Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2011 02:43

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Also ich habe bei meinem UE55D8090 kein Clouding und Flashlights sieht man bei meinem jetzigen Panel auch so gut wie gar nicht, da muss man wirklich schon sehr genau hinschauen damit man da etwas sieht im ganz abgedunkelten Raum . Habe bei mir auch mal den Banding Test mit dem grünen und grauen Bild gemacht. Viel besser sieht es bei mir auch nicht aus, hab in der Mitte 3 Dickere Streifen die von oben nach unten gehen und dann noch einen dicken von links nach rechts. Solange man keine Spiele spielt mit nebligen Szenen fällt das Banding kaum auf sogar bei Fußball ist es mir bis jetzt kaum aufgefallen. Morgen werde ich mal zu meinem HiFi Händler mit den 2 Testbildern fahren und mir den 60 Zoll mal genauer ansehen und dann entscheiden ob ich mir diesen kaufe.

Berichte uns dann mal bitte, wies dort ausgeschaut hat. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Sep 2011 09:24

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Werde ich machen. Ich hoffe nur ich kann auch den einen Original verpackten noch testen und ich hoffe auch in einem dunkleren Raum :)
Geschrieben: 30 Sep 2011 15:36

mw-design

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 25.12.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inside Man
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Zitat:
Zitat von Sazh
Stimmt es, dass der D550 eine automatische Helligkeits-reglung hat, die man nicht abschalten kann?

Meine Eltern haben sich einen UE40D6500 geholt. Eigentlich ein sehr gutes Gerät, bin selbst als Plasma-Anhänger, recht überzeugt. Auch der Ton ist für diese flache Bauweise erstaunlich brauchbar. Meinen Eltern reichts.

Doch eben diese Einstellung für die automatische Helligkeitsregelung der Hintergrundbeleuchtung kann ich nicht finden. Versteckt die sich irgendwo oder sollte es wirklich so sein, dass man diese Funktion nicht deaktivieren kann?

Außerdem habe ich noch Probleme den DLNA-Server auf meinem Synology-NAS zu finden. Und: Eine Netzwerkverbindung habe ich per WLAN herstellen können, mit dem Internet will es sich aber auch nicht verbinden.
Geschrieben: 30 Sep 2011 15:49

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Leider hatten sie keinen original verpackten 60" mehr da und der der ausgestellt war konnte ich nicht im dunklen testen. Habe zwar die 2 Testbilder (grau und grün) mal angeschaut aber trotz Hintergrundbeleuchtung von 20 hat man kaum etwas gesehn so dunkel waren die Bilder. Bei mir daheim waren die Bilder deutlich heller, ich hätte nicht gedacht das Die Beleuchtung im Laden so viel ausmacht. Das gleiche nochmal an dem 55er getestet der auf der anderen Seite stand da war das Bild minimal heller, hatte aber das gleiche Banding wie mein 55er. Beim 60" lief kurz Fußball, da war das Banding wenn man genau hingeschaut hatte auszumachen aber ich fand es nicht so extrem. Gegenüber stand ein 32 oder 37" Loewe und der hatte nicht weniger Banding.
Ich habe mich aber jetzt entschieden mein 55" 8090 zu behalten, der Größenunterschied ist jetzt nicht so gewaltig das sich der Preisunterschied und der Verlust beim Verkauf meines jetzigen lohnen würde. Da ich mit der Ausleuchtung im dunklen (Flashlights, Clouding) mit meinem TV auch sehr zufrieden bin, bis auf die etwas hellere ausleuchtung am linken Rand.
Geschrieben: 30 Sep 2011 15:51

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 847 mal.
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Night Walker so habe ich mich auch entschieden, wobei wie gesagt mein 55" quasi kaum Clouding aufweisst, Banding und Flashlight so gut wie nicht vorhanden sind. Beim 60" ich das selbst als Laie ausmachen konnte!
Geschrieben: 30 Sep 2011 23:18

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Irgendwie nervt mich das auf der linken Seite die Beleuchtung etwas durscheint, man sieht da komplett von oben nach unten ein paar cm breit, dass das Bild dort etwas heller ist. Man sieht es beim normalen TV Program in SD so gut wie gar nicht und bei schwarzem Hintergrund auch nicht. Meist fällt es bei etwas dunkleren Szenen mit braun oder grautönen auf. Zum Banding muss ich auch nochmal was sagen. Habe heute Portal 2 gespielt wo es sehr viel grautöne und dunstige Szenen gibt, da hat mich das Banding doch schon sehr genervt, so stark ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Könntest du bei deinem TV mal testesn ob auch nur links die LED durscheinen und der Bereich etwas heller ist? Am meisten sieht man es bei mir bei Spielen oder auch einigen Szenen bei Blu-Rays. Ich werde da nochmal Bilder machen und an den Service Techniker schicken, das wäre dann mein drittes Panel. Hat jemand schonmal Erfahrung gemacht wie das abläuft wenn man sein Geld nach dem dritten Verbesserungsversuch wieder zurück haben will?
Geschrieben: 30 Sep 2011 23:28

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bei meinem D6500 ist mir Clouding und Flashlights nun speziell beim XBox zocken aufgefallen ... in dunklen Szenen sehr stark zu sehen ... beim TV gucken kaum ... bei BD leicht ...

VOD Streaming Club

Geschrieben: 01 Okt 2011 13:36

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Und ich werde meie gute alte C serie behalten. Werde erst aufrüsten wenn samsung panel in 70 zoll anbietet, aber bitte ohne mega banding und clouding, da kann von mir aus der rahmen auch gerne wieder 5 cm sein. Qualität des bildes ist mir imme noch liebet als exclusives styling. ;)
Geschrieben: 02 Okt 2011 00:06

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Und ich werde meie gute alte C serie behalten. Werde erst aufrüsten wenn samsung panel in 70 zoll anbietet, aber bitte ohne mega banding und clouding, da kann von mir aus der rahmen auch gerne wieder 5 cm sein. Qualität des bildes ist mir imme noch liebet als exclusives styling. ;)

oh, da darfste aber dann noch ein wenig warten (und schonmal sparen)

nach deutschland wird es nicht einmal der ue75d9500 schaffen.
und auch in zukunft werden deratige größen wohl eher mangelware bei uns sein.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 02 Okt 2011 02:53

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wieso eigentlich? Wieso bekommen andere Länder TVs über 60 Zoll und bei uns ist meist bei 60" schluss?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 93 Benutzer und 1413 Gäste online.