Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2011 23:45

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also sorry, wer geld für einen guten hd tv ausgibt und dann meint über besagte seiten streamen zu müssen, dem ist nicht mehr zu helfen.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 30 Mai 2011 23:50

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ich hab meine D-Serie TVs allesamt wieder zurückgegeben, die Händler meinten allesamt, dass sie so ein Ausmaß von Clouding/Flashlights noch nicht gesehen hätten und die C-Serie da viel besser wäre.
Also das ist in meinen Augen ne 0-Runde für Samsung.

Du Verräter.;)

Ne kann dich verstehen, allerdings gleich zum Plasma wechseln...mhhhh...fällt dir da nicht die geringere Bildhelligkeit auf? Grade was 3D betrifft und tagsüber?

Ich mags ja knallig bunt und grell. Hatte meinen TV grad mit Profieinstellungen für den Film Modus gefüttert, aber da ist mir das Bild zu trüb, da bleib ich lieber bei "Natürlich". :)
Geschrieben: 30 Mai 2011 23:54

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von sevenpumper
Auf kino.to kann man genauso Reportagen anschauen

Das war jetzt aber ein reichlich halbherziger Versuch es schönzureden.
Die Reportagen die dort zu sehen sind, haben ebenfalls Schutz durch Urheberrecht und Lizenzen.
Nicht umsonst wird über HD+ das Aufnehmen von Sendungen incl. Timeshift untersagt, das geht auch mit den Samsungs nicht.

Reden wir einfach hier nicht mehr davon und gut.
Es gibt sicher genügend andere Fragen, die zu diesem TV stellen kannst ;)

Ich kenn da übrigens auch einen, der sich ne 50" Glotze gekauft hat und dann von Kino.to schaut, der ist aber wenigstens noch vernünftig genug, ein HDMI Kabel zu kaufen und den PC mit dem TV zu verbinden...der eingebaute Browser ist wie gesagt Spielerei, egal ob mit der winzigen Touch-Fernbedienung oder der unpraktischen die dazugeliefert wird.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 31 Mai 2011 00:00

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Du Verräter.;)

Ne kann dich verstehen, allerdings gleich zum Plasma wechseln...mhhhh...fällt dir da nicht die geringere Bildhelligkeit auf? Grade was 3D betrifft und tagsüber?

Ich mags ja knallig bunt und grell. Hatte meinen TV grad mit Profieinstellungen für den Film Modus gefüttert, aber da ist mir das Bild zu trüb, da bleib ich lieber bei "Natürlich". :)

Also das Bild ist momentan natürlich dunkler, das liegt allerdings daran, dass der erstmal eingefahren werden muss und das mit weniger Kontrast und Helligkeit.

Ich hatte ihn testweise schon auf Dynamik-Modus und Kontrast auf Anschlag...steht dem D7090 in absolut nichts nach, mit gefällt es von den Farben her sogar noch weitaus besser!

Tagsüber ist das auch gar kein Problem, da ich ihn da lediglich als PC Monitor nutze und die Einstellung "Spiel" da einige hergibt.

Das einzige Manko ist die Schärfe bei der Darstellung von Text, da muss ich noch ein wenig feilen, aber sonst bin ich von dem Gerät echt begeistert.

3D ist auch keineswegs dunkel, das war mir auch beim Kauf wichtig. Die Panasonic Brillen nehmen zwar einiges an Helligkeit, jedoch kann man ja den Kontrast und die Helligkeit am TV im 3D-Modus erhöhen, dann kommt die Verdunkelung der Brillen dem Eindruck sogar zugute.

Also ich hab den Wechsel noch nicht bereut und wie gesagt, bei dem Plasma weiß ich, dass alle Einbußen, die ich im Moment noch habe nach der Einfahrphase passé sind, das Clouding des LEDs wird mich dagegen das ganze TV-Leben begleiten und das ist mir das Geld einfach nicht wert.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 31 Mai 2011 01:18

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Na dann ist ja gut, wenn du das als so positiv empfindest. Wundert mich nur ein wenig, da ja ich einigen Fachzeitschriften die Messung der helligkeit im 3D Modus im vergleich zum LED nur 33 % betrug. Aber da ich noch keinen direkten Vergleich im dunkeln zw Plasma und LED hatte, kann ich nur das annehmen was ich so lese und höre. :p

Würde mich jedenfalls für dich freuen wenn du endlich ein Gerät hast mit dem du zufrieden bist, egal ob Plasma oder LED. ;)

Hoffe du bleibst von diesem ominösen Schwarzpumpeneffekt verschont, welcher bei der VT 20 Serie nach geraumer Zeit auftreten soll.
Geschrieben: 31 Mai 2011 14:22

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Also ich hab den Wechsel noch nicht bereut und wie gesagt, bei dem Plasma weiß ich, dass alle Einbußen, die ich im Moment noch habe nach der Einfahrphase passé sind, das Clouding des LEDs wird mich dagegen das ganze TV-Leben begleiten und das ist mir das Geld einfach nicht wert.

Hoffe das du jetzt viel Spaß mit deinem neuen hast...

Ich habe mich mit den ganz minimalen Flashlights meines 7090 abgefunden ... akzeptieren kann ich das eigentlich auch nicht aber ... ich hab einfach kein bock mehr umzutauschen .. bin es langsam Leid :(
Geschrieben: 31 Mai 2011 17:08

Jay2608

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bin am überlegen mir den Samsung UE40D6500 zuzulegen. Hat jmd. schon Erfahrungen mit diesem Modell gemacht? Clouding, Natürliche Farben, 3D Effekt, 2D auf 3D Umwandlung etc?

Vielen Dank im vorraus.
Viele Grüße
Janine

Heimkinoname: ChillLounge/BluPalace
TV: Samsung UE40D6500 Beamer: BenQ W1000 AV-Receiver: Onyko TX-SR508/Pioneer VSX 819 Blu-ray Player: Sony Playstation 3/Sony BDP-S470 Boxen: F:Canton GLE470 C:Canton GLE455.2 R:Sony DAV DZ260 Sub:Canton Sub 6 (5.1)/Set:Quadral Quintas 5000 (5.0) Sub: Canton AS65SC (5.1)
Geschrieben: 02 Juni 2011 10:26

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

für alle mit einem smartphone/tab: 2nd TV SMART VIEW

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 06 Juni 2011 15:03

MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von MarcLET
Na toll, das wäre aber schwach...evtl. über Favoritenliste was machbar? Muss ich mal testen :confused:

Tach, so, der Wahnsinn der Sendersortierung geht weiter ;) habe jetzt alle Kanäle von Wichtigkeit in meine Favoritenliste reingeknallt, aber weder die Sendernummern, also 1, 2, 56, 76, 99 etc. lassen sich richtig sortieren (1, 2, 3 ,4, 5) noch kann ich in der Fav.-Liste z.B. das Erste von 1 auf zum Bsp. 10 setzen usw.!?

HILFE! Weiß jemand mehr???
Geschrieben: 06 Juni 2011 15:41

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von MarcLET
Tach, so, der Wahnsinn der Sendersortierung geht weiter ;) habe jetzt alle Kanäle von Wichtigkeit in meine Favoritenliste reingeknallt, aber weder die Sendernummern, also 1, 2, 56, 76, 99 etc. lassen sich richtig sortieren (1, 2, 3 ,4, 5) noch kann ich in der Fav.-Liste z.B. das Erste von 1 auf zum Bsp. 10 setzen usw.!?

HILFE! Weiß jemand mehr???

Ländereinstellungen auf Österreich setzen, neuer Sendersuchlauf und ev. Werksreset. Dann müssten alle Kanäle + Kanalnummern wieder da sein und dann ganz bequem mit Eingabe der Kanalnummer die Sender sortieren(also z.B. KanalNr. 234 umändern in 36 ect.)

Meines Wissens nach lassen sich die Sender innerhalb einer Favoritenliste nicht sortieren sondern sind fest nach Kanalnummern sortiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 75 Benutzer und 595 Gäste online.