Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2011 13:53

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Gibt es hier schon welche die den UE60D8090 haben und die damit zufrieden sind?
Geschrieben: 29 Sep 2011 14:01

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

traurig aber scheinbar wahr: http://www.dasgehtvielbesser.de/tv-hifi/starkes-banding-clouding-und-flashlights-beim-ue60d8090-die-haessliche-seite-von-samsungs-led-d-serie.html

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 29 Sep 2011 14:24

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 847 mal.
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Ähnlich wie auf der Seite von daneen, gings mir beim Testschauen des 60"ers. Somit habe ich mir einen 55D8090 geholt und muss sagen, dass es ein bissl gedauert hat bis ich ein einwandfreies Gerät bekommen habe, denn auch dort sind bei manchen das Clouding sehr extrem zu sehen. Aber mit dem nun perfekten Gerät für mich habe ich seit dem kein Problem mehr. Wenn ich aber ab und an bei MM oder Saturn reinschaue, dann haben die Fernseher dort in dem Showroom auch immer noch das Banding und Clouding Problem. Schade eigentlich...
Geschrieben: 29 Sep 2011 16:07

nico1991

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 29.09.2011

Hallo Leute,

lese schon lange hier mit und bin öfter auf der Seite unterwes und habe mich nun auch angemeldet, weil ich eine Frage habe :)

Habe heute endlich einen Samsung UE46D6200 für meine Studentenbude gekauft inkl. 2 3D Brillen für 899€.

Nun möchte ich auch HD+ nutzen, weil mein Vater damals 3 HD+ Karten gekauft hat und mir eine geschenkt hat :)

Welchen Adapter (Modul) brauche ich dafür, damit die Karte in den Fernseher passt?

Achja, ich nutze Satellit, wenn das nicht ist.

Vielen Dank im Vorraus,

Nico
Geschrieben: 29 Sep 2011 17:54

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also ist das wohl bei allen UE60D8090 so das sie starkes Banding haben und schlecht ausgeleuchtet sind? Wollte mir eigentlich den 60" kaufen. Gibt es irgendwo Testfilme oder Bilder die man auf einen USB Stick läd, bei denen man im Geschäft Banding, Flashlights Clouding usw testen kann?
Geschrieben: 29 Sep 2011 20:48

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Gibt es irgendwo Testfilme oder Bilder die man auf einen USB Stick läd, bei denen man im Geschäft Banding, Flashlights Clouding usw testen kann?

sind doch verlinkt auf der seite... nicht nur bilder anschauen, auch mal den text lesen ;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 29 Sep 2011 21:50

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Habe den Text gelesen aber wohl das mit den 2 Testbildern überlesen :)
Geschrieben: 29 Sep 2011 23:16

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Also ist das wohl bei allen UE60D8090 so das sie starkes Banding haben und schlecht ausgeleuchtet sind? Wollte mir eigentlich den 60" kaufen. Gibt es irgendwo Testfilme oder Bilder die man auf einen USB Stick läd, bei denen man im Geschäft Banding, Flashlights Clouding usw testen kann?

Wäre echt traurig, wenn man das wirklich so deutlich sehen würde. Bei denn Bildern sieht man aber, dass durch das fotografieren das Bild eh aufgehellt wurde und es dadurch noch schlimmer ausschaut. Muss mir unbedingt mal live ein bild davon machen, da mich der 60 zoll auch reizt, allerdings nicht so. ;)
Geschrieben: 30 Sep 2011 00:02

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das wirklich traurige dabei ist doch das Samsung nichts dazulern das regt mich so auf :mad::mad: Hab selbst den UE-37C6700 und Jaa man sieht etwas Clouding aber nicht so Extrem wie beim ue60d8090 wir sind jetzt schon glaub ich in der (3) Led-Generation??``` und Samsung bekommt es nicht gepacken das Clouding wegzubekommen:rolleyes: "sry musste das einfach loswerden"
schade einfach,wenn man bedenkt wie Geil so ein TV "wie ein Bild" auf der Wand hängt:)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 30 Sep 2011 01:39

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also ich habe bei meinem UE55D8090 kein Clouding und Flashlights sieht man bei meinem jetzigen Panel auch so gut wie gar nicht, da muss man wirklich schon sehr genau hinschauen damit man da etwas sieht im ganz abgedunkelten Raum . Habe bei mir auch mal den Banding Test mit dem grünen und grauen Bild gemacht. Viel besser sieht es bei mir auch nicht aus, hab in der Mitte 3 Dickere Streifen die von oben nach unten gehen und dann noch einen dicken von links nach rechts. Solange man keine Spiele spielt mit nebligen Szenen fällt das Banding kaum auf sogar bei Fußball ist es mir bis jetzt kaum aufgefallen. Morgen werde ich mal zu meinem HiFi Händler mit den 2 Testbildern fahren und mir den 60 Zoll mal genauer ansehen und dann entscheiden ob ich mir diesen kaufe.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 100 Benutzer und 1501 Gäste online.