Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2011 17:13

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich hatte heute einen ganz komischen vormittag... am ende dachte ich doch tatsächlich ich sei schizophren.

hab am montag bei mm angerufen und nach dem 60er gefragt.
die dame am tele meinte, ist sowieso bestellt bei erscheinen und ich möge doch bitte einfach am ende der woche mein glück versuchen.

ich also heute ab zu mm.
in der tv abteilung standen 4 freie typen (zwischen 25 und 40) auf die ich zulief.
da ich ne frau bin und eh ab und an mal ausseh wie ne, hmmm.... "tussi" ;) hab ich gleich mal an deren blicken ablesen können: "leichtes spiel, der schwatzen wir was auf".

hab mich dann entschlossen geäußert ich hätte gerne den ue60d8090 von samsung.
typ nr1: "haben wir nicht!"
ich nachgefragt, ob schon bestellt oder noch gar nicht im system.

typ nr2 redet dazwischen: "was suchen sie denn genau?!"
also hab ich nochmal hersteller und modellbezeichnung genannt.
er darauf die aussage seines vorredners bestätigt.

ich denen vom telefonat mit meinem onkel (samsung ma) und vom anruf beim media markt am montag erzählt.

typ nr 3 mischt sich nun auch noch ein: "den tv gibt es nur in 64!"
kommen sie bitte mit. führt mich zum besagten tv.
vor dem tv hab ich dann wiederum erklärt, ich möchte einen led und nicht diesen plasma.

typ nr 1 wieder: "den tv gibt es nicht!"

jetzt kommt der 4 mann ins spiel.
er: "ein 60er led war mal angesagt, hat samsung aber verworfen. die stellen keine großen led mehr her. 55 ist das maximum!"

ich wurd langsam etwas säuerlich.
auf die m*pse starren haben sie erfolgreich hinbekommen, auskunft bisher mangelhaft.

tief luft geholt und noch einmal langsam erklärt was ih gerne möchte, wo ich die infos herhabe und ob sie sich ihrer aussagen den sicher seien?

typ nr 1 wieder: "verstehen sie nicht, solch einen tv gibt es nicht. woher haben sie denn diese infrmationen?"

und dann kam das schlimmste. ich hab also diesen kerl dazu bekommen an den pc zu gehen und mal zu googeln. und was soll ich sagen... keine ergebnisse!

er hat alles richtig geschrieben, hat sogar die kategorie geweselt und dennoch - keine ergebnisse zu einem samsung ue60d8090.

haben die ein manipuliertes google drauf oder was geht ab???

zum guten schluß kam dann nochmal typ 4 zu uns und meinte: sehen´se ich habs doch gesagt. wir haben alle tvs da und sprechen täglich mit der zentrale und wenn ich sage den tv gibt es nicht dann gibt es den nicht!"

hab dann nichts mehr gesagt. nur noch typ 1 angelächelt und gesagt "danke, tschühhüüüüs."

hilfe...!!!!!!!! :eek::sad::rofl::confused::o

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 01 Juli 2011 17:34

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daneen
ich hatte heute einen ganz komischen vormittag... am ende dachte ich doch tatsächlich ich sei schizophren.

hab am montag bei mm angerufen und nach dem 60er gefragt.
die dame am tele meinte, ist sowieso bestellt bei erscheinen und ich möge doch bitte einfach am ende der woche mein glück versuchen.

ich also heute ab zu mm.
in der tv abteilung standen 4 freie typen (zwischen 25 und 40) auf die ich zulief.
da ich ne frau bin und eh ab und an mal ausseh wie ne, hmmm.... "tussi" ;) hab ich gleich mal an deren blicken ablesen können: "leichtes spiel, der schwatzen wir was auf".

hab mich dann entschlossen geäußert ich hätte gerne den ue60d8090 von samsung.
typ nr1: "haben wir nicht!"
ich nachgefragt, ob schon bestellt oder noch gar nicht im system.

typ nr2 redet dazwischen: "was suchen sie denn genau?!"
also hab ich nochmal hersteller und modellbezeichnung genannt.
er darauf die aussage seines vorredners bestätigt.

ich denen vom telefonat mit meinem onkel (samsung ma) und vom anruf beim media markt am montag erzählt.

typ nr 3 mischt sich nun auch noch ein: "den tv gibt es nur in 64!"
kommen sie bitte mit. führt mich zum besagten tv.
vor dem tv hab ich dann wiederum erklärt, ich möchte einen led und nicht diesen plasma.

typ nr 1 wieder: "den tv gibt es nicht!"

jetzt kommt der 4 mann ins spiel.
er: "ein 60er led war mal angesagt, hat samsung aber verworfen. die stellen keine großen led mehr her. 55 ist das maximum!"

ich wurd langsam etwas säuerlich.
auf die m*pse starren haben sie erfolgreich hinbekommen, auskunft bisher mangelhaft.

tief luft geholt und noch einmal langsam erklärt was ih gerne möchte, wo ich die infos herhabe und ob sie sich ihrer aussagen den sicher seien?

typ nr 1 wieder: "verstehen sie nicht, solch einen tv gibt es nicht. woher haben sie denn diese infrmationen?"

und dann kam das schlimmste. ich hab also diesen kerl dazu bekommen an den pc zu gehen und mal zu googeln. und was soll ich sagen... keine ergebnisse!

er hat alles richtig geschrieben, hat sogar die kategorie geweselt und dennoch - keine ergebnisse zu einem samsung ue60d8090.

haben die ein manipuliertes google drauf oder was geht ab???

zum guten schluß kam dann nochmal typ 4 zu uns und meinte: sehen´se ich habs doch gesagt. wir haben alle tvs da und sprechen täglich mit der zentrale und wenn ich sage den tv gibt es nicht dann gibt es den nicht!"

hab dann nichts mehr gesagt. nur noch typ 1 angelächelt und gesagt "danke, tschühhüüüüs."

hilfe...!!!!!!!! :eek::sad::rofl::confused::o

Ohje, das ist ja übel..:eek:

Kannst Du denen denn irgendwie beweisen dass es den gibt? Googlen und ausdrucken und unter die Nase halten?

(Also wenn ich den hier google, bekomme ich Infos, u.a. dass der im zweiten Quartal 2011 erscheinen soll und das ist ja nun seit heute auch rum.)
Oder hier isser doch..zum Beispiel..

http://www.tecedo.de/deeplink?gruppe=2669
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 01 Juli 2011 17:37

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Da kann ich verstehen, dass Du Dich da ziemlich besch... gefühlt hast, aber ich rate Dir: bleib ruhig!^^
Ich habe schon in mind. einem weiteren recht grossen Forum (Hifi-Forum) von nem 60-Zöller gelesen und bin mir auch recht sicher, dass es ihn irgendwann in nächster Zeit hier in DE zu kaufen gibt!

Nur, weil die MA im MM das nicht wissen, heisst das noch gar nix, auch dass es nichts in Google gibt, sagt gar nix!
Ich habe gerade Samsung 60D8090 bei Google eingegeben und sofort ca. 18500 Ergebnisse gefunden, irgendwas muss da mit seinem Google nicht stimmen!
Bei Idealo.de steht er für 3999,- Euro "versandfertig in einer Woche"!!
Geschrieben: 02 Juli 2011 00:53

Fuhsekiller

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lengede
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 02.07.2008
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pacific Rim

Ging mir auch so bei MM. War am Do. da und hatte Glück das sie neue Modelle hatten. Darunter den Samsung UE 55 D 6500. Hatte zwei Tage vorher bei Samsung angerufen ob es den auch in 60 Zoll in Deutschland gibt. Antwort ja.
Im Internet wird er teilweise auch angeboten. Bei MM sagte man gibt es nicht, auch im System ist er nicht drin so wie 60 Modelle anderer Hersteller auch nicht.
Finde die Großmärkte sind schleicht informiert oder haben kein Interesse mehr beim Hersteller anzufragen.
Es ist z.Z. echt schwer gute und genaue Information über neue 60 Zoll Modelle zu bekommen, da jeder was anders sagt. Werde es die Tage bei einem kleinern Händler versuchen. Die Fragen wenigsten noch beim Hersteller nach.
Geschrieben: 02 Juli 2011 09:21

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Typisch Media Markt,meist die Inkompetenz in Person, zumindest hier bei uns in Goslar.

Das sie die Leute für dumm verkaufen wollen und versuchen ihnen komplett andere geräte anzudrehen, ist wohl eher die Regel. Konnt ich schon oft beobachten. Besonders beliebt, alte Menschen und "ahnungslose" Frauen.
Geschrieben: 02 Juli 2011 14:26

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

naja, heute ist der ärger schon wieder verflogen.
fand es nur so extrem dreist von denen.

gut, ich habe vielleicht nicht "DIE" ahnung von dem ganzen technikkram, aber ich weiß was ich möchte.

die wollten mir zwischenzeitlich auch einen 60er sharp andrehen...

ich werd es wie in pretty woman machen.
den 60er woanders kaufen, mit der rechnung zu den jungs gehen, diese denen unter die nase halten und fragen ob sie provision bekommen.
"ja? tja, so ein pech aber auch! in diesem laden kauf ich nicht!"

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 02 Juli 2011 14:40

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Vorige Woche habe ich mir den Samsung D550 in 32" für mein Zimmerchen gekauft. Ich betreibe ihn aktuell per DVB-T.
Weiss jemand ob es möglich ist irgendwie Senderlisten zu "mischen"?

Das ich dann also quasi so etwas erhalte:

1. Das Erste HD (DVB-C)
2. ZDF HD (DVB-C)
3. RTL (DVB-T)
4. Sat1 (DVB-T)
5. arte HD (DVB-C)
usw...

Geht sowas?

Danke
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 04 Juli 2011 13:49

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von daneen
gut, ich habe vielleicht nicht "DIE" ahnung von dem ganzen technikkram, aber ich weiß was ich möchte.

Wär ja auch schlimm, wenn Frau in deinem Alter nicht wüsste was sie möchte. ;)
Geschrieben: 04 Juli 2011 13:50

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Vorige Woche habe ich mir den Samsung D550 in 32" für mein Zimmerchen gekauft. Ich betreibe ihn aktuell per DVB-T.
Weiss jemand ob es möglich ist irgendwie Senderlisten zu "mischen"?

Das ich dann also quasi so etwas erhalte:

1. Das Erste HD (DVB-C)
2. ZDF HD (DVB-C)
3. RTL (DVB-T)
4. Sat1 (DVB-T)
5. arte HD (DVB-C)
usw...

Geht sowas?

Danke

Keine Chance.
Geschrieben: 04 Juli 2011 16:04

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

die senderliste kannst du natürlich mischen. einfachster weg: beim gewünschten sender auf tool drücken - unten steht dann zu fav hinzufügen.
ob das aber nach nummerischer reihenfolge geht kann ich nicht sagen.

ich glaub der ordnet erstmal alphabetisch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 12 Benutzer und 892 Gäste online.