das sich in naher Zukunft Displaygrößen über 60 Zoll auch hier bei uns durchsetzen. Ich wette in spätestens in 2-3 Jahren gibt es 70 Zoll für unter 3.000 €. :D
Geschrieben: 03 Okt 2011 15:34

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Okay, in zwei bis drei Jahren, da sind wir uns einig, aber diese oder nächstes Jahr mit Sicherheit noch nicht!
Dass die UVPs der kompletten D-Serie runtergegangen sind, weiss ich, deswegen schrieb ich ja auch "ursprünglich"!
Geschrieben: 03 Okt 2011 15:50

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Knüppel74
Okay, in zwei bis drei Jahren, da sind wir uns einig, aber diese oder nächstes Jahr mit Sicherheit noch nicht!
Dass die UVPs der kompletten D-Serie runtergegangen sind, weiss ich, deswegen schrieb ich ja auch "ursprünglich"!

Hilft nur eines.....Green card gewinnen und un die USA auswandern und Tvs BIG SIZE zu SMALL PRICE shoppen.. :rofl:
Geschrieben: 05 Okt 2011 07:23

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Der 60D8090 wurde das erste Mal von einer Fachzeitschrift getestet und zwar von der VIDEO Homevision 11/11.

FAZIT: 90 % Wertung als erster Tv überhaupt erreicht er die Wertung Überragend
u.a. bei der Bildqualität setz er mit 420 von 450 mögl Punkten eine
neue Rekordmarke

Die Tester merkten an, dass sie anfangs kritisch eingestellt waren da der 55 Zoll im Gegensatz zum kleineren 46 Zoll auch in der Bildqualität abgefallen war wg der schlechteren Ausleuchtung.

Beim 60 Zoll ist das Gegenteil der Fall, die Ausleuchtung ist im Vergleich zum 55 Zoll wesentlich besser. Die Bildmitte weißt jetzt die höchste Helligkeit aus, bei 55 Zoll lag dort noch die geringste Ausleuchtung.

Banding ist im normalern Betrieb so gut wie nicht sichtbar sondern nur auf speziellen Testbildern.

Die Ausleuchtung ist zwar immer noch nicht ganz peferkt, aber von extremem Clouding oder Ausleuchtungsproblemen ist nichts geschrieben worden.

TJA...und nun kommt ihr....wem glaubt ich jetzt mehr? Einem mir unbekannten Menschen der im Internet samsung und den 60 D8090 ev gewollt schlecht macht, mit nichtssagenden Testbildern und ev überbelichteten Cloudingbildern(jeder kann so fotografieren oder den TV einstellen, dass solch KRASSE Cloudingbilder entstehen), oder einer Testzeitschrift mit teurer Messausrüstung und Erfahrung im Testbereich?

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ein renommiertes Testmagazin einen Tv so hochlobt, wenn er im Endeffekt so schlimmes Clouding und Banding haben soll wie von einem User auf seiner Internetseite dargelegt. Denn anderfalls würde das auch negativ auf das Testmagazin zurückfallen und wneiger Leute die Zeitschrift kaufen. kann mir kaum vorstellen, dass ein Magazin bewusst dieses Risiko gehen würde.

Abgesehen davon hätten sie den Tv auch nicht zum Referenzgerät machen müssen, wenn man annimmt das sie von samsung Geld bekommen haben, dann hätte auch eine normale sehr gut Wertung gereicht.
Geschrieben: 05 Okt 2011 10:55

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

danke dafür.

ich, für mich, suche immer die goldene mitte.
große tests, zb in zeitschriften, finde ich meist interessant zu lesen.
die wertung gibt mir aber nur grob einen anhaltspunkt. ebenso verhält es sich mit den nutzermeinungen.

wichtig ist immer dass der test ein neutrales bild vermittelt.
um nur einen namen zu nennen, aredvd ist mir viel zu überschwänglich und wenig kritisch.

das der 60er jetzt positiv bewertet wird freut mich natürlich.
erst recht, wo er doch schon auf dem weg zu mir ist ;)

dennoch rechne ich erst einmal mit dem schlimmsten - umso größer ist nachher die freude.

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 05 Okt 2011 11:17

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 385 mal.
Stiff62 so 400 sind erreicht.

Oh Daneen.... da freu ich mich auf nen Testbericht und ein aktuelles Foto aus dem Heimkino ... viel Spass mit dem Gerät.....

noch ne kurze Frage... woher nimmt soviel Geld für einen TV ??????

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Okt 2011 11:47

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Stiff62
Oh Daneen.... da freu ich mich auf nen Testbericht und ein aktuelles Foto aus dem Heimkino ... viel Spass mit dem Gerät.....

noch ne kurze Frage... woher nimmt soviel Geld für einen TV ??????

du fragst mich allen ernstes woher ich soviel geld hab?
hmm... über geld spricht man nicht und wenn doch, dann nur wenn man keins hat. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 103 Benutzer und 1355 Gäste online.